Select your language

Querlenker MOPF Traggelenk erneuern.

More
8 years 3 months ago #187029 by Johnny-1951
Die Nut macht man mit einem Wohlhaupter/Ausdrehkopf, wenn man den hat ist das kein Problem.
Aber auch nochmal gute zusätzlich Arbeit.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #191025 by juliusmst
Man man man, nachdem der eigentlich vorgesehene Fräser die Teile 4 Wochen lang unberührt hat herumliegen lassen (auch nach mehrmaliger Aufforderung...) habe ich letztlich jemand andere auftreiben müssen und schließlich auch gefunden.

Am einen Tag die Teile hingebracht, nach 2 Tagen fertig abgeholt - Service absolut top, aber eben auch nicht ganz günstig. Dennoch: super Arbeit wie ich finde. Die Querlenker sind jetzt endlich final vorbereitet, werden jetzt noch gestrahlt und neu gepulvert, dann kommen die neuen Lager + Seegerring rein und dann geht's ans Einbauen der Vorderachse.

Die Motorteile + Getriebe sind auch endlich eisgestrahlt (auch das hat ewig gedauert, Zuverlässigkeit wird heute offensichtlich nicht mehr ganz so ernst genommen :headbanger: ) und kommen morgen zum Motor-Spezi, der dann alles in den kommenden Wochen erledigen soll...

Meine Hoffnung beschränkt sich mittlerweile darauf, dieses Jahr überhaupt noch mal mit dem SL fahren zu können :S

Anbei zwei Bilder der Querlenker, war offensichtlich ziemlich aufwendig, das ganze so hinzubekommen...
Hoffentlich halten sie was sie versprechen, ich bin total gespannt aber ebenso zuversichtlich :)

Beste Grüße,

Julius

More
8 years 1 month ago #191048 by Dr-DJet
Hallo Julius,

ich habe das Thema mal aus dem Mengenteiler Beitrag raus gelöst. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Traggelenk, damit Du bald wieder fahren kannst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

The following user(s) said Thank You: juliusmst

More
8 years 1 month ago #191088 by Gullydeckel
Hallo Julius,

ich warte schon gespannt auf das nächste Update, sehr interessante Sache!
Kannst Du mal ein Foto und ggf. weitere Daten des von Dir verwendeten (bzw. angedachten) Traggelenkes einstellen?

Viele Grüße
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
8 years 1 month ago #191112 by Rudiger

More
8 years 1 month ago #191135 by juliusmst
Hallo Rüdiger,

Die von dir verlinkten Lager sind für die unteren Querlenker gedacht, ich repariere allerdings die oberen Querlenker. Die sind eigentlich so konstruiert, dass sie im ganzen ausgetauscht werden müssen, dann allerdings für 1000€ pro Stück. Daher teste ich gerade eine gute und günstigere Alternative

Beste Grüße,

Julius

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds