Sprache auswählen

Stottern auf der Autobahn nach 1 Jahr in der Einstellgarage

Mehr
05 Juni 2026 09:22 #355993 von papertype
Liebe 107er Spezialisten, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf gute Ratschläge:
Ich habe meinen 450SL 1975 mit 135'000 km nach über einem Jahr Standzeit wieder in Betrieb genommen. Auf der Landstrasse kein Problem, ich fahre aber wenn möglich eher mit tiefer Tourenzahl. Nun bin ich über die Autobahn (Ziel ca. 200 km) gefahren, nach ca. 50 km begann der Wagen stark zu stottern. Bei ca. 80 km/h war das Stottern weg. Ich habe darauf nach 120 km getankt (immer wenn erhältlich 100er) war etwas besser aber immer noch Stottern. Auf der Landstrasse zum Ziel war das Stottern praktisch weg. Zündung, Benzinzufuhr oder etws Anderes?
Der Wagen war vorher auf Vollservice mit Fahrzeugvorführung (Veteran in CH alle 5 Jahre). Da lief er noch einwandfrei.
Ich habe den Wagen für Langzeitrallyes verwendet, Teilnahme in ganz Europa, Südamerika 2x über die Anden, nie ein Problem total 70'000 km Rallyes ohne eine Panne. Einfach ein Superfahrzeug!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2026 09:53 #355996 von Chromix
Hallo ...,

mein erster Gedanke ist irgendwas in der Benzinzufuhr, Pumpe, Kraftstoffsieb oder Filter dicht, Druckregler etc.

Hälsningar,
Lutz

P.S. Deine Posts gerne mit Namen unterschreiben - dann wissen wir auch, wie wir Dich anreden dürfen.

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: papertype

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden