Sprache auswählen

Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL

Mehr
2 Monate 15 Stunden her #357305 von Granada
Gott sei Dank liest Andrea hier nicht mit und sie darf auch nie erfahren, daß ich nun weitere 1600 Euro in die Karre versenke (jetzt sind wir bei der Hälfte des Kaufpreises). Den O-Ring am Steuerkolben zu tauschen bringt nix, der ganze Mengenteiler muß überholt werden, aber beim Berlacher liegt sowas einbaufertig herum und daher wird das nun auch gleich erledigt. Leider habe ich beim Telefonat mit Christian vergessen zu fragen, ob der wie es wohl beim Koller&Schwemmer üblich ist auch mit neuem EHS und Stauscheibenpoti kommt, aber diese beiden Teile waren bei meinem ja noch in Ordnung. Vor allem beim EHS eigentlich ein Wunder.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 13 Stunden her #357316 von Dr-DJet
Hallo Julia,

ja das ist bitter, wenn der Steuerkolben Riefen hat und dann der ganze Schlitzträger ersetzt werden muss. Ich glaube, dass wir auch so einen Fall hier in Hanau haben. Da habe ich jemandem beim Schraubertreff auf Hausfrauenart auf dem Parkplatz mal schnell die Dichtung ersetzt. Dort kann ich das nicht näher kontrollieren. Und jetzt ist der wieder undicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
2 Monate 12 Stunden her #357317 von Granada
Man darf ja auch nicht vergessen, daß der Motor inzwischen über 300.000km auf der Uhr hat (Meilentacho ca. 188.000) und eine zeitlang herumgestanden war. Ob es die Laufleistung, die Standzeit oder Dreck im Sprit war werden wir nicht mehr herausfinden, aber nun ist im Grunde alles neu an der KE. Da das alles nahezu gleichzeitig gemacht wurde rechne ich das wie eine Gesamtrevision und das wird hoffentlich mindestens 10 Jahre halten.

Rückblickend werde ich froh darüber sein (noch muß ich einen Batzen Geld überweisen, das trübt die spontane Freude), daß der Berlacher gleich alles machen durfte und daß der Wagen dort in besten Händen ist. Hier rund um Wien suche ich noch immer so eine Werkstatt und dort hätte es keine direkten aus dem Workshop resultierenden Daten gegeben, um gezielten Teileweitwurf zu machen. So war Christian an den Messungen beteiligt und hat die richtigen Schlüsse gezogen. Besser geht es eigentlich nicht.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Chromix

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #357668 von Granada
Liebe Stenzeitler!

Ich glaube es. ja selbst nicht so Recht, aber hier kann man wohl jetzt zumachen. 

Ich bin gestern mit der Bahn von Wien nach Nürnberg gefahren und weil ich wegen eines ausgefallenen Zuges früher unterwegs war als ursprünglich gedacht bin ich gleich noch von Nürnberg aus mit der S-Bahn nach Bruck weiter und habe den SL vom Berlacher wieder abgeholt. Das Auto fährt wie neu, der Unterschied ist unglaublich!

Vielen Dank an die Mannen von Berlacher, die richtig gute Arbeit geleistet haben! Hinten dämpft es besser denn je, der Motor springt nun auch warm sofort an, der Leerlauf ist dank neuen Mengenteiler, neuen Donuts an der Absaugbrücke und der anschließenden Einstellung der KE mit dem richtigen Messwerkzeugen nun perfekt! So leise und rund lief der Motor vermutlich zuletzt 1987.

Die Klimaanlage kühlt wunderbar, aber das habe ich gestern Abend nicht weiter ausprobiert, weil ich natürlich offen nach Buchenbühl gefahren bin 

Ein letztes Quäntchen schütteln im Stand könnte man vermutlich durch neue Motorlager beseitigen, aber der Motor läuft dermaßen schön, dass das echt Jammern auf höchstem Niveau ist, hier überhaupt noch was verspüren zu glauben.

Liebe Grüße 
Julia

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Chromix, Bernd R.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #357671 von Granada
Moin Uwe!

Der Nebeltest beim Berlacher im Rahmen des KE-Workshops hatte genau die nebenluftquellen ergeben, die nun behoben wurden.

Einen Nebeltest muss man an meinem nun hoffentlich eine Weile nicht mehr machen, aber in der Tat hatte ich von der Möglichkeit, zum Nebeltest den Unterdruckanschluss des Bremskraftverstärkers zu nutzen, kürzlich in einem Video mitbekommen. Die hatten einfach einen Gummihandschuh über den Luftfilteranschluss gesteckt.

LG
Julia

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #357674 von Dr-DJet
Hallo,

es war tatsächlich nicht gleich, dass am Donut des Zyl. 1 Rauch raus kam. Es hat eine Weile gedauert. Wir haben Rolf's Adapter auf die Stauscheibe gesetzt und die vorher die Stauscheibe ein wenig offen fixiert, dann die Drosselklappe geöffnet. Dann konnten wir es im Licht sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden