- Dank erhalten: 1
Verkaufe SL 300 / 4/1987 Dt. Fahrzeug Gutachten 2-
- uniroyal
- Senior
-
Was wäre denn diese elitäre Gruppe ohne ihr LV Täschchen , CC Brille , Joop Jacket usw........
nicht das sich jetzt jemand angesprochen fühlt , einfach mal in den Spiegel schauen und selbstkritisch sein , hilft auch.
Ich schaue mir sowas manchmal gern in Ruhe aus der Entfernung an , beim Kaffee sitzend und meine ich säße im Freigehege im Zoo. Und später freue ich mich auch wieder auf normale Menschen wie Du und ich.
Gruss Udo
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 19-07-2013 18:29 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1192
da bin ich völlig aus der Spur, selbst über Opel und Kamai-Spoiler kann ich noch reden, ohne Pickel zu bekommen. Bin halt geistig jung geblieben und noch nicht in die Greisenabteilung gewechselt.
Aber vor Gerd habe ich trotzdem Hochachtung,....
passt auch für Gerd
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- gerd
-
- Platin
-
On 2013-07-19 20:59, Nichtraucher wrote:
Siehst du,
da bin ich völlig aus der Spur, selbst über Opel und Kamai-Spoiler kann ich noch reden, ohne Pickel zu bekommen. Bin halt geistig jung geblieben und noch nicht in die Greisenabteilung gewechselt.
Aber vor Gerd habe ich trotzdem Hochachtung,....
passt auch für Gerd
Gruß
Willy
60 jährige die heut noch mit Lego spielen und Bobbycar fahren sind dann also geistig noch jünger geblieben......
60
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Mit meinen Kids im Pool rumplanschen, ihnen das Inlineskaten beibringen, rumalbern und mal zuhören, das sind doch die schönen Dinge im Leben. Wer von Kindern nichts mehr lernen kann, der ist für mich alt - hoffe, ich werde nie alt werden...
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- alfarosebud
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Manchen reicht es wohl, wenn sie ihr Schätzchen wohlbehütet in der Garage wissen. Andere folgen dem Ruf der Landstraße. Jeder nach seinem Gusto.
Ich bin froh, dass ein Kollege der erstgenannten Fraktion jetzt ein Einsehen hatte nach 13 Jahren in denen er "Linus" nicht mal 4.000 Kilometer bewegt hat - nämlich gerade immer mal zum TÜV, zur Werkstatt, ein bißchen durch die Fußgängerzone und dann zurück in die beheizte Garage - ein Einsehen hatte. So war das auch der stressfreiste Autokauf aller Zeiten. Vermittelt/Auf Druck durch den Werkstattmeister in unserem Ort haben wir uns bei diesem getroffen, als der Wagen in Inspektion war. Hebebühne, Probefahrt, kurzes Rumgehandel, Händedruck und fertig. Sogar die Nummernschilder konnte ich bei der Ummeldung behalten, weil aus dem gleichen Kreis.
Damit hat sich Linus Leben nun dramatisch verändert: die letzte Woche bin ich jeden Tag rund 80 Kilometer durch die schwäbische Toskana mit ihm ins Büro gefahren, da hat er dann Anlass für zahlreiche nette Gespräche auf dem Firmenparkplatz (okay von mir über Webcam im Auge behalten) geboten und abends sind wir dann zusammen zum heimischen Schwimmbad gecruised.
Vorgestern ging es dann zu einer Clubveranstaltung vom RCC - Jazz am See bei Herrenberg - 80 Kilometer über Land hin und auf der Autobahn zurück. Übernächste Woche trifft man sich beim Weingut Graf Adelmann nahe Heilbronn. Und Ende August geht es für eine Woche ins Piemont und in die Toskana.
FAZIT: Dem Auto geht´s gut, ich hatte einfach so massig Spaß, die Kollegen hatten was zu quatschen, ich habe mich nicht finanziell ruiniert und die Tankstelle will auch leben. Also eine absolute win-win-win-win-Situation.
Und falls jemand einwänden möchte, dass es sich hier um den Erguss einer euphorisierten Neueinsteigerin handelt, möchte ich entgegen halten: im Prinzip geht das bei mir schon seit 25 Jahren so. Bislang habe ich meinen "Alfaschatz" im Sommer als Alltagsauto und auch mal für Urlaubsfahrten nach Norditalien oder in die Toskana genutzt. Dabei sind zwischenzeitlich rund 150.000 gemeinsame Kilometer rausgekommen. Jetzt wird er ein bißchen geschont und Linus darf ran.
Für die Jury:
Linus - 280 SL, BJ 1980, dt. Auto (echt), 3 Hand, 138.000 km, lapisblau-metallic, graues Echtleder, zeitgemäßes Tuning (Tieferlegung Eibach, Leichtmetall Remotec, Breitreifen), Soundanlage Blaupunkt/Kennwood, Note 2.
Alfaschatz - Alfa Romeo Spider 1300 Fastback, 2 Hand, 265.000 km, alfaweiss, schwarzes Leder, Cromodorra-Felgen, Note 1-2
SCHADE - Bilder hochladen klappt leider nicht
Jetzt höre ich schon, wie es manchen in den Fingern juckt, um sich nörgelmäßig an der Tastatur abzureagieren) Aber beruhigt Euch: Ihr müsst ihn nicht fahren oder kaufen und ggf. nicht mal anschauen. Wenn ich ihn mir hätte backen können, würde er auch (vielleicht) anders aussehen - aber warum hätte ich da noch zig-mal quer durch die Republik fahren sollen, nur um eine andere Farbe, Motorisierung oder Ausstattung zu bekommen. Sein Kind kann man sich ja auch nur bedingt raussuchen
TIPP: Und jetzt ein Tipp für alle unermüdlichen Leser dieses Ergusses (sorry, aber das mußte jetzt mal raus). Wer ein richtig lebhaftes Clubleben über alle Marken hinweg mit zahlreichen Ausfahrten, Treffen an schönen Locations, Vergünstigungen bei den von der RCC GmbH organisierten Events/Messen usw. erleben will und aus dem Raum Stuttgart kommt, sollte sich mal den RCC e.V. anschauen: www.rcc-ev.com/
Ich persönlich glaube ja, dass das gute Stimmungsbarometer insbesondere dem hohen Anteil an "Engländern" zu verdanken ist. Da muss der Neid als alte Alfista und neue Daimlerette sagen: Hut aber, da ist Stimmung in der Bude, selbst wenn es Hund und Katz regnet und die Steckscheiben grade nicht greifbar sind. Und dann organisieren einige von uns immer wieder mal privat Ausfahrten - wer Interesse hat, kann mir ja mal eine PN schicken, dann nehme ich ihn in den Verteiler auf.
Es grüßt Euch aus dem sonnigen Schwabenland
Rose,
die sich jetzt überlegen wird, ob sie mit Alfaschatz oder Linus die Wocheneinkäufe nach Hause fährt und eine Ehrenrunde beim Tankwart einlegt
alfarosebud
- alfarosebud
- Frischling
-
Grüße Rose
alfarosebud
- uniroyal
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
um somit selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Viele Defekte sind auf Standschäden zurückzuführen , auch durch hohe Luftfeuchtigkeit
die bei bewegung des Fahrzeugs so nicht aufgetreten wären.
Gruss Udo
- Pitterchen-SU
- Junior
-
Uns interessiert nicht im Geringsten der eventuelle Wertzuwachs unserer Luise, nicht die Bohne.
Wir genießen unsere kleinen und größeren Ausfahrten und erfreuen uns einfach am Fahrgefühl und an der Landschaft, die wir durchfahren.
Meine Frau liebt über alles das Dreiecksfenster, welches sie immer aufstellt und die Atmosphäre im Fahrzeug selbst.
Die ansässigen Mercedes-Clubs, aber auch die überregionalen können uns nicht locken.
Wir waren 2 – 3 Mal bei einem Clubtreffen.
Auf dem Parkplatz standen 2 Adenauermercedes, etliche W111er Coupes und reichlich W126er.
Die dazugehörenden älteren Herren waren top gestylt mit Pullöverchen über der Schulter, die mit dem Krokodil, und ignorierten uns schlichtweg.
Unser W109 wurde weder beachtet noch hat man uns freundlich in die Runde aufgenommen. Die Gespräche drehten sich ausschließlich ums Golf spielen, ums Geld natürlich und welches Haus in Cannes das derzeit erste am Platz ist. Das war und ist nicht unsere Welt.
In meiner Lehrzeit besaß ich eine DS, genauer gesagt einen Pallas DS21 Injektion. Wir mussten uns leider trennen, als die Hydropreumatik ihren Geist aufgab. Dieses Auto habe ich sehr geliebt.
Und hier ist unser kleiner Bericht zu unserer Luise.
mbklassik.de/index.php?option=com_conten...ten-sterne&Itemid=51
Viele Grüße an alle Bodenständige Claudia und Peter
Peter
- poldi
-
- Elite
-
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- sepp450
-
- Senior
-
Scoenen Sonntach!
Sepp
- BernardoBonn
- Autor
- Frischling
-
eigentlich ging ich davon aus,dass hier echte SL Freunde sind und nicht ein Forum mit unsachlicher Korrespondenz....sehr schade.... andererseits wer sich für den Wagen interessiert und ein gutes Auto zum fairen Preis sucht schaut bei Mobile oder Autoscout 24.de
Der Wagen ist aus 2. Hand, hat 182.000 KM gelaufen und neuen TÜV. Einzelheiten sind dann persönlich zu besprechen... Es gibt von Daimler-Benz Niederlassung Rechnungen aber leider kein Scheckheft, der 1. Vorbesitzer war 85 Jahre alt und hat das Serviceheft verlegt.
Euch eine gute Zeit hier im Forum.... viele Grüße und gute Gespräche... und vielleicht etwas mehr Nachsicht und Verständnis für die * Neuen * hier...deshalb gilt mein besonderer dank den netten, freundlichen Kollegen hier... Dankeschön
Bernardo
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2013-07-24 21:05, BernardoBonn wrote:Hallo,
eigentlich ging ich davon aus,dass hier echte SL Freunde sind und nicht ein Forum mit unsachlicher Korrespondenz....sehr schade.... andererseits wer sich für den Wagen interessiert und ein gutes Auto zum fairen Preis sucht schaut bei Mobile oder Autoscout 24.de
Der Wagen ist aus 2. Hand, hat 182.000 KM gelaufen und neuen TÜV. Einzelheiten sind dann persönlich zu besprechen... Es gibt von Daimler-Benz Niederlassung Rechnungen aber leider kein Scheckheft, der 1. Vorbesitzer war 85 Jahre alt und hat das Serviceheft verlegt.
Euch eine gute Zeit hier im Forum.... viele Grüße und gute Gespräche... und vielleicht etwas mehr Nachsicht und Verständnis für die * Neuen * hier. ..deshalb gilt mein besonderer dank den netten, freundlichen Kollegen hier... Dankeschön
Bernardo
Sollte doch wohl eher heißen,
und vielleicht etwas mehr Nachsicht und Verständnis für die, die nur ihren Wagen hier loswerden wollen, zur Interessengemeinschaft sich aber nicht engagieren wollen
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.