SLC
22 years 4 days ago #16233
by agossi
Hallo Eike
Also ein 250er, hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, einen solchen auch aus der 1. Serie mit "nur" 129 PS einen Monat lang zu bewegen.
Der Kaltstart war immer eine Glückssache, meistens ist er hoffnungslos versoffen, Fahrkomfort naja (rauh und laut), Rost ohne Ende (aber das Problem kenne wir ja zur Genüge).
Ich persönlich würde mir ausser einem 280E nie mehr einen 123er kaufen...
Gruss
Andi
(der mit seinem grün/grünen 280 SLC endlos glücklich ist)
Also ein 250er, hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, einen solchen auch aus der 1. Serie mit "nur" 129 PS einen Monat lang zu bewegen.
Der Kaltstart war immer eine Glückssache, meistens ist er hoffnungslos versoffen, Fahrkomfort naja (rauh und laut), Rost ohne Ende (aber das Problem kenne wir ja zur Genüge).
Ich persönlich würde mir ausser einem 280E nie mehr einen 123er kaufen...
Gruss
Andi
(der mit seinem grün/grünen 280 SLC endlos glücklich ist)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
22 years 4 days ago #16234
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic SLC
ach so ein 250 ist ein schönes Auto,
wenn man nicht damit fahren muss,
sondern gelegentlich fahren will.
Die farbkombination ist weltklasse, der Farbversuchswagen für mimosengelb (ein 69er W108 war genauso grellb mit innen blau. Trotzdem zur allgemeinen Verzweiflung anhängend ein Bild eines für überteuerte 6000 Euro am Genfer See wartenden SLC.
farbelhaft
michael
wenn man nicht damit fahren muss,
sondern gelegentlich fahren will.
Die farbkombination ist weltklasse, der Farbversuchswagen für mimosengelb (ein 69er W108 war genauso grellb mit innen blau. Trotzdem zur allgemeinen Verzweiflung anhängend ein Bild eines für überteuerte 6000 Euro am Genfer See wartenden SLC.
farbelhaft
michael
/8ungsvoll
Michael
22 years 4 days ago #16235
by agossi
Hallo Michael
Sorry, wenn aber der Wagen im guten Zustand ist, finde ich den Preis für CH-Verhältnisse absolut gerechtfertigt. Die Farbe, ist das etwa Byzanzgold?? Ich hatte mal eine Ruine von 350 SE in dieser Farbe...
Gruss
Andi
Sorry, wenn aber der Wagen im guten Zustand ist, finde ich den Preis für CH-Verhältnisse absolut gerechtfertigt. Die Farbe, ist das etwa Byzanzgold?? Ich hatte mal eine Ruine von 350 SE in dieser Farbe...
Gruss
Andi
22 years 4 days ago #16236
by Eike
Keine Panik, es ist nur ein 230er. Der ist im allgemeinen, ebenso wie der 200, ein ganz rüstiger Geselle. Rost ist noch kein Problem, der Gute wurde regelmässig in Fett gebadet - dieses werde ich aber morgen noch überprüfen....
Natürlich wäre mir ein 280E oder 230E aus der letzten Reihe mit wenig KM lieber, aber die Mimose mit den runden Augen ist einfach zu schön. Der Strich 8 ist bei der 1. Serie noch in jeder Pore zu spüren (und für den schlägt mein Herz).
Freudig lächelnd und auf morgen wartend
Eike
Natürlich wäre mir ein 280E oder 230E aus der letzten Reihe mit wenig KM lieber, aber die Mimose mit den runden Augen ist einfach zu schön. Der Strich 8 ist bei der 1. Serie noch in jeder Pore zu spüren (und für den schlägt mein Herz).
Freudig lächelnd und auf morgen wartend
Eike
22 years 4 days ago #16237
by Eike
Hallo Michael, das byzanzgold ist einfach ein Traum. Ebenso wie milanbraun. Nächsten Monat werde ich das Projekt SLC fortführen (falls die Gesellschaft nicht vorher vor mir geschützt wird). Dabei steht ein milanbrauner ganz oben auf der Liste.
Die Preise für die SLCs sind höchst unterschiedlich. Wie immer wird das Blechkleid ausschlaggebend für die Preisfindung sein. Beim W123 liegt der Preis jenseits jeglicher Vernunft. Der Wagen ist aber wie neu (ich weiss, Fahrwerkgummis und so rotten auch ohne fahren...).
Übrigens habe ich bei OCC w/ der Versicherung angefragt. Der sehr freundliche Herr Nagel hat mir alles ausgerechnet, auch für meinen 420SL. Siehe da, der SL ist billiger (abgesehen davon ist OCC ca. 70% billiger als die Allianz!!).
Nun denn, wenn ich nicht bald aufhöre so debil zu lächeln, fallen mir die Ohren ab.....
Eike[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 16-09-2004 15:23 ]
Die Preise für die SLCs sind höchst unterschiedlich. Wie immer wird das Blechkleid ausschlaggebend für die Preisfindung sein. Beim W123 liegt der Preis jenseits jeglicher Vernunft. Der Wagen ist aber wie neu (ich weiss, Fahrwerkgummis und so rotten auch ohne fahren...).
Übrigens habe ich bei OCC w/ der Versicherung angefragt. Der sehr freundliche Herr Nagel hat mir alles ausgerechnet, auch für meinen 420SL. Siehe da, der SL ist billiger (abgesehen davon ist OCC ca. 70% billiger als die Allianz!!).
Nun denn, wenn ich nicht bald aufhöre so debil zu lächeln, fallen mir die Ohren ab.....
Eike[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 16-09-2004 15:23 ]
Time to create page: 0.117 seconds