Sprache auswählen

War jemand auf der Bremer Oldiemesse ?

Mehr
04 Feb. 2019 12:49 #202615 von driver
War jemand auf der Bremer Oldiemesse ? wurde erstellt von driver
Da ich da leider diesmal nicht hin konnte, war hier vielleicht jemand auf der Bremen Classic, wie waren die Eindrücke ?

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2019 14:42 #202619 von HH560
Guten Mittag.
Nett.
Ich habe den AMG-Motoren-Spezialist Bernd getroffen, der mich herzlichst zu frischem Waffelgebäck einlud - Danke, Bernd!
Erwerb: Hochglanzprospekt von 8.90 "SEC".
Ohne Phantasie ist klar, was das bedeutet - und dann noch in 172 abgebildet....
Beste Grüße Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2019 17:54 #202625 von Lamellenfreund
Lamellenfreund antwortete auf War jemand auf der Bremer Oldiemesse ?
1. Eindruck: Am Samstag deutlich voller als letztes Jahr.
2. Eindruck: Die Sonderausstellung Kombis war weit weniger spektakulär als die GTs 2018.
3. Eindruck: Auf dem Privatmarkt in der Parkgarage waren die 107er eindeutig das meistangebotene Modell. Mindestens fünf Stück, meist US-Fahrzeuge, zu Preisen ab 20000 Euro. Ich hatte mehr ein Auge auf 111er Coupés und habe ich mich in diesen sandbeigen 280 SE verguckt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2019 20:35 #202634 von Scenic
Ich war am Sonntag dort, das Parkhaus habe ich nicht mehr geschafft. In den Hallen selbst fand ich allerdings etwa acht r107. Davon fünf 280SL, einen 300SL, einen 500SL und einen 560SL. Die Preisgestaltung wich allerdings deutlich vom Parkhaus ab. die 280er und der 300er lagen zwischen 25´und 32.000€, der 500er bei 39.000€ und ein schwarzer 560er mit Dattel innen wurde für aberwitzige 49.000€ angeboten. Aberwitzig deshalb, weil er von den Daten (88er 90´Meilen) mit meinem vergleichbar ist, allerdings mehr als das doppelte von dem gekostet hat, was ich gegeben habe. Mutig. Die Laufleistung der 280er lag fast immer bei oder über 200.000Km.
Beim c/r107 SL-Club gab es dann einen Kaffee mit Butterkuchen und Sonnencreme in der Pumpflasche. Der Sommer kann kommen. :yes:
Was mir auffiel, im letzten Jahr fand ich nur einen Satz verrosteter EU Stoßstangen und keine Scheinwerfer. Dieses Jahr sind bereits erstaunlich viele der Scheinwerfer Nachfertigungen dort bei Teilehändlern zu finden. Preise von 825-850€ je Stück. Auch die Stoßstangen-Nachfertigungen sind deutlich mehr zu finden. Insgesamt ein informativer Tag (ich wurde beim Lederzentrum sehr gut beraten).
Ich dachte ja, das Bremen bereits groß ist und freute mich, das ich "nur" sieben Stunden benötigte, um fast alles zu sehen. Allerdings erzählte mir ein Aussteller dann, das Bremen schön und übersichtlich ist und Essen ist die Welt. Da ich noch nie in Essen auf der Oldtimermesse war, wird das wohl ein Ziel für 2020.
Noch etwas zum Schluss: wer nicht immer nur mit einer Bekleidung mit Mercedes Stern rumlaufen möchte, der Anbieter: www.obby.de/motive
malt Automotive per Hand auf T-Shirt, Hoodie (Kapuzenpullover/Jacke), Polo-Shirt. Etwa 140 Automodelle sind im Angebot und von außerordentlich guter, sauberer und detaillierter Qualität. Mein Einwand, das der dort ausgelegte SL ja in blau ist, konterte er mit: "welche Farbe darf es denn sein"? Auch USA Scheinwerfer würden gehen. Ist mal etwas anderes und durch die Farbwahl dann wieder personalisiert auf das eigene Auto.
Schönen Abend noch.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 16:55 #202763 von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf War jemand auf der Bremer Oldiemesse ?
Hallo, ein tolles Fahrzeug der 280SE. Ist vielleicht zufällig der Verkäufer G. Bünemann - Herrenwagen Arsten? Habe mit dem Verkäufer so meine Erfahrungen gemacht. Gerne wieder melden. VG David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 16:59 #202764 von Lamellenfreund
Lamellenfreund antwortete auf War jemand auf der Bremer Oldiemesse ?
Hallo David,
genau der war es. Er war allerdings nicht persönlich vor Ort, nur ein netter, aber uninformierter Mitarbeiter.
Gruß
Frank

C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2019 11:00 #202797 von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf War jemand auf der Bremer Oldiemesse ?
Moin Frank, habe auch von Herrn Bünemann ein Mercedes gekauft. Danach musste ich sehr sehr viel Geld investieren, um das Fahrzeug zu retten. Benötigst du mehr Info´s gerne melden. VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Lamellenfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2019 12:04 #202798 von topi
Hallo zusammen,

sagt mal, lösen die 111er und 112er jetzt bald die Flügeltürer ab?

War vor ein paar Tagen seit vielen Jahren wieder mal im Meilenwerk in Berlin, dort ein paar wenige R121 und W113 und auch einen W198 zum Verkauf gesehen.
Was mich aber umgehauen hat, waren die Preise und die Anzahl der 111er. Knappe 200.000€ sind schon ein stolzer Preis. In einer im Meilenwerk integrierten Werkstatt standen mindestens fünf 111er auf Bühnen und Boden.
Dagegen habe ich nur einen einzigen R107 gesehen. Ein 450SL aus USA, der liebevoll oder vorsichtig (oder so ähnlich) restauriert wurde. Wenn man von schlecht lackierten Felgen, mit Lackstift ausgebesserten Steinschlägen, einem Chrom im Zustand 3, fehlenden Kleinteilen und einer Ausstattung in MB-Tex absieht, sind 42.000€ ja ein echter Schnapper.

Viele Fahrzeuge sind gar nicht mehr ausgepreist. Knappe 30.000 für eine Isetta halte ich auch für sportlich. Manche wissen es vielleicht (noch), dass ich mich ja vom Schrauberhobby und fast aller meiner Fahrzeuge entledigt habe. Ich musste aufpassen, mich nicht wieder zu infizieren, angesichts der vielen schönen Fahrzeuge (Monteverdi, 3.0 csi, und viele andere). Für mich nicht mehr bezahlbare Träume.

Ich habe mich aber dabei erwischt, dass mich die ganzen überrestaurierten W113, R121 etc., die früher Traum meiner schlaflosen Nächte waren, überhaupt nicht mehr ansprechen. Der geringe Nutzwert und die Angst vor Schäden und Diebstahl würden mir die Freude nehmen. Schade nur, dass Fahrzeuge, die für mich einen guten Gebrauchszustand haben, mittlerweile in Preisregionen rangieren, die ich mal gelinde gesagt als unverschämt betrachte. Hinzu kommt, dass sich einige Händler gar nicht mehr die Mühe machen die Fahrzeuge "hübsch" zu machen, was teilweise mit kleinem Aufwand möglich wäre, wie z.B. Delle in der Kofferraumhaube eines Käfers, tiefe Kratzer im Klarlack, verschmutzte Chrom-Endrohre etc.

Ich frage mich, ob die angeschriebenen Preise letztendlich auch die Verkaufspreise sein werden.

Da bleibe ich doch bei meinem ollen 350er - da hab ich was Eigenes (frei nach dem Jodel-Diplom von Loriot), kenne seine Macken und muss mir keinen Kopf machen.

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2019 13:59 - 07 Feb. 2019 14:00 #202800 von Lamellenfreund
Lamellenfreund antwortete auf War jemand auf der Bremer Oldiemesse ?
Meiner Beobachtung nach hält bei den 111/112er Coupés die Nachfrage nicht den Erwartungen der Anbieter stand. In Bremen standen bei den Profis zum Teil dieselben Fahrzeuge wie letztes Jahr. Und die Angebote zwischen 49 und 69 TEUR, die ich seit September auf mobile "geparkt" habe, sind alle noch zu haben.
Gruß
Frank

C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Letzte Änderung: 07 Feb. 2019 14:00 von Lamellenfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.