- Thank you received: 108
280 SL empfehlenswert
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
Less
More
12 years 10 months ago #117665
by Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Replied by Hartung1979 on topic 280 SL empfehlenswert
Um den Innenraum würd ich Dich beneiden!
So schön Leder auch ist, egal welche Farbe, finde ich den Karostoff immernoch am schönsten!
So schön Leder auch ist, egal welche Farbe, finde ich den Karostoff immernoch am schönsten!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
12 years 10 months ago #117666
by thoelz
----
Gruß, Thomas
Replied by thoelz on topic 280 SL empfehlenswert
Ja, Innenraum sieht gut aus.
Wenn tatsächlich glaubhaft eine Rostfreiheit versichert wird würde ich mir den in Natura ansehen.
Den 2,8 Liter finde ich auch o.k. Man darf halt nicht die Drehmomentberge eines 500/560 erwarten.
Wenn tatsächlich glaubhaft eine Rostfreiheit versichert wird würde ich mir den in Natura ansehen.
Den 2,8 Liter finde ich auch o.k. Man darf halt nicht die Drehmomentberge eines 500/560 erwarten.
----
Gruß, Thomas
- Kolbenrueckholfeder
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
12 years 10 months ago #117667
by Kolbenrueckholfeder
Replied by Kolbenrueckholfeder on topic 280 SL empfehlenswert
Hallo,
ich fahre einen 280SL Baujahr 83 und bin sehr zufrieden.
Er fährt sich nicht wie ein Rennwagen, der Motor hat aber genug Power um damit gemütlich zu fahren.
Am letzten Wochenende habe ich
die neuralgischen Punkte/Hohlräume kontrolliert und sie in trockenem und rostfreien Zustand
vorgefunden, was mich sehr gefreut und erleichtert hat, da ich den Wagen ohne viel Wissen
gekauft hatte.
Die Hohlräume waren schon versiegelt, diese habe ich aber dann nochmal mit Fluid Film ausgefüllt.
Halte uns auf dem Laufenden mit Deiner Besichtigung. Der Innenraum sieht ja schon mal gepflegt aus.
Grüße
Christoph
ich fahre einen 280SL Baujahr 83 und bin sehr zufrieden.
Er fährt sich nicht wie ein Rennwagen, der Motor hat aber genug Power um damit gemütlich zu fahren.
Am letzten Wochenende habe ich
die neuralgischen Punkte/Hohlräume kontrolliert und sie in trockenem und rostfreien Zustand
vorgefunden, was mich sehr gefreut und erleichtert hat, da ich den Wagen ohne viel Wissen
gekauft hatte.
Die Hohlräume waren schon versiegelt, diese habe ich aber dann nochmal mit Fluid Film ausgefüllt.
Halte uns auf dem Laufenden mit Deiner Besichtigung. Der Innenraum sieht ja schon mal gepflegt aus.
Grüße
Christoph
12 years 10 months ago #117668
by sepp450
Replied by sepp450 on topic 280 SL empfehlenswert
Heb undbedingt die Teppiche an um die Bodenbleche von innen zu prüfen, soweit ohne Zerstörung möglich, prüf die Reserveradmulde und schau nach, ob die Trennwand zum Tank unten rostfrei ist. Unabhängig davon, ob Schweller und andere Hohlräume hinreichend konserviert sind, nagt der Gammel auch im Innenraum und im Kofferraum, sobald da Wasser reinkommt. Unbedingt auch unter der Motorhaube, namentlich dort, wo die Kotflügel verschraubt sind prüfen. Wenn sich dort ein Loch reingefressen hat, darfst du davon ausgehen, dass das gesamte Radhaus nebst A-Säule ordentlich einen wegbekommen hat, daher genau schauen. Das sind halt Stellen, bei denen auch eine vor Jahren durchgeführte Versiegelung nicht viel hilft, wenn in den Folgejahen nicht darauf geachtet wurde.
Die Motorisierung halte ich für zweitrangig, der 280er soll ein durchaus passabler Motor sein. Da gibt das Forum aber auch genug zu her.
Auch würde mich ein heulendes Radlager oder ein löchriger Auspuff nicht jucken, die Technik ist weitestgehend simpel und soweit es Verschleißteile betrifft verhältinsmäßig günstig, der Markt ist groß und ergiebig. Entscheidend ist maßgeblich der Blechzustand, den solltest du in jedem Falle genau prüfen und dich keinesfalls auf Kompromisse bei der Karosse einlassen. Glaub mir - das wird übel, ich weiß wovon ich rede. In meinem Wagen, der zeitbedingt immer noch ohne Hinterachse auf der Bühne steht, steckt schon mehr Geld, als ein passabler und fahrbarer Wagen in 3- kostet. Und er ist weder technisch fertig hergerichtet, geschweige denn lackiert.
Viel Glück!
Die Motorisierung halte ich für zweitrangig, der 280er soll ein durchaus passabler Motor sein. Da gibt das Forum aber auch genug zu her.
Auch würde mich ein heulendes Radlager oder ein löchriger Auspuff nicht jucken, die Technik ist weitestgehend simpel und soweit es Verschleißteile betrifft verhältinsmäßig günstig, der Markt ist groß und ergiebig. Entscheidend ist maßgeblich der Blechzustand, den solltest du in jedem Falle genau prüfen und dich keinesfalls auf Kompromisse bei der Karosse einlassen. Glaub mir - das wird übel, ich weiß wovon ich rede. In meinem Wagen, der zeitbedingt immer noch ohne Hinterachse auf der Bühne steht, steckt schon mehr Geld, als ein passabler und fahrbarer Wagen in 3- kostet. Und er ist weder technisch fertig hergerichtet, geschweige denn lackiert.
Viel Glück!
12 years 10 months ago #117669
by sl-sued
Replied by sl-sued on topic 280 SL empfehlenswert
werde berichten - bis später
12 years 10 months ago #117670
by driver
Replied by driver on topic 280 SL empfehlenswert
Auch mal herzhaft die Radeinbauten im Radkasten prüfen , da macht man sich ein wenig dreckig.
Nicht selten sammelt sich da mit den Jahren der Dreck und die rosten dann schön im Verborgenen durch , auch bei sonst gepflegt aussehenden Fahrzeugen .
Wolfgang
Nicht selten sammelt sich da mit den Jahren der Dreck und die rosten dann schön im Verborgenen durch , auch bei sonst gepflegt aussehenden Fahrzeugen .
Wolfgang
Time to create page: 0.137 seconds