- Dank erhalten: 42
Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
- Granada
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 Okt. 2025 08:47 #349275
von Granada
Granada antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Moin Thorsten!
Wenn alles gut läuft kann ich das Auto heute nachmittag wieder aus der Werkstatt abholen, dann gebe ich mal einen vorläufigen Bericht ab, wie der Stand der Dinge ist. Ich war in den vergangenen Wochen immer wieder mal bei der Werkstatt vorbeigeradelt und hatte nach dem Fortschritt gefragt. Sie haben noch das LMM-Unterteil (A1161400618) getauscht und über den Motor hinaus hatte ich darum gebeten, die Klimaanlage wieder zu befüllen (wurde mit Kontrastmittel befüllt um Leckagen zu suchen, aber da kenne ich das Ergebnis nicht) und das Schaltgestänge zu reparieren, weil man D nur mit Nachdruck in Richtung 3 einlegen konnte.
LG
Julia
Wenn alles gut läuft kann ich das Auto heute nachmittag wieder aus der Werkstatt abholen, dann gebe ich mal einen vorläufigen Bericht ab, wie der Stand der Dinge ist. Ich war in den vergangenen Wochen immer wieder mal bei der Werkstatt vorbeigeradelt und hatte nach dem Fortschritt gefragt. Sie haben noch das LMM-Unterteil (A1161400618) getauscht und über den Motor hinaus hatte ich darum gebeten, die Klimaanlage wieder zu befüllen (wurde mit Kontrastmittel befüllt um Leckagen zu suchen, aber da kenne ich das Ergebnis nicht) und das Schaltgestänge zu reparieren, weil man D nur mit Nachdruck in Richtung 3 einlegen konnte.
LG
Julia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Granada
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Okt. 2025 14:12 #349389
von Granada
So, leider hatte ich mir Mitte letzter Woche Corona eingefangen und lag erstmal einige Tage flach, da war nix mit Auto abholen. Aber heute ging es wieder, habe mich gesundschreiben lassen und weil die Werkstatt neben dem Ärztezentrum liegt gleich auch den SL mitgenommen.
Der Motor zieht keine Nebenluft mehr, aber der Mengenteiler braucht doch eine Überholung. Der Meister erklärte mir, die Drücke seien grundsätzlich in Ordnung, aber der Ausgang zum ersten Zylinder habe Aussetzer. Insgesamt fährt das Auto besser als zuvor und schüttelt sich auch nicht mehr so arg im Leerlauf, aber er läuft für einen Achtzylinder noch immer nicht optimal.
Die Klimaanlage wurde mit einem Kontrastmittel auf Undichtigkeiten überprüft und nachdem keine gefunden wurden ist sie befüllt worden und funktioniert wieder.
Ich glaube, ich werde das Auto bei Gelengeheit mal mit in die Nürnberger Heimat mitnehmen und zum Koller&Schwemmer bringen.
LG
Julia
Der Motor zieht keine Nebenluft mehr, aber der Mengenteiler braucht doch eine Überholung. Der Meister erklärte mir, die Drücke seien grundsätzlich in Ordnung, aber der Ausgang zum ersten Zylinder habe Aussetzer. Insgesamt fährt das Auto besser als zuvor und schüttelt sich auch nicht mehr so arg im Leerlauf, aber er läuft für einen Achtzylinder noch immer nicht optimal.
Die Klimaanlage wurde mit einem Kontrastmittel auf Undichtigkeiten überprüft und nachdem keine gefunden wurden ist sie befüllt worden und funktioniert wieder.
Ich glaube, ich werde das Auto bei Gelengeheit mal mit in die Nürnberger Heimat mitnehmen und zum Koller&Schwemmer bringen.
LG
Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2269
20 Okt. 2025 16:54 #349395
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
...das wird nix werden, Autos macht Koller und Schwemmer nicht mehr !
Gruß
Christian
- Granada
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Okt. 2025 16:59 #349396
von Granada
Na dann eben der hier:
www.koller.de/
Ich kenne den Koller & Schwemmer schon eine kleine Ewigkeit, der wird für mich immer Koller & Schwemmer bleiben, auch wenn der so nicht mehr existiert.
LG
Julia
Ich kenne den Koller & Schwemmer schon eine kleine Ewigkeit, der wird für mich immer Koller & Schwemmer bleiben, auch wenn der so nicht mehr existiert.
LG
Julia
- M119_Fan
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 446
20 Okt. 2025 17:18 #349397
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
M119_Fan antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Der will aber nicht das Auto sondern den Mengenteiler
Viele Grüße,
Michael
- Granada
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Okt. 2025 17:55 #349398
von Granada
Das war mir nicht klar, daß man als Einheimischer aus dem Nürnberger Norden das Auto dort nicht als Ganzes abstellen darf. Naja, dann laß ich meine Werkstatt den Mengenteiler ausbauen und zum Koller schicken, auch recht. Oder er gibt mir das ausgebaute Teil mit, wenn ich mal wieder nach Nürnberg fahre und wenn wir eh zum Fränky Getränke kaufen unterwegs sind, dann gebe ich den Mengenteiler gegenüber ab.
- M119_Fan
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 446
20 Okt. 2025 18:15 #349399
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
M119_Fan antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Jo, daher der Hinweis, nicht dass du umsonst da hin fährst 
Soweit ich weiß, geht nur B2B, also wäre gut, wenn Deine Werkstatt den MT hinschickt.
Soweit ich weiß, geht nur B2B, also wäre gut, wenn Deine Werkstatt den MT hinschickt.
Viele Grüße,
Michael
- Ragetti
-
- Moderator
-
20 Okt. 2025 18:30 #349400
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
bei unserem Besuch wurde auch angesprochen ,daß private Kontakte und Anlieferungen auch funktionieren.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten, M119_Fan
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
20 Okt. 2025 20:25 - 20 Okt. 2025 20:25 #349403
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Hallo,
der Kontakt für Jetronic Teile auch für Privatleute - Autos machen sie nicht mehr - ist Herr Stahl +4991136103-167 mit schönen Grüßen von mir. Steht auch auf der koller.de Webseite.
Als Koller&Schwemmer noch nur ein Bosch Kundendienst war, haben sie auch Autos gemacht. Seit der Übernahme durch Bosch in 2012 machen sie nur noch Teile. Man darf auch nicht mehr aufs Firmengelände. Für das Jetronic.org Jubiläum vor 1 Jahr gab es eine Ausnahme mit einer Führung.
der Kontakt für Jetronic Teile auch für Privatleute - Autos machen sie nicht mehr - ist Herr Stahl +4991136103-167 mit schönen Grüßen von mir. Steht auch auf der koller.de Webseite.
Als Koller&Schwemmer noch nur ein Bosch Kundendienst war, haben sie auch Autos gemacht. Seit der Übernahme durch Bosch in 2012 machen sie nur noch Teile. Man darf auch nicht mehr aufs Firmengelände. Für das Jetronic.org Jubiläum vor 1 Jahr gab es eine Ausnahme mit einer Führung.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Okt. 2025 20:25 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden