Select your language

Landkartenartige Flecken im Lack nach Kunststoff-Abdeckplane

More
1 hour 33 minutes ago - 1 hour 29 minutes ago #358812 by moses_rotesmeer@gmx.at
Liebe Community, 

wie in meiner Vorstellung kurz erwaehnt, habe ich aufgrund eines eingeschlossenen Schluessels nur kurzfristig eine guenstige graue Fahrzeugplane ueber meinen neuen 107er (107.042.100 aus 1978) geworfen. Die Plane hatte ich davor bereits einmal auf einem neueren Fahrzeug ohne Probleme verwendet. Leider hat die Plane nach nur 3-4 Tagen wie auf dem Foto ersichtlich grossflaechig deutliche Spuren auf der Schoenheit hinterlassen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Es sieht aus als ob die Plane mit dem Lack reagiert hat. Inzwischen habe ich eine hochqualitative Plane besorgt, aber die Flecken lassen sich mit normalem Polieren nicht mehr entfernen (3 Poliermittel versucht). Gibt es da Erfahrungswerte oder Empfehlungen wie damit umgegangen werden soll? Macht es Sinn, es an unauffaelligen Stellen mit Polierpaste zu versuchen oder besser Finger weg und gleich zum Profi?
Dort habe ich nur etwas Angst dass sie gleich schweres Geschuetz auffahren und im schlimmsten Fall neu lackieren moechten. Falls trotzdem nichts daran vorbei fuehrt in die Werkstatt zu gehen, gibt es evtl. Empfehlungen im Bodenseeraum (Vorarlberg)?

Danke und liebe Gruesse,
Anton

Last edit: 1 hour 29 minutes ago by moses_rotesmeer@gmx.at.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
51 minutes ago #358815 by karlo63
So was ähnliches hat mein Vater vor ca 30 Jahren bei seinem Motorboot hinbekommen , der hat das mit Lackreiniger wieder weg bekommen er ist da aber auch zügig beigegangen würde damit nicht zu lange Warten glaube das Zeug hieß Polifach Lackreiniger die hatte ich letztes Jahr noch zufällig in der Hand weis aber nicht mehr wo sie ist kann sein das ich die beim Aufräumen entsorgt habe .Kann mich an die Aktion noch genau erinnern hat der gleich noch auf dem Lack vom Benz verteilt , das war aber reiner Lackreiniger vielleicht weis der Günter ja eine Lösung der ist ja Lackierer , ich persönlich würde mir schnellstens Lackreiniger kaufen und damit einen Versuch starten .

Gruss Karl

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds