- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 0
Neuvorstellung,
- Uwe-Celle
- Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2025 20:41 #344655
von Uwe-Celle
Neuvorstellung, wurde erstellt von Uwe-Celle
Ich bin zwar schon seit 2005 Foren Mitglied aber seit längerer Zeit hier nicht mehr Aktiv gewesen. Dem Beruf war es zu verdanken.
Ich habe einen 350 SLC von 1977 den ich zwischen 1995 und 1997 restauriert habe, über die Jahre die Treue gehalten.
Hinzugekommen ist ein neues Projekt ein 280 SL mit Frontschaden aber sehr wenig Rost. Den ich 2007 gekauft habe. Nach euphorischem Start hatte mein damaliger Arbeitgeber anderes mit mir vor, so dass ich mich erst seit kurzem wieder mit dem SL beschäftige.
Ein weiteres Projekt wartet danach auch noch. Der abgelegte drei Liter 124 T Sportline meiner Frau wartet auf sein zweites leben.
Als Alltagsauto dient seit neun Jahren ein W 212 Kombi.
Beim 280 SL habe ich zur Zeit die Hinterachse demontiert und scheitere gerade beim Ausbau der Wellendichtringe am Differential, hat da jemand einen Tip? Haken und Schraubendreher habe ich probiert, die sitzen aber ordentlich fest und beschädigen wollte ich da auch nichts.
Gruß Uwe
Ich habe einen 350 SLC von 1977 den ich zwischen 1995 und 1997 restauriert habe, über die Jahre die Treue gehalten.
Hinzugekommen ist ein neues Projekt ein 280 SL mit Frontschaden aber sehr wenig Rost. Den ich 2007 gekauft habe. Nach euphorischem Start hatte mein damaliger Arbeitgeber anderes mit mir vor, so dass ich mich erst seit kurzem wieder mit dem SL beschäftige.
Ein weiteres Projekt wartet danach auch noch. Der abgelegte drei Liter 124 T Sportline meiner Frau wartet auf sein zweites leben.
Als Alltagsauto dient seit neun Jahren ein W 212 Kombi.
Beim 280 SL habe ich zur Zeit die Hinterachse demontiert und scheitere gerade beim Ausbau der Wellendichtringe am Differential, hat da jemand einen Tip? Haken und Schraubendreher habe ich probiert, die sitzen aber ordentlich fest und beschädigen wollte ich da auch nichts.
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2562
- Dank erhalten: 414
19 Mai 2025 21:05 #344656
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Neuvorstellung,
Hallo Uwe willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Per
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 833
- Dank erhalten: 178
19 Mai 2025 21:14 #344658
von Per
Per antwortete auf Neuvorstellung,
Hallo Uwe.
Es gibt im Internet viele sehr informative Videos (u.a. amerikanische) ueber dieses Tema, ev. auch genau das was du suchst.
VG, Per
Es gibt im Internet viele sehr informative Videos (u.a. amerikanische) ueber dieses Tema, ev. auch genau das was du suchst.
VG, Per
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe-Celle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nordfisch
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 36
20 Mai 2025 00:23 #344663
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Neuvorstellung,
Hallo,
ich kenne die Zugänglichkeit der Wedis nicht... ein gutes Verfahren ist meist, mit einem spitzen Dorn ein Loch außen, nahe dem Rand, in den Blechring zu stoßen und dann an einer eingedrehten Blechschraube den Wedi rauszuhebeln.
Gruß
Norbert
ich kenne die Zugänglichkeit der Wedis nicht... ein gutes Verfahren ist meist, mit einem spitzen Dorn ein Loch außen, nahe dem Rand, in den Blechring zu stoßen und dann an einer eingedrehten Blechschraube den Wedi rauszuhebeln.
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden