- Dank erhalten: 542
Quo vadis 107er?
11 Monate 5 Tage her - 11 Monate 5 Tage her #349289
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Quo vadis 107er?
Moin,
da fließen aber noch sehr viele € rein .
Alleine Blech, richten, Lackierung und die vielen Kleinigkeiten die viele Stunden benötigen.
Selbst in Heimarbeit nicht der bringer.
da fließen aber noch sehr viele € rein .
Alleine Blech, richten, Lackierung und die vielen Kleinigkeiten die viele Stunden benötigen.
Selbst in Heimarbeit nicht der bringer.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Letzte Änderung: 11 Monate 5 Tage her von citroen. Begründung: Bearbeitet, da anders gedeutet wurde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
11 Monate 5 Tage her #349290
von texasdriver560
11 Monate 5 Tage her #349291
von merc450
merc450 antwortete auf Quo vadis 107er?
Moin Moin
natürlich Beginn . Ein Beginn ist , bis zu Ende zu lesen
Preis ist inkl . Fracht , Rotter den Dam oder Bremerhaven .
Nur mal so daher geplaudert .
Händler kaufen so was ,mit direktem Kontakt in den Staaten , sie haben dort Dealer , die seit Jahrzehnten Fahrzeuge sichten und weiterleiten in die EU . Das Geschäftsmodell sieht so aus , hier das Fahrzeug so anzubieten , auch an Händler ohne was zu machen . Sahneschnitten werden in Eigenbehalt verwaltet . Käufer hier , peppen die Fahrzeuge für den Markt auf , (sie vertrauen darauf , das der Käufer keine Ahnung von dem Fahrzeug hat , bei dem Aufpeppen werden original Teile gegen Repro getauscht , Teppich ,Holz , Sitzbezug usw usw , den eigentlichen Zustand des Fahrzeug ist nur für
Insider ersichtlich . In der Werkzeugkiste sind keine Nadeln , somit möchte ich auch nicht aus dem Nähkasten
zu viel plaudern ,bin ja keine Tratsche .
mfg Günter Trunz
natürlich Beginn . Ein Beginn ist , bis zu Ende zu lesen
Preis ist inkl . Fracht , Rotter den Dam oder Bremerhaven .
Nur mal so daher geplaudert .
Händler kaufen so was ,mit direktem Kontakt in den Staaten , sie haben dort Dealer , die seit Jahrzehnten Fahrzeuge sichten und weiterleiten in die EU . Das Geschäftsmodell sieht so aus , hier das Fahrzeug so anzubieten , auch an Händler ohne was zu machen . Sahneschnitten werden in Eigenbehalt verwaltet . Käufer hier , peppen die Fahrzeuge für den Markt auf , (sie vertrauen darauf , das der Käufer keine Ahnung von dem Fahrzeug hat , bei dem Aufpeppen werden original Teile gegen Repro getauscht , Teppich ,Holz , Sitzbezug usw usw , den eigentlichen Zustand des Fahrzeug ist nur für
Insider ersichtlich . In der Werkzeugkiste sind keine Nadeln , somit möchte ich auch nicht aus dem Nähkasten
zu viel plaudern ,bin ja keine Tratsche .
mfg Günter Trunz
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
11 Monate 5 Tage her #349292
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Quo vadis 107er?
.....obwohl der Motor eine Tauschaggregat-Plakette von MB hat stimmt die Motornummer auf der Motor-Plakette mit der Datenkarte (Auslieferungszustand) überein.
Viele Grüße
Uwe
11 Monate 5 Tage her - 11 Monate 5 Tage her #349293
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Quo vadis 107er?
Wieso denkt eigentlich jeder immer an den Gewinn etc?
Es gibt genug Leute, ich zähle hier mich dazu, die haben einfach keine Kohle, sich eine Pagode zu kaufen. Aber (und da zähle ich mich jetzt nicht mehr dazu), die Fähigkeit und die Freizeit, selbst Karosseriearbeiten, Lackierarbeiten etc. durchzuführen. Und auch wenn das Fahrzeug dann nicht perfekt ist und die Innenausstattung teilweise Repro ist? Was solls? Man hat sich seinen Traum erfüllt und fährt glücklich am Wochenende damit rum. Hätte ich die Skills und den Platz, würde ich vermutlich auf den "Buy now" Button klicken. Was soll schon schief gehen
Wenn ich alles von der Werkstatt machen lassen müsste, wäre ich natürlich bescheuert, sowas zu kaufen.
Schaut euch doch mal auf den Treffen diverse Autos, auch die, die man schon vorher vom Netz von Fotos her kannte, an. Wie viele sind da auf 1-2m entfernung schon perfekt? Und wen stört das wirklich?
Aber solange bei ner 23k Pagode darauf rumgeritten wird, ob das nun Matching Numbers ist, oder nicht, wundert mich eh nix mehr.
Am Ende will jeder die 2+ Karre, kosten darf sie aber nix. Und die, die günstig eingekaut haben (wohl aus gründen), wundern sich dann einige Jahre später, dass das eigene Auto nicht so viel erziehlt wie andere oder eben nicht weggeht, weil man meinte den super Reibach machen zu können und den Preis falsch angesetzt hat.
Wer Geld vermehren will, sollte sich nicht auf Autos fokussieren. Wer Spaß am Hobby haben will, sollte sich nicht daran interessieren, Geld zu vermehren. So einfach ist das für mich, sonst gibts nur enttäuschung.
Es gibt genug Leute, ich zähle hier mich dazu, die haben einfach keine Kohle, sich eine Pagode zu kaufen. Aber (und da zähle ich mich jetzt nicht mehr dazu), die Fähigkeit und die Freizeit, selbst Karosseriearbeiten, Lackierarbeiten etc. durchzuführen. Und auch wenn das Fahrzeug dann nicht perfekt ist und die Innenausstattung teilweise Repro ist? Was solls? Man hat sich seinen Traum erfüllt und fährt glücklich am Wochenende damit rum. Hätte ich die Skills und den Platz, würde ich vermutlich auf den "Buy now" Button klicken. Was soll schon schief gehen
Schaut euch doch mal auf den Treffen diverse Autos, auch die, die man schon vorher vom Netz von Fotos her kannte, an. Wie viele sind da auf 1-2m entfernung schon perfekt? Und wen stört das wirklich?
Aber solange bei ner 23k Pagode darauf rumgeritten wird, ob das nun Matching Numbers ist, oder nicht, wundert mich eh nix mehr.
Am Ende will jeder die 2+ Karre, kosten darf sie aber nix. Und die, die günstig eingekaut haben (wohl aus gründen), wundern sich dann einige Jahre später, dass das eigene Auto nicht so viel erziehlt wie andere oder eben nicht weggeht, weil man meinte den super Reibach machen zu können und den Preis falsch angesetzt hat.
Wer Geld vermehren will, sollte sich nicht auf Autos fokussieren. Wer Spaß am Hobby haben will, sollte sich nicht daran interessieren, Geld zu vermehren. So einfach ist das für mich, sonst gibts nur enttäuschung.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 11 Monate 5 Tage her von M119_Fan.
11 Monate 5 Tage her #349295
von Mr. Flash
Hans-Martin
R107 500 SL Bj. 84, champagner, Leder schwarz
S124 280 Bj. 95, silber, MB-Stoff grau
KNITTERSCHLAG und DAS RECHT: Die Romane zum R107
Mr. Flash antwortete auf Quo vadis 107er?
Es war nie leicht, einen 107er zu kaufen - oder zu verkaufen. Aber das Modell gefällt mir immer noch. Eine Pagode wollte ich nicht.
Grüße
Hans-Martin
Grüße
Hans-Martin
Hans-Martin
R107 500 SL Bj. 84, champagner, Leder schwarz
S124 280 Bj. 95, silber, MB-Stoff grau
KNITTERSCHLAG und DAS RECHT: Die Romane zum R107
Ladezeit der Seite: 1.470 Sekunden