Sprache auswählen

Neuer SL in NRW

Mehr
15 Juli 2021 14:33 #279305 von Mats
Neuer SL in NRW wurde erstellt von Mats
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon ein paar Wochen mitlese, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 1986'er 300SL RÜF mit 190K Laufleistung gegönnt. Versucht zu prüfen was es zu prüfen gibt, der allgemein Zustand ist relativ gut, visuell an den verdächtigen Stellen kein Rost. Hohlraumversiegelung steht noch aus um auch mal in die Holme zu schauen ob er wirklich komplett Rostfrei ist.
Er ist mal nachlackiert worden und hat auch bis 100K Scheckhefteinträge. Die ersten Fahren verliefen auch soweit gut.
Bis jetzt hält er sich an die normalen Probleme.
Signalkleuchten praktisch nicht zu erkennen, habe ich auf LED umgebaut und jetzt ist es okay und auch bei Tageslicht zu erkennen. Desweiteren ging das Beckerradio nicht, habe ich gegen neues Bremen DAB getauscht mit Visaton Lautsprechern. Vom Klang und dem guten DAB Empfang mit der hinteren Antenne und Splitter war ich postiv überrascht.
Lenkrad war wir ebenfalls zu gross und habe es gegen ein 39'er Nardi getauscht, was sich ebenfalls positiv bemerkbar macht
Was mich am meisten stört ist das Fahrwerk, ich habe jetzt alle Teile zusammen um das ebenfalls komplett anzugehen,
- Motorlager von DTL
- Vorderachslager von DTL
- Querlenkergummis und andere Buchsen von Histomondial
- Bilstein B4
- Hinten zwei neue Sachs Federn

Was ich noch nicht ergründet habe ist, das er manchmal / selten einfach ausgeht wenn er warm ist. Kann z.B passieren wenn man mal von D auf N schaltet um auf eine Ampel zuzurollen. Da die Motorlager komplett durch sind habe ich das gemacht damit er nicht so schüttelt.

Es wurde mal ein Kat nachgerüstet, Anhand der KBA Nummer 16937 scheint es ein G+M zu sein. Ich bin noch unsicher ob es Sinn macht den rauszuwerfen und wieder auf den Auslieferungszustand zu gehen. Für meinen Geschmack müffelt er auch zu stark nach Abgasen, denke das muss auch mal geprüft werden. Werde nach dem nächsten Tanken mal nach dem Spritverbrauch sehen.

Grüsse

Mathias


 

VG
Mathias

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 14:54 #279308 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Neuer SL in NRW
Hallo Mathias
herzlich Willkommen in der Sternzeit 107

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 14:57 #279310 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Neuer SL in NRW
Hallo Mathias,

herzlich willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 15:07 #279311 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neuer SL in NRW
Hallo Mathias,

herzlich willkommen mit Deinem RÜF in der SLpedia Sternzeit 107! Für Deine Probleme mit dem Ausgehen mache mal einen separaten Beitrag auf und suche schon mal die Unterlagen zum Kat heraus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 15:32 #279312 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Neuer SL in NRW
M103, spontanes Abstellen … klingt für mich nach ÜSR (so kenne ich das vom W126).

Herzlich willkommen übrigens!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 15:52 #279314 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Neuer SL in NRW
Oder KPR, wenn er noch eins hat. Das war zumindest bei mir der Fall.

Herzlich willkommen Mathias ;-)
LG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 16:03 #279316 von Yngve
Yngve antwortete auf Neuer SL in NRW
Moin Matthias,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Aus welcher Ecke NRWs kommstde?
Viel Spaß mit Deinem 300er. Farbe ist schon mal sehr schön

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 16:06 #279317 von Mats
Mats antwortete auf Neuer SL in NRW
Ich komme aus dem Kreis Unna, am Rande des Potts ...

VG
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 18:09 #279334 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Neuer SL in NRW
Hallo Mathias,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der SZ 107.
Die Fzg. Farbe wird unserem Volker gut gefallen.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
15 Juli 2021 19:48 #279341 von Andyblues
Andyblues antwortete auf Neuer SL in NRW
Hallo Mathias,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern.
Ich bin da sehr zuversichtlich, dass Dir mit dem Problem des unvermittelten Abschaltens hier im Forum weitergeholfen werden kann....

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2021 20:04 #279344 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Neuer SL in NRW
Hallo Matthias,

herzlich Willkommen mit deinem "Goldstück" und viel Erfolg bei der Störungsbeseitigung.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
16 Juli 2021 17:04 #279401 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Neuer SL in NRW
Hallo Matthias

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.