Sprache auswählen

107 im Reifentest Auto Bild

Mehr
30 Jan. 2020 09:49 #234096 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf 107 in der Auto Classic
Da ich hier in der Region mehr oder weniger jeden Tag im Stau stehe, habe ich da so meine Erfahrung mit den Zweirädern. Das Wort "Rücksicht" kommt in dem Zusammenhang jedenfalls nicht auf - ganz abgesehen von den Schönwetterheizern im Harz. Da solltet ihr mal mit den betroffenen Bewohnern dort reden, was die so davon halten.
Jeder soll fahren, was er will, aber Rücksicht gehört beiderseits dazu - und die sehe ich selten bei Zweirädern.

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 10:14 #234100 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 in der Auto Classic
Ich fahre Fahrrad, (Spazieren oder Einkaufen, kein Rennrad) Moped, Motorrad und Auto und ich kann dir nur raten es mal mit dem Fahrrad oder einem Moped, (auf 45 oder 50Km/h begrenzt) durch die Gegend zu fahren, den Motorrad Schein hast du wahrscheinlich nicht, wäre auch mal ein erhellendes Erlebnis.
Danach siehst du die Autofahrer ganz anders als jetzt.

Ansonsten gibt es in jeder Fraktion rücksichtslose Idioten, man kann nicht die jeweils anderen alle in einen Sack stecken.

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 10:58 #234105 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf 107 in der Auto Classic
Für alle die kein Motorrad haben können nachdem das Thema in eine andere Richtung getriftet ist auch ein Foto ihres Fahrrades einstellen ;-)

Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 11:01 #234107 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf 107 in der Auto Classic
Also wenn Du mich mit dem Ding auf der AB im Stau überholst mache ich aber garantiert die Tür auf ...

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 11:21 - 30 Jan. 2020 11:23 #234114 von W115_1975
W115_1975 antwortete auf 107 in der Auto Classic
Hallo FRANZ,:rtfm:

Du hast wohl zur Zeit keine kleinen Kinder ;-) Das ist ein Laufrad und kein Fahrrad.:yes:

Und Jörg, wenn Franz Dich mit einem Laufrad auf der Autobahn überholt, dann liegt der Fehler bei Dir...:fight:
...es ist schließlich AUTOFREIER SONNTAG und da dürfen kar keine Autos auf die Autobahn ….;-) Duck und WEG.

Gruß Willi

P.S. Sorry, hab mir gerade eine Tüte Popkorn geholt.
Letzte Änderung: 30 Jan. 2020 11:23 von W115_1975.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 11:27 #234117 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf 107 in der Auto Classic
Willi, meine Kiste hat doch nur 160 PS - da geht nicht so viel ...

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 11:46 #234119 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 in der Auto Classic
Hätten die Leute im Straßenverkehr so viel Humor, wäre einiges leichter.

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 13:33 #234130 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 107 in der Auto Classic
Moin
Die meisten Motorradfahrer haben auch ein Auto, aber nicht jeder Autofahrer ein Motorrad ;)
An wem liegts jetzt! ?


Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 13:51 #234132 von W115_1975
W115_1975 antwortete auf 107 in der Auto Classic
Vielleicht daran, dass die meisten gar nicht wissen, dass Sie Maschinen mit maximal 250 ccm fahren dürfen.
Da für diese Maschinen keine PS-Begrenzung existiert, können damit auch recht heiße Öfen befeuert werden.

Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 14:10 #234134 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf 107 in der Auto Classic
Was mich nervt, sind diese Typen auf ihrem Benzinesel die an der roten Ampel von hinten nach ganz vorne fahren.

Dann stehen sie neben mir und ich muss den Abgasgestank inhalieren.
Der coole Biker reckt und streckt sich erstmal und wenns grün wird trödelt er erstmal bis er den Gang eingelegt hat.

Ganz selbstgefällig wird dann Gas gegeben, ein Bein wie ein Idiot von sich gestreckt.

Ich gebe dann Vollgas, klar dass er irgendwann schneller ist, aber anstrengen muss er sich schon, 455PS gehen schon gut zur Sache

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 14:16 - 30 Jan. 2020 14:25 #234136 von Rudiger
Rudiger antwortete auf 107 in der Auto Classic
Das ware eine Yamaha RD 250 mit 350er Kopfen. Das sieht man von aussen nicht. Das wurde in den mitte der 70er gemacht. Dann gab es einen "Rennsatz" aus Holland und hatte uber 50PS. Da hatte die "Gummikuh" von der Verkehrsuberwachung keine chance. "Danke furs Anhalten" :)
Rudiger
Letzte Änderung: 30 Jan. 2020 14:25 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 14:23 #234137 von Rudiger
Rudiger antwortete auf 107 in der Auto Classic
In USA hast du damit keine Probleme.
In Deutschland stehe ich mit den Motorradfahren auch kein Problem. -Ausnahmen bestatigen die Regel-.
Was mich Uberrascht, ist die Selbstverstandlichkeit wie sich dunkel Angezogene Fahrradfahrer durch die Gosse an der Rechten Seite vom Fahrstreifen nach vorne bewegen. Das Fragt schon nach Unfallen im dunkeln.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 15:14 - 30 Jan. 2020 15:14 #234141 von Ragetti
Ragetti antwortete auf 107 in der Auto Classic
ich fahre seit ich 16 war Moped . Ich freue mich wenn mir jemand Platz macht, weil die Heizung meiner aktueller Mopeds doch recht heftig ist. Komischerweise gibt es nur in Deutschland diese Neidattacken, schon vor 40 Jahren bin ich in Frankreich und Spanien an Autoschlangen vorbeigefahren und da wurde damals schon Platz gemacht und rechts rangefahren. Wenn ich ein Moped im Rückspiegel meines Autos sehe, dann lasse ich ihn immer vorbei.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 30 Jan. 2020 15:14 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, terrier, citroen, texasdriver560, Rudiger, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 16:04 - 30 Jan. 2020 17:15 #234148 von KalliSL
KalliSL antwortete auf 107 in der Auto Classic
Stimmt,

Kenne ich auch aus Frankreich oder Italien - die fahren oft fast in den Acker damit man überholen kann. Aber es bei und auch schon besser geworden mir wird immer öfter Platz gemacht.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 30 Jan. 2020 17:15 von KalliSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 16:26 #234149 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 in der Auto Classic

Sandokan500 schrieb: Was mich nervt, sind diese Typen auf ihrem Benzinesel die an der roten Ampel von hinten nach ganz vorne fahren.

Dann stehen sie neben mir und ich muss den Abgasgestank inhalieren.
Der coole Biker reckt und streckt sich erstmal und wenns grün wird trödelt er erstmal bis er den Gang eingelegt hat.

Ganz selbstgefällig wird dann Gas gegeben, ein Bein wie ein Idiot von sich gestreckt.

Ich gebe dann Vollgas, klar dass er irgendwann schneller ist, aber anstrengen muss er sich schon, 455PS gehen schon gut zur Sache


Oh Martin, du bist ja noch viel cooler als die Biker!

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 17:42 #234152 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 107 in der Auto Classic
Wenn ich das so lese scheinen mir die Autofahrer mit bike doch die vernünftigeren zu sein! ;)


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, terrier, Nichtraucher, Ragetti, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 17:43 #234153 von W115_1975
W115_1975 antwortete auf 107 in der Auto Classic
So, ich lasse mir jetzt die Zeitschrift von meiner Frau mit bringen.

Ja, ja, ich weiß selbst ist der Mann, aber ich hab das Blatt eben beim betanken Ihres Kombis, glatt vergessen.

Na ja, egal.......mal schauen was da so drin steht... bin ja Neuling ;-)

Gruß Willi
P.S. /8 Artikel lese ich nicht mehr.......da stehen mir meine Haare immer zu Berge... und ich ertrage das voneinanderabgeschreibe der Fehler nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 22:30 - 30 Jan. 2020 22:39 #234187 von panther8x8
panther8x8 antwortete auf 107 in der Auto Classic

Rudiger schrieb: . Das Fragt schon nach Unfallen im dunkeln.
Rudiger


Muss direkt mal recherchieren, ob der Unfallanteil pro gefahrenem km bei Auto oder bike höher ist, das interessiert mich jetzt. Aus meiner Zeit beim Rettungsdienst muss ich aber leider auch sagen, dass bei eigentlich allen selbst erlebten Unfällen mit Motorradfahrern, ein vergleichbarer Unfall mit einem PKW maximal ein ordentlicher Blechschaden ohne größeren Personenschaden gewesen wäre. So waren leider alle Biker schwer, bis schwerstverletzt. Deswegen fahre ich auch nicht Motorrad, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

—- Edit:

Oje, die Zahl ist bitter... pro 100.000 zugelassenen Fahrzeugen sterben mehr als 3x so viele Biker bei Unfällen, wie beim PKW. Berücksichtigt man jetzt noch eine durchschnittlich wesentlich geringere km Leistung bei Motorradfahrern, dürfte sich die Zahl pro gefahrenem km wahrscheinlich eher bei einem Faktor 25-30 liegen... :(

Das ist heftig - also lasst uns alle auf die Kollegen Zusammen besser aufpassen!

*) Quelle statistisches Bundesamt Unfallzahlen 2014

VG

Alex
Letzte Änderung: 30 Jan. 2020 22:39 von panther8x8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2020 23:40 #234195 von Rudiger
Rudiger antwortete auf 107 in der Auto Classic
Alex damit waren uberwiegend die fahrradfahrer gemeint. Die motorradfahrer fahren links an dir vorbei oder in staus auf der autobahn langsam uber den standstreifen.
Es ist richtig das pro km gefahrene strecke motorradfahrer am bitteren ende sind.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 07:27 #234203 von MBN
MBN antwortete auf 107 in der Auto Classic
Moin,

so provokant Gonzo hier auch sein mag, es macht diesen Thread interessant und beleuchtet das Motorad-Stau-Thema von allen Seiten. Mich haben die Argumente überzeugt, den Motorradfahren gelassener gegenüber zu stehen bzw. zu fahren.

Fazit:
Auch im Forum darf gerne provokant und mit Stil aufgetreten werden, das heizt Diskussionen an, die richtigen Argumente werden präsentiert und man kommt aus seinem Hinterstübchen auch mal raus.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 07:42 #234204 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf 107 in der Auto Classic
Harte Schale, weicher Kern! Natürlich behindere ich keinen Motorradfahrer absichtlich, aber dennoch erlebt man gerade im Sommer, dass einige der Kollegen echt übertreiben.

Leider ist es so, dass Wenige dann oft den Ruf von Vielen zerstören.....

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Nichtraucher, Ragetti, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 08:21 #234206 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 in der Auto Classic
Wie ich schon schrieb, einfach mal mit einem 45/50Km/h Zweirad durch die Gegend fahren, danach hat man eine andere Meinung über die Gedankenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit vieler Autofahrer.

Ich hatte so ein Teil einige Jahre für den Nahbereich, (mal in den Ort zur Post, Brötchen holen und so weiter, ist nicht unpraktisch) damit wird man aber noch weniger geachtet als mit dem Fahrrad. Darum habe ich es letztes Jahr verkauft und fahre lieber langsamer mit dem Fahrrad oder Motorrad, von der Geschwindigkeit her, auf Augenhöhe mit den Autos.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
31 Jan. 2020 08:22 #234207 von terrier
terrier antwortete auf 107 in der Auto Classic
Gonzo, da hast du absolut Recht.
Aus jeder Abteilung gibt's komische Figuren.
Aber lass bitte eine Rettungsgasse im Stau.
Das dann Mopedfahrer da durch fahren, ist dann eben zu verkraften.
Ich kann mit meiner 360 Kilogramm Elektraglide auch mal warten, bis du
Deine Tür, die aus Versehen aufging, wieder schließen möchtest.
Schönes Staubfreies Wochenende

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 08:28 #234209 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 107 in der Auto Classic
Moin
Ich denke hierbei handelt es sich eher um ein leider zunehmendes gesellschaftliches Problem indem Rücksicht immer weniger Platz findet.
Wenn man sieht das mittlerweile rettungsgassen auch von Autos benutzt werden um schneller voran zu kommen oder gar auf Autobahnen zu wenden, selbst dabei einsatzfahrzeugen hinter her fahren, denke ich das die Devise " america First " bei vielen angekommen ist.
Und wenn ich sehe das wenn ich durch die eifel fahre ( mit dem bike) viele biker ( überwiegend mit gelben Nummernschild) schneller und riskanter fahren als ihr Schutzengel fliegen kann, möchte selbst ich manchmal mit einer Eisenstange in die Speichen schlagen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
31 Jan. 2020 08:31 #234210 von terrier
terrier antwortete auf 107 in der Auto Classic
Tür auf, Eisenstange , ??
Neee muß nicht sein.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 08:35 #234213 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf 107 in der Auto Classic

terrier schrieb: Tür auf, Eisenstange , ??
Neee muß nicht sein.


Macht ja auch (hier) keiner ! Aber daran sieht man, dass Straßenverkehr durchaus ein emotionales Thema ist ;-)

Darum fahren wir ja auch 107er !!!

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 09:07 - 31 Jan. 2020 09:09 #234215 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 in der Auto Classic
Um mal wieder zum 107 zurück zu kommen, auch hier geht schon mal was in die Buxe. Kurz vorher war ein Flügeltürer abgeflogen, diesem hatte der Fahrer schon beim einfahren in die Kurve zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, dazu kam das Boot am Haken, Kopfsteinpflaster, alte Reifen und schon war es passiert, der Kahn lag auf der Seite, der 300er ruht auf der Leitplanke.....:cry:
Ein Abschlepper ist zufällig vor Ort, ein Krankenwagen auch, nur die Schupos lassen noch auf sich warten, die sind grad unten im Ort mit einer Radarkontrolle beschäftigt.

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.



Draußen in der Garage ist es kühl, zu arbeiten gibt es auch nichts, da bin ich mit der Modellbahn zugange. Eigentlich mache ich die komplette Elektrik neu aber ab und an muss ich mir mal was hinstellen, :) Dabei fiel mir die Unvollständigkeit einiger 107 wieder auf, Rücklichter in Wagenfarbe und so weiter, da werde ich nachher mal mit einem kleinen Pinsel bei.

500SL
Letzte Änderung: 31 Jan. 2020 09:09 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, KalliSL, terrier, poldi, Mecki, Powerslider, Rudiger, Scenic, Georg1955

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 09:17 #234216 von 107_SL
107_SL antwortete auf 107 in der Auto Classic
Moin zusammen.

Volker,

warst aber ganz schön tolerant in der ganzen Sache hier, muss schon sagen.
Ansonsten reagierst Du schnell, hart und entschieden!
Muss echt zugeben, hast mich etwas überrascht :)

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 09:17 #234217 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf 107 in der Auto Classic
3 107er (mit AHV sogar), 2 Flügletürer, ein 911er mit AHV - welcher Ort soll das sein ? Monaco ??

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 09:20 #234218 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 107 in der Auto Classic

terrier schrieb: Tür auf, Eisenstange , ??
Neee muß nicht sein.


Wenn man auf einer Landstraße von einem anderen Motorrad " rechts" überholt wird kommen einem, nachdem man sich vom Schreck erholt hat, schonmal solche gedanken!
So wieder zurück zur Eisenbahn!


Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.