Sprache auswählen

Capital zeigt die beliebtesten Oldtimer Deutschlands

Mehr
02 Mai 2019 12:50 #209436 von Dr-DJet
Hallo,

der 107 ist nach wie vor auf Platz 4 hinter Käfer, W123 und 911: www.capital.de/leben/die-beliebtesten-oldtimer-in-deutschland

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 13:41 #209449 von Gullydeckel
Platz 10 fände ich irgendwie besser: Platz 4 - ist ja fast wie Golf zu fahren...
:angry:

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 13:47 #209450 von Dr-DJet
Hallo Martin,

keine Sorge, der Golf ist schon in den Top 10 und wird bald Nr. 2 hinter dem Käfer sein. Genau wie der W123 den R/C 107 überholt hat. Die Masse der damals gebauten Autos macht es neben dem Kultstatus des SL.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 14:24 #209457 von Seewolf107
Das tolle eines relativ häufigen Klassikers ist doch dass die Ersatzteilversorgung stimmt.

Ich habe noch zwei W123, einen 280CE und einen 300D. Den 300D fahre ich im Sommer im Alltag. Wenn was kaputt geht dann bestelle ich für meistens kleines Geld alles nötige.
Davon träumen viele andere Oldtimer Fahrer.

Ich will meine Autos ja auch fahren ohne Angst haben zu müssen dass wenn was kaputt geht es keine Teile gibt.

Und ich freue mich immer wenn mir ein W123 oder R107 entgegen kommt.

Ich habe noch von einem Freund einen 79er Lincoln bei mir öfters, der reinste Alptraum das Ding zum Schrauben und teilweise eine Ersatz Teil Qualität die jeder Beschreibung spottet....

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 20:27 #209484 von thoelz
Die Überschrift bei Capital, "die beliebtesten Oldtimer in Deutschland" ist doch falsch. Korrekt wäre "die häufigsten Oldtimer in Deutschland."

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 23:24 #209504 von Stuntman Mike
Dann habe ich mich wohl mit dem Tausch 968 CS gegen 450 SLC in den Mainstream begeben.

Wobei ich mir gut vorstellen könnte das der SLC mal der beliebteste Oldtimer in D werden könnte ... :laugh:

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.