- Dank erhalten: 75
Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
5 Monate 11 Stunden her #354807
von 338cci
338cci antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Achtung!
Bei der Demontage des Saugrohres reißt häufig die Schraube bei Zyl. 8 ab, da festkorrodiert, dann fängt der Spaß erst richtig an!
Grüße
Kay
Bei der Demontage des Saugrohres reißt häufig die Schraube bei Zyl. 8 ab, da festkorrodiert, dann fängt der Spaß erst richtig an!
Grüße
Kay
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Monate 10 Stunden her #354808
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Genau, das ist der Worst-Case!
Auch bei mir saßen die Schrauben SEHR fest, gefühlt kurz vor dem Abreißen. Eine, zum Glück eine der, die nur Ober- und Unterteil der Ansaugbrücke verbindet, war nicht zu entfernen. Ich habe dann die Ansaugbrücke komplett entnommen und die Schraube, die dann zugänglich war, durchtrennt. Danach war der Rest ganz leicht entfernbar.
Die Ansaugbrücke erst nach dem Zusammenschrauben von Ober- und Unterteil in einem Stück einzusetzen, ist m.M. nach ohnehin der bessere Weg, sonst kann man einen oder mehrere der Donuts beim Aufsetzen des Oberteils leicht verfehlen und dann hat man gleich wieder Falschluft eingebaut.
Abgesehen von den Befestigungsschrauben ist auch sonst Einiges zu tun, drumrum ist allerhand abzubauen, Abgasrückführung, Wasserschlauch vorne, Regulierung fallen mir noch ein und das Abkratzen der Dichtungsreste der Ansaugbrücke ist auch sehr zeitaufwändig.
Hälsningar,
Lutz
Auch bei mir saßen die Schrauben SEHR fest, gefühlt kurz vor dem Abreißen. Eine, zum Glück eine der, die nur Ober- und Unterteil der Ansaugbrücke verbindet, war nicht zu entfernen. Ich habe dann die Ansaugbrücke komplett entnommen und die Schraube, die dann zugänglich war, durchtrennt. Danach war der Rest ganz leicht entfernbar.
Die Ansaugbrücke erst nach dem Zusammenschrauben von Ober- und Unterteil in einem Stück einzusetzen, ist m.M. nach ohnehin der bessere Weg, sonst kann man einen oder mehrere der Donuts beim Aufsetzen des Oberteils leicht verfehlen und dann hat man gleich wieder Falschluft eingebaut.
Abgesehen von den Befestigungsschrauben ist auch sonst Einiges zu tun, drumrum ist allerhand abzubauen, Abgasrückführung, Wasserschlauch vorne, Regulierung fallen mir noch ein und das Abkratzen der Dichtungsreste der Ansaugbrücke ist auch sehr zeitaufwändig.
Hälsningar,
Lutz
Buddha
5 Monate 10 Stunden her #354809
von Chromix
Buddha
Buddha
5 Monate 7 Stunden her #354813
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Ich hatte ja nicht geschrieben, dass es wenig aufwand ist, nur dass es schraubertechnisch keine Herausforderung darstellt. Abgerissene Schrauben sind natürlich nicht schön, aber mit heutigen Hilfsmitteln, im Vergleich zu den 80ern, auch keine Herausforderung mehr.
Ein Satz, der mir aus damaliger Zeit von meinem Meister in Erinnerung blieb und immer noch Gültigkeit hat: "...geht nicht, gibt´s nicht..."
Ein Satz, der mir aus damaliger Zeit von meinem Meister in Erinnerung blieb und immer noch Gültigkeit hat: "...geht nicht, gibt´s nicht..."
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
5 Monate 6 Stunden her #354816
von Chromix
Hälsningar,
Lutz
Buddha
Ja, sofern man die Hilfsmittel kennt, sie besitzt und weiss, wie man sie anwendet.Abgerissene Schrauben sind natürlich nicht schön, aber mit heutigen Hilfsmitteln, im Vergleich zu den 80ern, auch keine Herausforderung mehr.
Hälsningar,
Lutz
Buddha
5 Monate 4 Stunden her #354819
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
wusel-53 antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Dafür gibt es dieses Forum, YouTube, Amazon und Ebay
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden