Sprache auswählen

450 SE M117 geht beim Rückwärtsfahren aus

Mehr
08 Mai 2017 09:34 #164477 von Hardy
Guten Morgen die Herren,

ich habe eine Frage: mein 450 SE BJ 1973, also D-Jetronic, geht beim Rückwärtsfahren aus. Und zwar wenn er warm ist, und ich ihn Standgas rückwärts rollen lassen (in Fahrstufe R) will. Dann sinkt die Drehzahl stark ab, geht wieder hoch und dann aus. Wenn ich Gas geben kann ist das kein Problem (Rückwärtsfahren mit viel Gas ist aber beim Ausparken doof :-) )
Im Stand mit eingelegtem Gang, sowohl D als auch R, läuft er ganz normal.

Habt Ihr eine Idee was da los sein könnte?

Vielen Dank und beste Grüße
Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 10:05 #164479 von topi
Hallo Hardy,

ich hatte bei einem 280SLC mal so etwas. Vielleicht ist bei Deinem Wagen die Ursache ähnlich.

Schau mal hier

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 17:25 #164588 von Hardy
Hallo topi,

danke dir. Ich sehe schon, das übersteigt meine Fähigkeiten und es bleibt mir nur die Fahrt zur Werkstatt.

Viele Grüße und nochmals Danke

Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 17:44 #164589 von Dr-DJet
Hallo Hardy,

ich kann da auch nru bestätigen, dass die D-Jetronic keinerlei Information über den eingelegten Gang hat. Aber richtig ist, dass der Motor dann anders kippt als beim Vorwärtsfahren. Das könnte Schläuche oder Kabel beeinträchtigen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 08:42 #164696 von topi
Hallo Hardy,

dann lass uns doch bitte wissen, was bei Deinem Wagen die Ursache war - sobald er wieder richtig läuft.

Wünsche Dir "nur" eine kleine Undichtigkeit.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.