Select your language

demnächst neues "Baby" (560SL) im Haus und gleich nen paar Fragen...

More
9 years 3 weeks ago #170627 by driver

Hartung1979 wrote: Soooo...

ich war heute nochmal bei dem Autohändler...

TüV würde er machen, vielleicht kann ich ihm noch Zusatzarbeiten "aufs Auge drücken" wie Stoßdämpfer, Flüssigkeitenwechsel, etc...

Nochmal zur Polsterung:

Es sind tatsächlich Ledersitze! So weit so gut. Da diese jedoch brüchig geworden sind und ein paar Risse aufweisen, würde ich diese dann wohl gern gegen neue Bezüge tauschen.
Glaubt mir, man kann sie nicht mehr retten. :-(
Aber hey, dafür ist das Dashboard gut, kaum zu glauben... ;-)

Wolfgang hatte ja oben freundlicherweise den Link bzgl. Polster bei eBay eingestellt.
Laut den Bildern sehen die zwar gut aus, der Preis ist auch ok.
Aber sehen so leicht nen bissl künstlich aus. Liegt das an den Fotos oder ist das generell bei Neubezügen so?
Fehlt halt sicherlich die Patina, die wir so gern haben... ;-)

Also künstlich ist da nix, das ist schon gutes Leder, allerdings wie alle Neuleder heute eher matt als glänzend .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 3 weeks ago #170656 by os4

driver wrote:

os4 wrote: Huhu,
es soll ja auch 560er geben die garkein Leder sondern Stoff haben.

Olli

Gab es allerdings nicht in den Südstaaten der USA sondern in Japan, immer schön in weiß mit blauem Stoff , dafür mit Eurostoßstangen .

Wolfgang

Hi,du hast das blaue Dach vergessen,hat mein Japaner zumindest.
Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
9 years 3 weeks ago #170666 by mercedes-freund
Hallo,
in den EKA wird grad eine Sitz-Ausstattung in Dattel angeboten.
VG
Stefan

seit einigen Jahren sehr an MB interessiert

More
9 years 3 weeks ago #170764 by Hartung1979
sooooo.... :-(

der Verkäufer rief mich heute morgen an und teilte mir mit, dass der Wagen heute morgen verkauft wurde.
läuft.... :-(
da hatte ich mir wohl etwas Zuviel Zeit gelassen... naja egal, wer weiß wofür es gut ist.

Aber danke schonmal an alle für Eure Antworten, diese werde ich beim nächsten Kandidaten berücksichtigen.

Ich hatte nun gesehen, dass auch in den Niederlanden ganz nette Wägelchen stehen.
Hat jemand von Euch schonmal einen Wagen aus den Niederlanden importiert?
Ich frage deshalb, weil man ja quasi in Deutschland erstmal die Vollabnahme machen müsste.
Also is nix mit auf eigener Achse nach D. holen oder?
Wer kann denn von Euch mal nen kleinen kurzen Erfahrungsbericht zu den Niederlanden schreiben bzw. seine Erfahrungen mit der Abwicklung.

Danke Euch!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
9 years 3 weeks ago #170772 by chund
Udo,

was soll an den "Wägelchen" aus NL besser sein, als hier? Ein Händler, wenn Du bei einem kaufen willst, ob in den NL oder hier, lebt von der Gewinnspanne. Ergo wird er nur ein Minimum in den Hobel investieren, den Rest darf der Käufer erledigen.

Ich hab´s gerade geschrieben, kauf ein Auto, das hier schon einige Jahre gelaufen ist und in das bereits investiert wurde. Was hast Du Dir denn als Kaufpreis vorgestellt?

Zu Deiner Frage, ohne gültigen TÜV gibt´s kein Kurzzeitkennzeichen, daher auch keine Überführung auf eigener Achse aus dem Ausland. Rote Händlerkennzeichen gehen auch nur hier in D.

Gruss, Andreas

More
9 years 3 weeks ago #170785 by Hartung1979
Naja, Niederlande daher, da ich aus Ostwestfalen komme und sich um deutschen Umreis von 150 km nix findet.

Zudem muss ich allerdings sagen, dass ich nicht, wie andere, 25-40 TEUR investieren möchte.
Es sollte sich so um die 15 TEUR bewegen.
Und da ich im Netz einige in den NL gesehen hatte, was ja nicht sooo weit weg ist von mir, dachte ich, es wäre auch eine Möglichkeit.

Aber da ich keinen Anhänger habe, wäre das wohl schwierig wa?

More
9 years 3 weeks ago #170786 by driver

Hartung1979 wrote: Naja, Niederlande daher, da ich aus Ostwestfalen komme und sich um deutschen Umreis von 150 km nix findet.

Zudem muss ich allerdings sagen, dass ich nicht, wie andere, 25-40 TEUR investieren möchte.
Es sollte sich so um die 15 TEUR bewegen.
Und da ich im Netz einige in den NL gesehen hatte, was ja nicht sooo weit weg ist von mir, dachte ich, es wäre auch eine Möglichkeit.

Aber da ich keinen Anhänger habe, wäre das wohl schwierig wa?

Die Holländer sind gute Verkäufer , sei sicher , die bringen Dir die Karre vor die Tür, natürlich nicht ganz umsonst, aber alles machbar .
Zum Zustand der Fahrzeuge dort,die Autos sind da nicht billiger, günstige sind einfach schlechter, habe ja letztes Jahr dort eine Pagode gekauft .

Wolfgang

More
9 years 3 weeks ago #170787 by citroen
Aber Hallo, ein Anhänger kann doch kein Problem sein.
Beim Verleiher etwa 50€ pro Tag.
Da ist doch eher der Zugwagen das Problem.
Gruß Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

More
9 years 3 weeks ago #170788 by Hartung1979
Ja das Zugpferd stellt das Problem dar...

Fahre alltags den aktuellen BMW 7er, hab ihn mir dummerweise ohne
Anhängerkupplung bestellt... ;-)

Aber das ginge auch noch zu organisieren, viele bieten ja auch die Anlieferung an.

Nur hatte ich eben noch nie nen Auto gekauft, welches ich selbst vollabnehmen lassen müsste und TüV machen lassen müsste.
Aus Mangel an Erfahrung spielt dann auch bissl Respekt oder Angst mit...

More
9 years 3 weeks ago #170789 by slly
Sorry, aber 15.000€???
Das bekommt jeder runtergerissene dreier, vierer EU als wertgutachten für die Versicherung...
Da kannst aber noch einiges reinstecken.. Wenn du nicht den Baron Münchhausen garagenfund bekommst, dann darfst du dich mit einem Ami oder extrem viel arbeit begnügen..
Überdenke noch mal deine Investition..
Bei nur 15.000 vielleicht doch eher ein Golf cabrio? Bei der geringen Summe bekommt man da schon was ordentliches..
Gruß Jürgen

More
9 years 3 weeks ago #170791 by driver
Ein 560SL für 15000 ist in Holland genauso beschissen wie hier, ich würde immer mit 22000 bis 25000 für einen halbwegs guten Wagen rechnen .

Wolfgang

More
9 years 3 weeks ago #170792 by Hartung1979
Ok, Golf Cabrio... dann lauf ich lieber zu Fuß... ;-)

Also es gibt hier Personen, die gern einen staubfreien 2+ oder 1- Kandidaten in der Garage haben, für den man dann auch gern 30 bis 60 Scheine hinlegt.

Zu dieser Kategorie gehöre ich nicht.
Ich suche auch ganz bewusst einen Ami, nen Euopäer könntest mir auf den Bauch binden... ;-)
Nein, klar auch schöne Autos, aber ich mag eben die Amis. Punkt.

Natürlich weiß ich, dass ich da noch was dran machen muss. Das ist ja auch das Ziel.
Schließlich fände ich es mehr als öde, wenn ich nen sehr gutes Fahrzeug in der Tiefgarage stehen hätte, wo ich höchstens mal staubsaugen oder den Lack polieren könnte.
Das mache ich bei meinem 7er schon oft genug und ödet mich an...
Klar, auch schönes Auto, aber langweilig, genauso wie nen 2+ R107. Miene Meinung.

Für mich gehört einfach das handwerkliche Tun genauso dazu wie das cruisen.
Quasi aus nem gelebten Entchen nen ansehnlichen Schwan zu machen.

Und ich denke es gibt Schlimmere Autos als einen 560SL für 15 Scheine, oder?

More
9 years 3 weeks ago - 9 years 3 weeks ago #170809 by eglidecascais
Udo,
mein Roter auf dem Bild oben kommt aus Holland.
Ich habe drei Jahre in Eindhoven gearbeitet und als ich auf der Suche war neben deutschen Händlern auch holl. Händler kontaktiert. Meine Erfahrungen waren gleich den der deutschen Händler und ich habe mich auf die meiner Meinung nach seriösen konzentriert und bin damit sehr gut gefahren. Ehrliches Auto, ehrliches Angebot und nicht gewartet als es das richtige Auto war, sondern gleich zur Bank gefahren und angezahlt.

Das holl. Angebot von Autos um die 25 - 35 Jahre unterscheidet sich aus meiner Sicht ganz deutlich - warum?

Nach 25 Jahren Fahrzeugalter galt dort ein Auto als steuerbefreit. Deshalb hatte die Niederlande einen der höchsten Oldtimeranteile in der EU , aber ab 1. Januar 2014 gelten neue Regelungen für Oldtimer - so gilt ein Fahrzeug erst ab dem Alter von 40 Jahren als Oldtimer.
Der Grund hierfür lag in einem vermeintlichen Steuerschlupfloch: Während in Deutschland ältere Diesel und Benziner ohne Katalysator aus den Umweltzonen verbannt wurden, kamen viele Niederländer um hierzulande die für den Verbraucher wertlosen Altfahrzeuge günstig aufzukaufen. Deren Rechnung: Alte Diesel, oder mit einer Flüssiggasanlage nachgerüstete Benziner die über 25 Jahre alt sind verbrauchen wenig und sind dazu auch noch steuerfrei.
Das blieb auch nicht dem Staat verborgen, der nicht nur bei der zunehmenden Umweltbelastung durch die Altfahrzeuge schwarz sah, sondern vor allem auch bei den fehlenden Steuereinnahmen.
Kfz Steuer ist hoch in den NDL, mein SUV kostete im Quartal rund 760€ reine Steuer ohne Versicherung!

Heute findet man immer noch viele private Anzeigen z.B. in folgendem Portal - schon rasugesucht die SL:

www.marktplaats.nl/z.html?sortBy=price&s...eAndDescription=true

Meiner wurde hier in DEU locker zugelassen, da er in der EU bereits gelaufen war.
Also auch mal über den Tellerrand schaun.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Last edit: 9 years 3 weeks ago by eglidecascais.

More
9 years 3 weeks ago #170817 by os4
Alter Falter....
Max 15 kilo?
Gibt es ja einiges auf dem Markt,aber ist das wirklich Sinnig?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...DESCENDING&fnai=prev
Ich wünsche viel Erfolg
Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
9 years 3 weeks ago #170827 by os4
Mir ist noch etwas eingefallen...
Vemu Car in den NL.
Hat immer Videos von den Fahrzeugen parat,die sind auch meist so um die 15-18 kilo.
Zb: www.vemucars.com/car/mercedes-560sl-1986...straight-spotlights/
Olli

Olli

More
9 years 3 weeks ago #170830 by Hartung1979
Ja, Vemucars hab ich auch schon gesehen.
Die sind da irgendwo bei Amsterdam in der Ecke.
Auch durchaus interessante Autos dabei.
Sowas hatte ich mir auch vorgestellt.
Frage mich nur was der Transport nach D. kostet. Is ja nicht grad um die Ecke...

More
9 years 3 weeks ago #170831 by Hartung1979
Was kostet eigentlich ne Vollabnahme?
Wenn man davon ausgeht das erstmal nix gravierendes technisches gemacht werden müsste...

More
9 years 3 weeks ago #170832 by driver

Hartung1979 wrote: Ja, Vemucars hab ich auch schon gesehen.
Die sind da irgendwo bei Amsterdam in der Ecke.
Auch durchaus interessante Autos dabei.
Sowas hatte ich mir auch vorgestellt.
Frage mich nur was der Transport nach D. kostet. Is ja nicht grad um die Ecke...

Und wenn es 500 Euro kostet, spielt doch keine Rolle wenn der Preis für das Auto günstig ist .
Wolfgang

More
9 years 3 weeks ago - 9 years 3 weeks ago #170833 by driver

Hartung1979 wrote: Was kostet eigentlich ne Vollabnahme?
Wenn man davon ausgeht das erstmal nix gravierendes technisches gemacht werden müsste...

An allen Karren aus den USA in deiner favorisierten Preisklasse,, auch wenn die inzwischen in Holland stehen, muß technisch einiges gemacht werden , die Händler machen in der Regel garnix .
So ein 15000 Euro 560SL kostet drüben im Einkauf höchstens 10000 Dollar, sonst lohnt es für den Händler garnicht, und dafür gibt es halt nur Autos mit Mängeln drüben .

Wolfgang
Last edit: 9 years 3 weeks ago by driver.

More
9 years 3 weeks ago #170834 by eglidecascais
Wolfgang,
um in Deinem Jargon zu bleiben: gilt das nicht auch für DEU "Karren" in diesem Preissegment ?

Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.224 seconds