Sprache auswählen

Verkaufe SL 300 / 4/1987 Dt. Fahrzeug Gutachten 2-

Mehr
17 Juli 2013 20:58 #113192 von uniroyal
Natürlich sind die 107er vollkommen überbewertet , wenn man bedenkt das die mal 40000€
gekostet haben und jetzt für annähernd das gleiche gehandelt werden nach 25 Jahren
und 200000km , ja eigentlich lächerlich , unbequemes Fahren (im vergleich zu heutigen Autos)
und von der Straßenlage ganz zu schweigen.
Und bei Mercedes verlangt man 1000€ für nen Scheinwerfer oder mehr , aber das ist bei anderen Premium Herstellern nicht anders , seit die Banken kaum Zinsen zahlen , glauben viele man muss sich Autos in die Garage stellen.
Und wenn man dann auf die Techno Classica geht wo Mondpreise suggeriert werden , erliegen halt manche dem Goldstaub
Jeder Jeck ist halt anders. Solange es einen nicht ruiniert, kann er sich auch 3 in die Garage stellen.
Ich bin da eher fürs fahren und Spass haben , und wenns was kostet , dann kostet es eben.
Das letzte Hemd hat ja doch keine Taschen.

Gruss Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2013 21:05 #113193 von Nichtraucher
Ihr habt mich nicht verstanden.....Mercedesfahrer denken und ticken anders als ich.
Selten, dass ich hier mal lesen kann, wie schön eine Ausfahrt war und wie fein das Auto gelaufen ist.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Juli 2013 21:48 #113194 von driver

On 2013-07-17 21:05, Nichtraucher wrote:
Ihr habt mich nicht verstanden.....Mercedesfahrer denken und ticken anders als ich.
Selten, dass ich hier mal lesen kann, wie schön eine Ausfahrt war und wie fein das Auto gelaufen ist.

Willy

Ich war gerade wieder mit meinem Karren beim " Letzten Wolf " ca. 250 tolle Oldtimer darunter auch viele 107er und mindestens 50 alte Moppeds, darunter 2 Münch Mammutt , ein gelungenes Treffen , nette Leute getroffen und auf der großen Wiese Benzin gequatscht, es ging nicht ums Geld .

Wolfgang

Mehr
17 Juli 2013 21:59 #113195 von Nichtraucher

On 2013-07-17 21:48, driver wrote:

Willy

Ich war gerade wieder mit meinem Karren beim " Letzten Wolf " ca. 250 tolle Oldtimer darunter auch viele 107er und mindestens 50 alte Moppeds, darunter 2 Münch Mammutt , ein gelungenes Treffen , nette Leute getroffen und auf der großen Wiese Benzin gequatscht, es ging nicht ums Geld .

Wolfgang

Doch, geht es, denn du erwähnst namentlich die beiden teuersten Kräder, die auf dem Treffen waren. Taugen zwar nicht in der Wurzel, diese Kübel aber sie kosten teuer....

Willy
PS. wo viele 107er sind, fahre ich nicht hin, ne gemütliche Ausfahrt mit zwei oder drei Autos ist mir angenehmer.

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Juli 2013 22:21 #113196 von driver
Für mich sind die Münch in erster Linie selten, Du scheinst doch wohl eher damit ein Problem zu haben das die auch ne Stange Geld kosten .

Wolfgang

Mehr
17 Juli 2013 22:48 #113197 von gerd
eine Münch ist einfach was geiles, ein echtes Urviech, ein Mammut halt! Friedel Münch war bei uns um die Ecke in Altenstadt, ca. 10 Km von hier, ich war sehr oft dort, ein toller Laden und ein verschrobener Friedel. Die Technik vom Feinsten, nicht gerade sportlich aber höchst beeindruckend das fauchende Monster, hab zweimal eine gefahren, recht kopflastig, aber einfach ein irres Feeling. War damals schon megateuer, heute das gesuchteste deutsche Motorrad nach den 60ern und das zu Recht. Mediokre Massenware vom Fliessband gibts überall reichlich

Gerd

Mehr
17 Juli 2013 23:08 #113198 von Nichtraucher

On 2013-07-17 22:21, driver wrote:
Für mich sind die Münch in erster Linie selten, Du scheinst doch wohl eher damit ein Problem zu haben das die auch ne Stange Geld kosten .

Wolfgang

Ja,

selten und teuer, hässlich obendrein, da müssen sie nicht auch noch gut zu fahren sein.

Ich hätte eher ein Problem, wenn MZ teuer wären, eine Münch würde ich mir nicht kaufen, tät man sie für 2000 Euro bekommen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Juli 2013 23:13 #113199 von gerd
ne Münch gehört auch eher nach Sylt, gefahren von Gunter Sachs, nicht von Ralle aus dem Pott..............

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Juli 2013 23:17 #113201 von gerd

On 2013-07-17 22:21, driver wrote:

Wolfgang

datt is halt nix für klassenbewusste Ruhrpottler, nä nä, sowatt is nur für die Blähboys die nie wat ham malochen tun................

Mehr
17 Juli 2013 23:17 #113200 von chund

On 2013-07-17 20:55, sl-schlachthof wrote:
hallo,

das schöne ist willi, viele könnten sich den 107er gar nicht leisten, wenn sie ihn wirklich fahren würden.deshalb gibts ja soviele standleichen.

bernadobonn. ich dachte schon, du wolltest den wagen verkaufen, entschuldige bitte meine anfrage nach daten. wenn du dir die mühe gemacht hättest und mal auf meine webseite geschaut hättest, hättest du sehen können, dass ich nicht nur autos schlachte ...

mfg
andreas

Hallo Andreas,

könnte evtl. etwas aus Deinem Fundus gebrauchen, hast eine PN.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
17 Juli 2013 23:27 #113202 von chund

Willy

Willy,

bin vor 2 Wochen von einer Ausfahrt nach Italien (ca. 3500km) zurückgekommen. Alles tutto bene, insbesondere Essen, Wein und Wetter. Der 560SL ist gelaufen wie ein Uhrwerk, hat Sprit gebraucht, ich weiss aber nicht wieviel, weil mir egal, hat Gepäck für 2 Personen plus Hund plus Wein klaglos geschluckt. Als Belohnung dafür bekommt er jetzt die verkürzten US-Stangen montiert, damit seine Lippen nicht mehr so dick sind.

Ob das Geld, das ich ihn in technische Verbesserungen investiert habe, jemals wieder zurückkommt, ist mit ebenfalls egal. Hobby darf auch Geld kosten.

So etwas in der Art wolltest Du doch lesen.

Beste Grüsse,
ANdreas

Gruss, Andreas

Mehr
18 Juli 2013 08:14 #113203 von uniroyal
Das liegt in der Natur der Deutschen " Mein Haus - Mein Auto - Meine Pferde "
und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das hier aber nicht darüber berichtet wird wie toll es ist mit dem SL liegt auch in der Natur der Sache in den meisten Foren , dort werden Probleme besprochen , oder rumgefrotzelt.
Aber das habe ich hier ja schon angesprochen , Ausfahrten finden hier so gut wie keine statt , welche davon zeugen würden das man ein Hobby teilt , Spass daran hat und darüber mit Routen , Bildern und Erlebnissen berichtet.
Da haben sie 5 Liter Motoren die für Langstrecke gebaut sind und scheuen sich mal 500 km zu fahren
was für ein armseliges Autoleben , in der Garage eingecremt mit Wachs und unterm Tuch versteckt.
Sowas hat kein Auto verdient

Gruss Udo

Mehr
18 Juli 2013 10:48 #113204 von driver

On 2013-07-18 08:14, uniroyal wrote:
Das liegt in der Natur der Deutschen " Mein Haus - Mein Auto - Meine Pferde "
und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das hier aber nicht darüber berichtet wird wie toll es ist mit dem SL liegt auch in der Natur der Sache in den meisten Foren , dort werden Probleme besprochen , oder rumgefrotzelt.
Aber das habe ich hier ja schon angesprochen , Ausfahrten finden hier so gut wie keine statt , welche davon zeugen würden das man ein Hobby teilt , Spass daran hat und darüber mit Routen , Bildern und Erlebnissen berichtet.
Da haben sie 5 Liter Motoren die für Langstrecke gebaut sind und scheuen sich mal 500 km zu fahren
was für ein armseliges Autoleben , in der Garage eingecremt mit Wachs und unterm Tuch versteckt.
Sowas hat kein Auto verdient

Gruss Udo

Wenn Du Clubmitglied bist dann kannst Du in der Zeitung ständig diese langweiligen Ausfahrtberichte der Clubrentner lesen, finde ich persönlich fürchterlich.
Ein ungezwungenes !!! Forentreffen zweimal im Jahr fände ich super, bin mir allerdings auch im klaren das das ja einer anstoßen und organisieren muß, und daran scheitert es doch meist .
Zum Glück gibt es hier in der Nähe einige nette vollig lockerer Monatstreffen für Oldiefreunde, die machen immer ne Menge Spaß, dort sieht man vom Bentley Vorkriegswagen bis zum Ford Capri so ziemlich alles , kann Gucken und Quatschen wie man Bock hat .

Wolfgang

Mehr
18 Juli 2013 11:09 #113205 von uniroyal
Ich meine auch gar nicht diese Opa Treffen, sondern ne Tagestour
mit gepflegtem Mittagstisch , organisatorisch natürlich mit Arbeit verbunden , aber das gehoert zum Hobby
und sowas macht Spaß , wenn es die Leute im Wechsel gestalten.
Man lernt neue Leute und tolle neue Landstriche kennen.
Ich habe hier sowas noch nicht gelesen ,
Auf der Technoclassica treffen , kann sich jeder , sowas langweiliges meine ich nicht.
Gruß Udo

Mehr
18 Juli 2013 11:41 #113206 von chund

On 2013-07-18 11:09, uniroyal wrote:
Ich meine auch gar nicht diese Opa Treffen, sondern ne Tagestour
mit gepflegtem Mittagstisch , organisatorisch natürlich mit Arbeit verbunden , aber das gehoert zum Hobby
und sowas macht Spaß , wenn es die Leute im Wechsel gestalten.
Man lernt neue Leute und tolle neue Landstriche kennen.
Ich habe hier sowas noch nicht gelesen ,
Auf der Technoclassica treffen , kann sich jeder , sowas langweiliges meine ich nicht.
Gruß Udo

Na dann leg´mal los!

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
18 Juli 2013 12:13 #113207 von uniroyal
Kommste am 28.07. Freudenberg Technikmuseum 9:30
Kannst dich gerne anhängen wenn du Dich traust

Gruß Udo

Mehr
18 Juli 2013 12:22 #113208 von driver

On 2013-07-18 12:13, uniroyal wrote:
Kommste am 28.07. Freudenberg Technikmuseum 9:30
Kannst dich gerne anhängen wenn du Dich traust

Gruß Udo

Was hast Du denn vor ?

Wolfgang

Mehr
18 Juli 2013 12:52 #113209 von uniroyal
Bergisches Land Ausfahrt mit alten Transaxlen

Mehr
18 Juli 2013 14:47 #113210 von Silberdistel450SLC
Silberdistel450SLC antwortete auf Verkaufe SL 300 / 4/1987 Dt. Fahrzeug Gutachten 2-
Ich kann es gut verstehen, daß sich die Arbeit einer Organisation einer Ausfahrt keiner antut. zu viel Zeitaufwand der mit Nörglerei, Besserwisserei bis hin zur Verantwortung für das Wetter "abgegolten" wird.....

Hut ab vor denen die sich das antun, ich nicht mehr....

Grüße Roland

Mehr
18 Juli 2013 15:18 #113211 von poldi

On 2013-07-18 14:47, Silberdistel450SLC wrote:
Ich kann es gut verstehen, daß sich die Arbeit einer Organisation einer Ausfahrt keiner antut. zu viel Zeitaufwand der mit Nörglerei, Besserwisserei bis hin zur Verantwortung für das Wetter "abgegolten" wird.....

Hut ab vor denen die sich das antun, ich nicht mehr....

Ach doch. Ich habe soetwas schon mehrfach organisiert. Die Freude und das Lächeln der (eigeladenen) Teilnehmer sind es schon wert, sich ein bischen anzustrengen.

Noch schöner ist es, wenn es reihum geht.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
18 Juli 2013 17:10 #113212 von chund

On 2013-07-18 12:52, uniroyal wrote:
Bergisches Land Ausfahrt mit alten Transaxlen

Trauen tät ich mich auf jeden Fall, ins Bergische Land ist es mir für eine Ausfahrt, um ehrlich zu sein zu weit. Aber vielen Dank für die Einladung!

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
18 Juli 2013 17:30 #113213 von uniroyal
Ich finde auch man sollte sich nicht scheuen so etwas anzupacken , habe bisher zwei mal die Strecke abgefahren , damit es reibungslos läuft , und auch Attraktiv für jeden ist .
Zur Mittagseinkehr sollte man ein gutes Restaurant/Biergarten wählen mit noch zivilen Preisen ,
aber guter Gastronomie , da hilft das Internet auch weiter.( habe sogar Probe gegessen )
Die Strecke habe ich absichtlich teils abseits der normalen Bundesstraßen gewählt um es landschaftlich attraktiv zu machen , und das mit dem reihum ist auch gut , damit diejenigen die evtl.
Nörgeln könnten ,auch mal merken wie viel Arbeit und Zeit dahinter steckt.
Sich einladen lassen oder anzuhängen ist natürlich der bequemste Weg -
Solange die mitfahrenden Autofreunde Ihren Spass haben und Dir evtl. für die tolle Planung auf die Schulter klopfen , ist doch alles erreicht was man wollte und die Arbeit vergessen.

Gruss Udo
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 18-07-2013 17:32 ]

Mehr
18 Juli 2013 17:56 #113214 von chund
Wünsche Dir gutes Gelingen!

Ich war erst im April in Siegen, unser neues Hundebaby abholen. Weiss daher, welche Strecke das ist und ins Bergische Land sind´s auch noch ein paar Meter.

Udo, mach doch einen neuen Fred auf, da gibt´s hier bestimmt welche, die das interessiert, die es aber nicht so weit haben.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
18 Juli 2013 18:13 #113215 von uniroyal
Nö kein neuer Fred hier , es läuft ja schon alles
da ich mich ja meines SL`s entledigt habe, ich finde es nur weiterhin hier interessant , das sich trotz der vielen schönen Sl´s hier , die in den Garagen vor sich hin vegetieren , sowas hier nicht (nada, niente) angestrebt wird zu organisieren , zumindest lese ich davon nix , auch nicht in der
Vergangenheit , oder ist der SL Fahrer ein einsamer Cowboy?
Der Sonntags mal zum Cafe an die Talsperre cruist , mit Blick auf seinen Sl und schauen wer schaut?
Seltsamerweise klappt das im Forum mit Hilfe , bei Kaputt doch ganz gut , nur Fahren geht irgenwie nicht, hier.

Gruss Udo

Mehr
18 Juli 2013 18:45 #113216 von jhwconsult
Udo, dann liest Du hier eher oberflächlich. Es gab schon die eine und andere Ausfahrt. Such mal!

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
18 Juli 2013 19:17 #113217 von uniroyal
Ja die ein oder andere , wenn ich anhand der Masse der 107er die noch auf deutschen Strassen laufen ist das durchweg eigentlich nichts ,wie gesagt ich meinte eigentlich auch durchgeplantes und nicht treff beim oldietreffen, und ach so , ein Schraubertreff der ständig stattfindet
an dem in der Regel nix geschraubt wird , wasn das?

Normalerweise müsste es Regionalstammtische geben die erreichbar sind und man sich ungezwungen treffen kann , ich meine auch nicht das Clubgemache , das ist mir pers. zu streng Reglementiert
Bisserl locker vom Hocker , und sich mehr zur Hand gehen , als guck mal ich habe fertig.
Ich kenne Schraubertreffs wo sich wirklich geholfen wird , ein ganzes Wochenende lang , mit Werkstatt und Leuten die Ahnung haben , zeigen und vermitteln ,
Natürlich keine Motorwechsel , aber doch das ein oder andere welches sehr gut weiterhilft , und zur Gemeinschaft beiträgt.
Ich wollte hier auch niemanden persönlich angreifen , aber hier sind viele Leute mit tollen Autos und auch viel Wissen , und eben auch viele unwissende die gern am Objekt bestimmt besser geholfen bekämen .

Gruss Udo [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 18-07-2013 19:18 ]

Mehr
19 Juli 2013 15:19 #113218 von poldi
Udo übt schon fleissig:

!!!IFRAME tag nicht erlaubt!!!" TARGET="_blank">UDO

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
19 Juli 2013 15:46 #113219 von uniroyal
Ulli , ich bin alt genug , = ich kann schon

Mehr
19 Juli 2013 15:51 #113220 von Howie

On 2013-07-17 18:18, Nichtraucher wrote:
Früher haben wir uns über Fahrleistungen und Alufelgen, Spoiler und Zusatzscheinwerfer unterhalten und waren glücklich mit unseren Opel, Ford, Simca, NSU, Citroen und anderen Modellen.

Seit ich Mercedes, insbesondere SL fahre, gehts nur noch um Preisverfall, Preissteigerung, Wertzuwachs und andere Dinge....unterm Strich fast nur um Geld.

Ich fand es früher schöner.

Willy

Bin da ganz Deiner Meinung

Gruß Howie

Mehr
19 Juli 2013 17:46 #113221 von gerd

On 2013-07-17 18:18, Nichtraucher wrote:
Früher haben wir uns über Fahrleistungen und Alufelgen, Spoiler und Zusatzscheinwerfer unterhalten und waren glücklich mit unseren Opel, Ford, Simca, NSU, Citroen und anderen Modellen.

Seit ich Mercedes, insbesondere SL fahre, gehts nur noch um Preisverfall, Preissteigerung, Wertzuwachs und andere Dinge....unterm Strich fast nur um Geld.

Ich fand es früher schöner.

Willy

Das ist wohl mercedestypisch, angenehmere Zeitgenossen treffe ich auf Jagaur oder sogar US Car Treffen. Da fahren die Leute einen 107 im Werte eines neuen Golf und machen oft einen Aufriss, als hätten Sie einen Ferrari 250SWB. Ich kenne zwar auch nette Pagodenfahrer, aber den Schnitt den ich auf Pagodentreffen getroffen habe, ist alles andere als meine "Zielgruppe" Gutbürgerlich selbstgerecht mit "Chef" Attitüde war da so mein Eindruck

Über Alufelgen, Spoiler, Fahrleistungen und Zusatzscheinwerfer möcht ich mich allerdings auch nicht unterhalten. Dies Phase der Infantilität war bei mir mit spätestens 18 vorbei.........

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden