Sprache auswählen

Neuvorstellung ... mit dem "Golden Guzzler"

Mehr
06 Juli 2021 21:33 #278686 von StefanSK
Neuvorstellung ... mit dem "Golden Guzzler" wurde erstellt von StefanSK
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Zeitlang mit, und seit einigen Tagen bin ich nun auch ebenso stolzer wie frustrierter Besitzer eines 450SL, Bj 1977 ... eigentlich komme ich vom W126 und bin im dortigen Forum unterwegs, aber nachdem es mit dem Erwerb eines /8-Coupé unerwartet nicht geklappt hat, ist mir ein R107 über den Weg gelaufen, den ich mehr oder weniger spontan haben musste. Die Geschichte gibt es hier nachzulesen...

Ja, ob der Golden Guzzler und ich dauerhafte Freunde werden, ist noch nicht sicher.

Das Ding hat doch eine ganze Menge lästiger Baustellen ... ich glaube, ich bin schneller fertig, wenn ich aufzähle, was NICHT kaputt ist oder einer Überholung bedarf ... nämlich annähernd nichts. Okay, 44 Jahre und wechselnde Herren lassen nicht unbedingt Neuzustand erwarten. Aber aktuell sitze ich vor einem Kofferraum, der sich nicht mehr öffnen lässt (und die Hälfte von meinem Werkzeug liegt drin, nebst etlicher loser Schrauben und Kleinteile...). Die eigentlich vorhandene ZV ist keine Hilfe, denn am Fahrzeug ist die gesamte Unterdruckanlage ohne Funktion, wahrscheinlich schon seit zwanzig Jahren.

Hat bitte jemand eine Anleitung für mich, wo ich das Loch hinter dem Nummernschild bohren muss, um an den Haken zu kommen? Gerne per eMail (stefan@sprickmann.net), denn ich habe verstanden, dass dieses "Geheimwissen" nicht offen im Forum dargestellt werden soll. Danke schonmal ...

Tja, was gibts sonst noch zu sagen? Vergangene Woche war ich erstmals beim Schraubertreff Mittelfranken zu Gast, hat mir sehr gut gefallen: nette Leute und schöne Autos, da parke ich besser am Rand oder etwas weiter weg, mit meinem "Verbrauchtwagen".

Wie oben schon geschrieben ... ob der 107 dauerhaft bei mir bleibt, weiss ich noch nicht. Soviele kleine Baustellen bin ich vom 126 nicht gewöhnt, andererseits macht die Technik einen recht überschaubaren Eindruck.

Mal sehen.

Jedenfalls freue ich mich auch aufs Forenleben hier.

Bis bald und herzliche Grüße,
St.

---
Sorry, falls diese Vorstellung nicht in den üblichen Rahmen passen sollte ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2021 21:43 #278687 von Dr-DJet
Hallo Stefan,

warum soll eine lebhafte Vorstellung hier nicht passen? Na klar doch!

Herzlich willkommen mit dem Golden Guzzler in der SLpedia Sternzeit 107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 04:13 #278693 von Hajoko031
Hallo Stefan,

Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 07:20 #278694 von Obelix116
...komm doch mal lieber bei mir auf der Arbeit vorbei, bevor du anfängst zu bohren, vielleicht geht er auch ohne auf !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 09:16 #278706 von Ragetti
Hallo Stefan

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 09:42 #278709 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Neuvorstellung ... mit dem "Golden Guzzler"
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit.

Klasse, daß das mit der kurzen Nummerntafel bei der Zulassungsstelle in Nürnberg geklappt hat. War da viel Überzeugungsarbeit notwendig?

Einige Zulassungsstellen lehnen das ja ab und stempeln für vorne nur das "Kuchenblech".

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 10:18 #278712 von Moerten
Hallo Stefan,
hier auch nochmal willkommen. Wir haben uns ja beim Middelfrangen Stammtisch letzte Woche schon kennengelernt. Schön, dass Du dabei bist.

Was den Kofferraum angeht, würde ich wirklich auf Christian's Rat hören und mal vorbei fahren, beim Berlacher. Christian hat da ein paar Tricks drauf... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ansonsten einfach Kopf hoch (auch wenn der Hals dreckig ist) und die Arbeiten Stück für Stück angehen. Jede erledigte Baustelle lässt Dich lächeln. Geht mir jedenfalls so.

Und wenn es Probleme gibt, einfach hier fragen und auf jeden Fall beim nächsten Schraubertreff (wieder bei Matze) dabei sein. Hier werden Sie geholfen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 12:32 #278726 von StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 16:06 #278750 von Fanti
Hallo Stefan,

willkommen in der Sternzeit. mit deinem 450er SL

Gruß 
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 17:58 #278760 von StefanSK

Hallo Stefan,
hier auch nochmal willkommen. Wir haben uns ja beim Middelfrangen Stammtisch letzte Woche schon kennengelernt. Schön, dass Du dabei bist.

Was den Kofferraum angeht, würde ich wirklich auf Christian's Rat hören und mal vorbei fahren, beim Berlacher. Christian hat da ein paar Tricks drauf... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hei, danke für die Aufmunterung!

Heute nachmittag bin ich tatsächlich spontan beim Berlacher vorbeigefahren: die Dame am Empfang hat erstmal ziemlich sparsam geschaut, aber ich bin dann doch zu Christian vorgedrungen. Es war wie nach Murphy sicher zu erwarten der blödestmögliche Fall:
- ZV defekt
- Stellglied ausgehangen
- Schloß und Falle ausgeleiert
... aber er hat's nach einigen Versuchen trotzdem ohne die Flex hinbekommen. Magic. Und sein ihm assistierender Kollege hatte die gute Idee, eine Schlauchschelle zweckzuentfremden und so die Berührflächen zwischen Schloß und Fallenmechanik zu vergrößern - damit lässt sich das Schloss jetzt zwar nur noch mit eingestecktem Schlüssel und auf "ganz links" öffnen, das ist aber vielleicht gar nicht so schlecht.
Bin nur mal gespannt, was dann auf der Rechnung erscheinen wird, die ich zugeschickt bekomme ;-)

Die Heckdeckelschlösser scheinen beim 107 tatsächlich öfters mal defekt zu sein, wie ist denn da die Ersatzteilsituation?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
07 Juli 2021 18:22 #278764 von Doodoo
Hallo Stefan 

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 21:45 #278778 von Hannes68
Servus Stefan, herzlich willkommen und bis zum nächsten Schraubertreff beim Matze

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2021 08:21 #278803 von Pete
Hallo Stefan,

willkommen in der Sternzeit!
Ich habe auch einen 126er und bin ebenfalls im 126er Forum unterwegs, dort aber eher mitlesend und manchmal auch wundernd.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zu deiner Frage der Ersatzteilversorgung:
ich habe mal geschaut, das Schloss A1137500285 ist noch für €85 zu bekommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich gehe davon aus, dass es da keine großen Unterschiede bei den Modellen gibt. Habe natürlich für meinen 83er vorMopf geschaut.
Ob diese Info hilft und dein Problem beheben würde, beurteile selbst. 

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2021 09:38 #278812 von StefanSK
Hallo Peter,

danke für Deine Recherche! Ja, dieses Teil ist das Eine … aber noch wichtiger ist wohl der Gegenpart, der sich hinter dem Druckknopf verbirgt und am Ende ein wackliges Kunststoffteil trägt, welches gerne verschleißt.
Leider ist mein EPC-Zugang (über den vdh) aktuell mal wieder nicht funktional, wie jedes Jahr um diese Zeit …

Unter welchem Nick bist Du bei den 126ern aktiv (und vor allem: über was wunderst Du Dich da 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)? Bei den 126ern gibt es aus meiner Sicht ja fast keine neuen Technischen Themen mehr, daher viel OT und Diskussion über Verfügbarkeiten von Teilen.

Danke nochmal und bis bald!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2021 09:40 #278813 von gelberbenz
Hallo Stefan
herzlich willkommen in der Sternzeit
Nummernschildrahmen um das hintere Nummernschild und man sieht die Ammibefestung nicht mehr so.

Grüsse Werni
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2021 09:55 #278815 von Pete
Servus Stefan,

ich vermute, du meinst den Haken hinten an Teil 8 (Druckschloss)?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist aber NML und gibt es wohl nicht einzeln.
 

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2021 10:08 #278818 von StefanSK

Servus Stefan,

ich vermute, du meinst den Haken hinten an Teil 8 (Druckschloss)?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist aber NML und gibt es wohl nicht einzeln.

 
Genau dieses Teil scheint das Problem zu sein … NML ist immer blöd, wenn’s auch keine Nachbauten gibt. Aber es haben wohl viele 107er damit gewisse Schwierigkeiten.
Sorry, wir entfernen uns vom Vorstellungsthread, sollten vielleicht ein neues Thema aufmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2021 10:54 #278825 von StefanSK

Hallo Stefan
herzlich willkommen in der Sternzeit
Nummernschildrahmen um das hintere Nummernschild und man sieht die Ammibefestung nicht mehr so.

Grüsse Werni
Hallo Werni, danke!
Das müsste allerdings ein ziemlich dicker Rahmen werden ... ich lass es jetzt erstmal so, man darf gerne sehen, dass es sich um eine etwas verlebte amerikanische Diva handelt. Gibt im Moment andere und grössere Baustellen - zu denen ich mich hier im Forum ggf. noch melden werde.
Den Fortschritt könnt Ihr unter siehe auch [url] spr-it.com/my-mobile-vita/golden-guzzler/ [/url] mitverfolgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.