Sprache auswählen

Suche Hilfe für neue Windschutzscheibe

• Hartung1979
  • Autor
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
13 Aug. 2025 07:49 #347401 von Hartung1979
Suche Hilfe für neue Windschutzscheibe wurde erstellt von Hartung1979
Moin in die Runde!

meine Windschutzscheibe ist noch original aber nach fast 40 Jahren mit einer Million kleiner Steinschläge übersäht, nervt tierisch!
nun ist das auch kein klassischer Steinschlag und somit auch kein Versicherungsfall, will auch keinen draus machen.
hatte mir mal Kostenvoranschläge eingeholt, die lagen zwischen 3000 und 5000….Daher meine Frage, ob es im Umkreis von 200 km um Bielefeld herum jemanden gibt, der mit mir zusammen die Windschutzscheibe einbauen würde, wenn ich diese besorge?Kennt ihr da vielleicht jemanden?Oder ist es eher weniger sinnvoll?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2025 08:29 #347402 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Suche Hilfe für neue Windschutzscheibe
Wenn Du nicht zu Carglas gehen willst, versuche es doch bei einem Karosseriebetrieb, Lackierer etc. 

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Aug. 2025 09:13 #347403 von Ragetti
normaletrweise liegt das bei ca 1300€, allerdings gibt es grade keine Scheiben, es ist bei MB reklamiert nur kenne ich noch keinen Liefertermin

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
13 Aug. 2025 09:41 #347404 von merc450
Moin Moin
Ich würde für so was keinen Preis nennen können , dazu habe ich zu viele komische Sachen gesehen . Irgendwelche
Leute die im Fernsehen für sich Werbung machen , sind auf welchem Stand , genau , Scheibe raus und rein , nach 90 Minuten fertig . Die meisten werden sagen, interessiert mich nicht ,ist nicht mein Auto , Händler sagen, ist nicht mein Auto , und die den kaufen, haben keine Ahnung .Und die verstehe ich alle , es geht um das schnelle Geld und Beratung kostet Zeit und verwirrt den Kunden ,weil er überfordert ist . Geht es um das offensichtliche , Scheibe raus und rein , oder um etwas wichtigeres .
Paspelband , der Gewebestreifen am Armab. Intakter Scheibenrahmen , Rost , Zustand der Haltespangen , kontrollierter Auftrag des Scheibenkleber , das der nicht den Scheibenrahmen mit verklebt . Gängigkeit der Blechschrauben usw usw .
mfg Günter Trunz

Mehr
13 Aug. 2025 10:31 - 13 Aug. 2025 10:32 #347409 von Chromix

normalerweise liegt das bei ca 1300€ .....

Das war auch in etwa bei mir der Preis, bei Autoglas, Scheibe von Pilkington, Gewebestreifen wurde getauscht, ebenso gammelnde Haltespangen, hatte ich vorab besorgt und beigestellt.
Grund für den Austausch war, wie bei Udo, der Blindflug bei Gegenlicht.  ​​​​​

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Letzte Änderung: 13 Aug. 2025 10:32 von Chromix.

Mehr
13 Aug. 2025 10:49 #347411 von Granada
Sollte es wirklich keine neuen Scheiben mehr für den 107er geben, dann würde ich meine doch mal mit Glaspolitur (für die Poliermaschine mit hartem Polierteller extra dafür) bearbeiten. Einige scheinen das schon ausprobiert zu haben jedoch weiß ich nichts über Langzeiterfahrungen.

LG
Julia

Mehr
13 Aug. 2025 11:35 #347415 von merc450
Moin Moin
darum geht es nicht , gibt es nicht , kenne ich nicht .
Einige und da muß ich schmunzeln , hatte vor einer Std mal kurz in Erinnerung gerufen wie aneinander vorbeigeredet wird . Jemand sagt grün und meint die Tönung der Scheibe
nicht das Blauband , also Thermoglas er meint auch nicht Klarglas . Somit ist Fakt ,für 200€ kann jederzeit eine Scheibe für den SL + Versand erworben werden , aber natürlich ohne Stern und mit GRÜNBAND original war BLAUBAND getönte Scheibe bei SLC auch Klarglas .
mfg Günter Trunz

Mehr
13 Aug. 2025 12:22 #347418 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Suche Hilfe für neue Windschutzscheibe
Wie Günter schon schrieb, wer Original will muss sich wohl in Geduld üben. Ich habe mich für Aftermarket von SLS entschieden und bin super zufrieden. Und Autoglaser haben oft noch andere Bezugsquellen. Meiner (nicht Carglas) hätte vor ca. 2 Jahren auch eine Originale, bzw. vom original Hersteller besorgen können. Mein Glaser hat auch das original Einbaukit verwendet. Nur der Baumwollstreifen wurde nach Rücksprache mit mir durch einen Schaumstoffstreifen ersetzt. Sieht aus meiner Sicht besser aus, erfüllt seinen Zweck und mein Auto ist halt kein Sammlerstück - ich bin halt Pragmatiker 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden