- Dank erhalten: 737
Verkaufe SL 300 / 4/1987 Dt. Fahrzeug Gutachten 2-
Und zu Laufleistung, Scheckheft und Belegen gibt es auch keine Auskunft ?
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
wie viele Km hat das Fahrzeug den an Laufleistung absolviert? Ist das Scheckheft/Bordbuch vorhanden und ist er auch scheckheftgepflegt? Danke!
Viele Grüße!
Gunther
GS
Scheckheft , naja auch so ein Dilemma bei einem 30 jahre altem Fahrzeug ist das oft schwierig und immer mit Lücken verbunden , da schreibe ich mir mein Servicebuch doch selber indem ich Ölwechsel , Bremsen Filter Kerzen usw. lückenlos eintrage über die Jahre , was ich natürlich auch korrekt mache , denn ich bin ja nicht Lebensmüde und "Liebe" mein Auto
Weil mein Ölwechsel ist bestimmt besser als jede andere Werkstatt ihn machen würde , die haben nämlich gar nicht soviel zeit dafür.
Beim Verkauf muss man es mir nur glauben , aber das erkennt man am Gesamtzustand des Fahrzeugs sofort.
Das beste Serviceheft nutzt nämlich gar nichts , wenn sogar Servicestempel in der Bucht angeboten werden.
Die Fotos hier von Nardo sind natürlich unterste Qualität und sagen so gut wie nichts aus.Und die Beschreibung passt dazu.Damit kann man natürlich kein Fahrzeug verkaufen.
Gruss Udo
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 17-07-2013 17:22 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 17-07-2013 17:25 ]
sogar Armaturen und Mittelkonsole mit Leder überzogen , ich nehme an weil das alte gerissen war ,oder sonst ein Schmu zu verdecken .
Und erzählt wird dann der hätte nur im Permabag geschlafen
Gruss Udo
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
Seit ich Mercedes, insbesondere SL fahre, gehts nur noch um Preisverfall, Preissteigerung, Wertzuwachs und andere Dinge....unterm Strich fast nur um Geld.
Ich fand es früher schöner.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 223
. Hartmut aus Hessen .
früher die Autos haben nen 1000,00 gekostet wenn überhaupt
und man hängte sich Fuchsschwänze an die Antenne.
Das einzige was half waren breite Räder , und ein satter Auspuff um die Damen zu locken
und selber sah man aus wie Wolle Petri mit Schlaghose , haha
Wenn man sich die alten Filme anschaut , denkt man da rennen nur Schwule rum
mein erster ein 1602 hatte 72000 km gelaufen aus erster hand 12 Jahre jung und hatte
2500,00 DM gekostet , dafür bekommst du beim 107 gerade mal die Stoßstangen
und damit kannst du dich auch nur von A nach B bewegen .
Wer am SL repariert und restauriert macht Investitionen , dagegen wäre
ein KIA oder Hyundai bestimmt die vernünftigere Alternative
Gruss Udo
- Silberdistel450SLC
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Grüße Roland
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Für einen neuen Hyundai muss ich mehr Asche auf den Tisch des Händlers blättern, als für einen 107.
Selbst ein gut ausgestatteter Dacia kostet mehr als die meisten 107 hier in diesem Forum bringen würden, man sollte nicht immer so reden, als würde man Goldstaub besitzen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- sl-schlachthof
- Senior
-
das schöne ist willi, viele könnten sich den 107er gar nicht leisten, wenn sie ihn wirklich fahren würden.deshalb gibts ja soviele standleichen.
bernadobonn. ich dachte schon, du wolltest den wagen verkaufen, entschuldige bitte meine anfrage nach daten. wenn du dir die mühe gemacht hättest und mal auf meine webseite geschaut hättest, hättest du sehen können, dass ich nicht nur autos schlachte ...
mfg
andreas
andreas
gekostet haben und jetzt für annähernd das gleiche gehandelt werden nach 25 Jahren
und 200000km , ja eigentlich lächerlich , unbequemes Fahren (im vergleich zu heutigen Autos)
und von der Straßenlage ganz zu schweigen.
Und bei Mercedes verlangt man 1000€ für nen Scheinwerfer oder mehr , aber das ist bei anderen Premium Herstellern nicht anders , seit die Banken kaum Zinsen zahlen , glauben viele man muss sich Autos in die Garage stellen.
Und wenn man dann auf die Techno Classica geht wo Mondpreise suggeriert werden , erliegen halt manche dem Goldstaub
Jeder Jeck ist halt anders. Solange es einen nicht ruiniert, kann er sich auch 3 in die Garage stellen.
Ich bin da eher fürs fahren und Spass haben , und wenns was kostet , dann kostet es eben.
Das letzte Hemd hat ja doch keine Taschen.
Gruss Udo
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Selten, dass ich hier mal lesen kann, wie schön eine Ausfahrt war und wie fein das Auto gelaufen ist.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
On 2013-07-17 21:05, Nichtraucher wrote:
Ihr habt mich nicht verstanden.....Mercedesfahrer denken und ticken anders als ich.
Selten, dass ich hier mal lesen kann, wie schön eine Ausfahrt war und wie fein das Auto gelaufen ist.
Willy
Ich war gerade wieder mit meinem Karren beim " Letzten Wolf " ca. 250 tolle Oldtimer darunter auch viele 107er und mindestens 50 alte Moppeds, darunter 2 Münch Mammutt , ein gelungenes Treffen , nette Leute getroffen und auf der großen Wiese Benzin gequatscht, es ging nicht ums Geld .
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2013-07-17 21:48, driver wrote:
On 2013-07-17 21:05, Nichtraucher wrote:
Ihr habt mich nicht verstanden.....Mercedesfahrer denken und ticken anders als ich.
Willy
Ich war gerade wieder mit meinem Karren beim " Letzten Wolf " ca. 250 tolle Oldtimer darunter auch viele 107er und mindestens 50 alte Moppeds, darunter 2 Münch Mammutt , ein gelungenes Treffen , nette Leute getroffen und auf der großen Wiese Benzin gequatscht, es ging nicht ums Geld .
Wolfgang
Doch, geht es, denn du erwähnst namentlich die beiden teuersten Kräder, die auf dem Treffen waren. Taugen zwar nicht in der Wurzel, diese Kübel aber sie kosten teuer....
Willy
PS. wo viele 107er sind, fahre ich nicht hin, ne gemütliche Ausfahrt mit zwei oder drei Autos ist mir angenehmer.
500SL
Grand Cherokee WJ
Wolfgang
Gerd
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2013-07-17 22:21, driver wrote:
Für mich sind die Münch in erster Linie selten, Du scheinst doch wohl eher damit ein Problem zu haben das die auch ne Stange Geld kosten .
Wolfgang
Ja,
selten und teuer, hässlich obendrein, da müssen sie nicht auch noch gut zu fahren sein.
Ich hätte eher ein Problem, wenn MZ teuer wären, eine Münch würde ich mir nicht kaufen, tät man sie für 2000 Euro bekommen.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
On 2013-07-17 20:55, sl-schlachthof wrote:
hallo,
das schöne ist willi, viele könnten sich den 107er gar nicht leisten, wenn sie ihn wirklich fahren würden.deshalb gibts ja soviele standleichen.
bernadobonn. ich dachte schon, du wolltest den wagen verkaufen, entschuldige bitte meine anfrage nach daten. wenn du dir die mühe gemacht hättest und mal auf meine webseite geschaut hättest, hättest du sehen können, dass ich nicht nur autos schlachte ...
mfg
andreas
Hallo Andreas,
könnte evtl. etwas aus Deinem Fundus gebrauchen, hast eine PN.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
On 2013-07-17 22:21, driver wrote:
Für mich sind die Münch in erster Linie selten, Du scheinst doch wohl eher damit ein Problem zu haben das die auch ne Stange Geld kosten .
Wolfgang
datt is halt nix für klassenbewusste Ruhrpottler, nä nä, sowatt is nur für die Blähboys die nie wat ham malochen tun................