Sprache auswählen

Verkaufe SL 300 / 4/1987 Dt. Fahrzeug Gutachten 2-

Mehr
16 Juli 2013 19:19 #113162 von BernardoBonn
Verkaufe SL 300 / 4/1987 Dt. Fahrzeug Gutachten 2- wurde erstellt von BernardoBonn
seit 2 Jahren steht mein SL 300 in meiner Garage und wird nur sporadisch bewegt. Verkaufe aus Zeitmangel den schönen unfallfreien Klassiker mit neuem TÜV. Er hat 2 Wertgutachten mit Data Classic-Note 2- und soll 21.500 Euro kosten. Standort ist Bonn. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : BernardoBonn am 16-07-2013 20:15 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2013 20:14 #113163 von johannes
Bin mal gespannt wie der in der Luft zerrissen wird.
Ich hol schon mal Popcorn und setz mich, um es mir bequem zu machen ......

johannes/españa

Mehr
16 Juli 2013 20:22 #113164 von BernardoBonn
Hallo Johannes,
na ja, Du bist mein Erstkontakt hier und das klingt ja unerfreulich.... Ich dachte hier sind wirkliche 107 er Freunde... und mein SL ist gut... deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier zerrissen wird... einen deutschen 1987 er aus 2. Hand mit neuem TÜV... ein echter Klassiker zum * Sternzeit-Vorzugspreis * ..... deshalb sehe ich gelassen was / oder wer hier den Wagen schlechtredet....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : BernardoBonn am 16-07-2013 20:27 ]

Mehr
16 Juli 2013 20:35 #113165 von Drachenfels
Mal Bier und Nachos hole

Gruß Marc

Mehr
16 Juli 2013 20:42 #113166 von BernardoBonn
Hallo Marc,
da Du ja in Königswinter, also in meiner Nähe wohnst wäre es schön wenn wir uns einmal treffen und unsere SL 107 in Augenschein nehmen können.
Viele Grüße Bernardo

Mehr
16 Juli 2013 20:44 #113167 von sl-schlachthof
hallo,

schick mir doch bitte ein paar details zur ausstattung, vielleicht bessere bilder usw an

info@sl-schlachthof.de

ich bin im prinzip umme ecke

mfg
andreas

andreas

Mehr
16 Juli 2013 20:50 #113168 von BernardoBonn
Hallo Andreas,

Schlachthof.... och nee, das wäre viel zu Schade.....

Mehr
16 Juli 2013 20:51 #113169 von Nichtraucher
Hi,

hier sind die Liebhaber klassischer US-SL in der Überzahl. Der 380 ist schon ne Wolke, der 560 gar der Überriese....mit 3000ccm kannste die nicht hinterm Ofen vorlocken.

Ich würde den Wagen bei eBay Kleinanzeigen, besser noch in der örtlichen Papierpresse und in einigen Klassiker-Zeitschriften anbieten. Hier haben fast alle einen 107.... man langweilt sich und nörgelt an guten Autos herum.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
16 Juli 2013 20:59 #113170 von BernardoBonn
Hallo Willi,

dankeschön, die erste vernünftige Zuschrift hier und auch noch ein sichtbares Gesicht...wie kann ich auch mein Foto einstellen? Das ist viel persönlicher und um ehrlich zu sein, ich bin mir noch gar nicht so sicher ob ich den SL nicht einfach wieder in die Garage fahren soll und dort warte bis er das H-Kennzeichen bekommt. Ich habe kaum Zeit für den Wagen da ich einen R 129 fahre und noch einen 911 er Porsche suche nachdem ich meinen Cayenne GTS verkauft habe... den SL hatte ich zufällig bei der Suche nach einem 911 er gefunden und als * Kapitalanlage * gekauft.... jetzt hat er ganz frisch TÜV bekommen und ich überlege...Garage oder wieder zulassen und fahren..als 3. Fahrzeug... eigentlich ist er dafür zu Schade...und so langsam verstehe ich was Du hier meinst... die Kommentare... das überrascht5 mich schon.. leider unerfreulich, ich dachte hier sind echte R 107 Freunde.. und keine Nörgler...
Viele Grüße
Bernardo

Mehr
16 Juli 2013 21:14 #113171 von jhwconsult
HNallo Bernardo,

herzlich willkommen hier in der Sternzeit. Die Freund des 107er sind im anderen Forum. Allerdings lies dort erst mal einige threads bevor Du Dich unter die Freunde mischst.

Die Fotos Deines Wagens sind sehr klein und daher wenig aussagekräftig. Größere Bilder und Details der kritischen Zonen sind besser. Mit www.bilder-hochladen.net kannst Du auch größere Fotos einstellen. Einfach den Link, den Du nach dem hochladen auf der verlinkten Seite bekommst hier als Foto einstellen. Kicke dazu das dritte Icon von links unter dem Textgenster, kopier den Fotolink rien und fertig. Auf 600x800 Pixel eingestellt sieht das meist ordentlich aus.

Allerdings stimme ich Willy zu, dass es meist heikel ist, hier im Forum der 107er-Besitzer ein Fahrzeug anzubieten. Ungeschönte Fotos und realistische Beschrfeibung wie auch PReisangeben sollten jedoch zu einer gewissen Chance führen.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
16 Juli 2013 21:46 #113172 von driver
Man könnte doch mal die genauen Daten einstellen, was sind für Extras an Bord, schon mal lackiert, Zustand Softtop, Scheckheft , Wartungsbelege und natürlich Laufleistung ?
21500 für einen 2HD. Wagen hört sich auf jeden Fall sehr vernünftig an .

Wolfgang

Mehr
16 Juli 2013 21:47 #113173 von Dr-DJet
Hallo,

und Willy ist der lebende Beweis dafür, dass es unmöglich ist, hier Autos zu verkaufen. Er versucht es jährlich wieder aufs Neue und scheitert kläglich .

Böse Zungen behaupten aber, dass er eigentlich gar nicht verkaufen will, sondern nur sehen will, wer sich da so an seinen 500 SL anschleichen wird.

Sorry Willy, das war jetzt ne Steilvorlage.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Juli 2013 21:49 #113174 von BernardoBonn
Dankeschön Hartmut,
ich versuche einmal bessere Bilder zu laden...

[img][url=www.bilder-hochladen.net/files/kvje-5-e4da-jpg-rc.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/kvje-5-e4da.jpg[/img][/url][/IMG]

Vielleicht klappt es ja mit den Bildern, es gibt auch noch mehr von der Restauration auf Anfrage
LG Bernardo

Mehr
16 Juli 2013 21:54 #113175 von Nichtraucher

On 2013-07-16 21:47, Volker500SL wrote:
Hallo,

und Willy ist der lebende Beweis dafür, dass es unmöglich ist, hier Autos zu verkaufen. Er versucht es jährlich wieder aufs Neue und scheitert kläglich .

Böse Zungen behaupten aber, dass er eigentlich gar nicht verkaufen will, sondern nur sehen will, wer sich da so an seinen 500 SL anschleichen wird.

Sorry Willy, das war jetzt ne Steilvorlage.

Ach Volker,

heut wieder unbeschwerte 180 Kilometer gefahren, wenn ich lese, wie viele Leute Probleme mit ihren 2+ Superschlitten haben, bin ich ganz dankbar, hier nicht wirklich mitreden zu können.

Aber irgendwann verkauf ich ihn....die Tage war ich kurz davor, habe einen Bericht über die ID/DS gelesen und wieder an meine gedacht....hatten wir 3 oder 4 von.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
16 Juli 2013 22:07 #113176 von Dr-DJet
Hallo Willy,

wie schön die Göttin gibt es auch mit D-Jetronic. Trotzdem gefallen mir die sauteuren Cabriolets da nicht so sehr. Die sehen von hinten seltsam aus.

Aber die Luftfederung und die Möglichkeit, auf 3 Rädern zu fahren, ist schon klasse.

Trotzdem hoffe ich, dass Du den SL behältst und und hier erhalten bleibst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Mehr
16 Juli 2013 22:23 #113177 von Nichtraucher
Meine Letzte war eine DS 21i.

Ich stell die Tage drüben mal Bilder ein, hier will ich nicht weiter stören.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
16 Juli 2013 23:52 #113178 von guellichs-erbe
Hallo Bernardo,

auch von den Besitzern der US-Modelle ein herzliches Willkommen hier!

Wir sind zwar in der Überzahl, trotzdem immer freundlich und tolerant ggü. den noch wenigen verbliebenen deutschen Fahrzeugen und ihren Besitzern Ist halt eine aussterbende Rasse ...

Viele Grüße ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

Mehr
17 Juli 2013 06:45 #113179 von uniroyal
Hallo Bernardo,

ein weisser SL 300 wird bei Ebay mit Top Bildern weg gehen wie geschnitten Brot
der 300er ist m.E. nach der klügste SL , mit ausreichender Motorisierung .
Solange Historie , Kilometer und Zustand übereinstimmen , wird sich schnell ein Liebhaber finden.

Schönes Fahrzeug und viel Glück beim Verkauf - der Preis ist angemessen oder fast schon zu niedrig
meiner ging mit 180,000 km für gute 25k weg , und wenn ich gewartet hätte wäre auch mehr drin gewesen .

Gruss Udo

Mehr
17 Juli 2013 07:37 #113180 von topi

On 2013-07-16 22:23, Nichtraucher wrote:
Meine Letzte war eine DS 21i.

Ich stell die Tage drüben mal Bilder ein, hier will ich nicht weiter stören.

Willy

Willy,
bitte stell sie hier auch ein - off topic - da störst Du doch keinen.
Kürzlich habe ich mir ein Buch über die DS gekauft, da mich diese Fahrzeuge immer wieder faszinieren. Sie waren schon damals ihrer Zeit voraus und zeigen doch, wie man damals auch auf "einfache" Weise, ohne 35 Steuergeräte, Technik vom heutigen Stand realisieren konnte.
Stichwort: Kurvenlicht / Abbiegelicht

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
17 Juli 2013 08:45 #113181 von Mark7
Schönes Fahrzeug und viel Glück beim Verkauf - der Preis ist angemessen oder fast schon zu niedrig

Hallo,

so würde ich das auch sehen. Zustand kann man an Hand von Fotos immer schlecht beurteilen, aber Ausstattungsumfang scheint zu passen, Farbe mag man oder nicht.

Ich habe, als ich meinen SL gesucht hatte, zu dem Preis nichts für meinen Suchraster passendes zu diesem Preis gefunden.

Gruß
Manfred

Gruß

Manfred

Mehr
17 Juli 2013 09:03 #113182 von driver
Der Wagen wurde allerdings wohl schon restauriert, warum ?
Und zu Laufleistung, Scheckheft und Belegen gibt es auch keine Auskunft ?

Wolfgang

Mehr
17 Juli 2013 13:45 #113183 von Gunther
Hallo Bernado,

wie viele Km hat das Fahrzeug den an Laufleistung absolviert? Ist das Scheckheft/Bordbuch vorhanden und ist er auch scheckheftgepflegt? Danke!

Viele Grüße!

Gunther

GS

Mehr
17 Juli 2013 17:21 #113184 von uniroyal
Restauriert , ok natürlich gehört dazu umfassendes Bildmaterial , kann ihm aber bestimmt nicht geschadet haben , solange man es richtig macht.

Scheckheft , naja auch so ein Dilemma bei einem 30 jahre altem Fahrzeug ist das oft schwierig und immer mit Lücken verbunden , da schreibe ich mir mein Servicebuch doch selber indem ich Ölwechsel , Bremsen Filter Kerzen usw. lückenlos eintrage über die Jahre , was ich natürlich auch korrekt mache , denn ich bin ja nicht Lebensmüde und "Liebe" mein Auto
Weil mein Ölwechsel ist bestimmt besser als jede andere Werkstatt ihn machen würde , die haben nämlich gar nicht soviel zeit dafür.
Beim Verkauf muss man es mir nur glauben , aber das erkennt man am Gesamtzustand des Fahrzeugs sofort.

Das beste Serviceheft nutzt nämlich gar nichts , wenn sogar Servicestempel in der Bucht angeboten werden.

Die Fotos hier von Nardo sind natürlich unterste Qualität und sagen so gut wie nichts aus.Und die Beschreibung passt dazu.Damit kann man natürlich kein Fahrzeug verkaufen.

Gruss Udo

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 17-07-2013 17:22 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 17-07-2013 17:25 ]

Mehr
17 Juli 2013 17:36 #113185 von uniroyal
Ach so bei mobile steht ein 300er für 50 Riesen mit unter 40000 km wurde aber voll restauriert
sogar Armaturen und Mittelkonsole mit Leder überzogen , ich nehme an weil das alte gerissen war ,oder sonst ein Schmu zu verdecken .
Und erzählt wird dann der hätte nur im Permabag geschlafen

Gruss Udo

Mehr
17 Juli 2013 18:18 #113186 von Nichtraucher
Früher haben wir uns über Fahrleistungen und Alufelgen, Spoiler und Zusatzscheinwerfer unterhalten und waren glücklich mit unseren Opel, Ford, Simca, NSU, Citroen und anderen Modellen.

Seit ich Mercedes, insbesondere SL fahre, gehts nur noch um Preisverfall, Preissteigerung, Wertzuwachs und andere Dinge....unterm Strich fast nur um Geld.

Ich fand es früher schöner.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Juli 2013 18:29 #113187 von jhwconsult
War bei mir ähnlich. Und früher waren die Mercedesfahrer diejenigen, die glaubten, etwas besseres zu haben und zu sein... Manche Dinge ändern sich, manche offensichtlich nicht.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
17 Juli 2013 19:42 #113188 von uniroyal
Willi , das ist ja auch eine ganz andere Klamotte,
früher die Autos haben nen 1000,00 gekostet wenn überhaupt
und man hängte sich Fuchsschwänze an die Antenne.
Das einzige was half waren breite Räder , und ein satter Auspuff um die Damen zu locken
und selber sah man aus wie Wolle Petri mit Schlaghose , haha
Wenn man sich die alten Filme anschaut , denkt man da rennen nur Schwule rum
mein erster ein 1602 hatte 72000 km gelaufen aus erster hand 12 Jahre jung und hatte
2500,00 DM gekostet , dafür bekommst du beim 107 gerade mal die Stoßstangen
und damit kannst du dich auch nur von A nach B bewegen .
Wer am SL repariert und restauriert macht Investitionen , dagegen wäre
ein KIA oder Hyundai bestimmt die vernünftigere Alternative

Gruss Udo

Mehr
17 Juli 2013 19:57 #113189 von Silberdistel450SLC
Silberdistel450SLC antwortete auf Verkaufe SL 300 / 4/1987 Dt. Fahrzeug Gutachten 2-
Ein Kia oder Hyundai ist mit einem Stern ned zu vergleichen.... und mit einem 107er gar ned....

Grüße Roland

Mehr
17 Juli 2013 20:41 #113190 von Nichtraucher
Mir geht dieses ständige Gefasel, um den Wert der Karren, jedenfalls auf den Sender.

Für einen neuen Hyundai muss ich mehr Asche auf den Tisch des Händlers blättern, als für einen 107.
Selbst ein gut ausgestatteter Dacia kostet mehr als die meisten 107 hier in diesem Forum bringen würden, man sollte nicht immer so reden, als würde man Goldstaub besitzen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Juli 2013 20:55 #113191 von sl-schlachthof
hallo,

das schöne ist willi, viele könnten sich den 107er gar nicht leisten, wenn sie ihn wirklich fahren würden.deshalb gibts ja soviele standleichen.

bernadobonn. ich dachte schon, du wolltest den wagen verkaufen, entschuldige bitte meine anfrage nach daten. wenn du dir die mühe gemacht hättest und mal auf meine webseite geschaut hättest, hättest du sehen können, dass ich nicht nur autos schlachte ...

mfg
andreas

andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden