Sprache auswählen

Quo vadis 107er?

Mehr
04 Nov. 2025 17:50 #349953 von topi
topi antwortete auf Quo vadis 107er?
Hi,

ich glaube der Preisverfall und die stockende Nachfrage betrifft nicht nur Oldtimer.
War heute in einer Audi-Niederlassung zwecks Rädertausch und kam mit einem Verkäufer ins Gespräch. 
Der Verkauf der Neuwagen läuft schlecht, der Hersteller macht Druck. Aktuell haben sie eine Aktion laufen, damit die Halle leer wird. Rabatte zwischen 10-20%. Ein Avant A6 zum Beispiel von 83 auf 70 k€ reduziert. Ein Q2 statt 46 nun 38k€ usw.  
Qui vadis mobile Zukunft?

Gruß, Thomas 

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2025 19:21 #349962 von villaman
villaman antwortete auf Quo vadis 107er?
Ich bin heute einfach mal offen in der Sonne bei 12 Grad etwas rumgefahren, einfach so, weil es Spaß macht (Heizung etwas an). Das Gefühl und die Geräusche ( der Klang des 8 Zylinders) sind einfach schön. Ob der Wert fällt oder steigt interessiert mich nicht. Meine beiden Töchter 28 und 30 erfreuen sich auch am offenen fahren, das finde ich schön. Als wir im vorletzten Jahr auf der Autobahn A 7 Richtung Füssen offen mit über 200 dahingerauscht sind, ich auf dem Beifahrersitz, habe ich mich gefreut, dass die nächste Generation auch Freude am Oldtimer hat.  Mit unserem EQB hörst du nichts, das ist aber ein Alltagsauto. Beide sind für ihre Zwecke gut und ich mag beide Welten.
Gruß Martin

Mercedes 560 SL Bj. 1988, Unimog 404 S Bj. 1973, Smart Cabrio Bj.2012, EQB Bj. 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Doodoo, Wahnfried, Albuchler, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden