Sprache auswählen

Schraubertreff Mittelfranken

Mehr
06 Aug. 2020 20:35 - 06 Aug. 2020 21:30 #254650 von Steva
Schraubertreff Mittelfranken wurde erstellt von Steva
So, heute war es wieder mal soweit - bei Kaiserwetter Schrauberstammtisch beim Berlacher, bzw. Christian.
Thema heute war das Wechseln der Einspritzdüsen :)

Anhand einer 40 Jahre alten Amischlure (darf das, war meiner ;) :P ) wurde der Wechsel von Einspritzdüsen von Christian gut erklärt. Dabei hatte er extra einen Versuchsstand aufgebaut, wo man deutlich den Unterschied des Sprühbildes zwischen den neuen und alten Düsen sehen konnte.
Erschreckend auch, was Hitze, Kälte und 40 Jahre Kunststoff so antun kann (die Dichtungen sind beim Drücken zersplittert).
Danach ging es wie immer zum Ritter um den Abend ausklingen zu lassen.
War wie immer ein schöner und interessanter Abend.
Vielen Dank wie immer an Christian (Obelix) und an die Firma Berlacher für die Räumlichkeiten.
Gruß
Stephan
P.S. Wir haben festgestellt, dass wir unbedingt Sternzeit 107 - Masken brauchen :yes:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Aug. 2020 21:30 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Obelix116, Hannes68, Rudiger, Karl S
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Aug. 2020 21:11 #254655 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Bin gerade heimgekommen, war wieder mal super, eigentlich so wie immer.
Vielen Dank an den Profifotografen

Grüße Hannes
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Aug. 2020 21:30 #254662 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo Jungs,

sehr schön, nur mit Sternzeit Masken kann ich nicht dienen. Aber einen Sternzeit Stempel kann ich Euch auf die Stirn drücken :P

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Aug. 2020 21:45 #254665 von Moerten
Moerten antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Auch von mir einen großen Dank an Christian und das Autohaus Berlacher. War ein schöner und kurzweiliger Abend.

Zudem noch weitere Forumskollegen persönlich kennen gelernt. Es ist wirklich nett, die Gesichter und Persönlichkeiten hinter den Forumsnamen kennen zu lernen. Eine tolle Truppe.

Wir freuen uns schon auf das Allgäu Treffen in knapp 1,5 Wochen. Hierzu schreibe ich noch woanders etwas, was Christian (Obelix), Michael (Romeo) und ich (Moerten) heute ausbaldowert haben... ;)

Und Volker, Sternzeit-107 Masken sind in der heutigen Zeit ein Muss. Da gibt es kein Wenn und Aber... :yes:

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Aug. 2020 22:16 #254671 von CH
CH antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Ich habe es auch endlich mal geschafft vorbei zu kommen und kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Schee woars!

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI & ganz andere E-Klasse Tesla Y
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nürnberger
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug. 2020 08:06 #254682 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Kann mich da nur anschließen. Auch wenn ich etwas zu spät kam, schön war´s trotzdem. Freu mich auf unser nächstes Date.

Grüße, Günther
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Aug. 2020 10:22 - 07 Aug. 2020 10:31 #254692 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken

Moerten schrieb: Wir freuen uns schon auf das Allgäu Treffen in knapp 1,5 Wochen. Hierzu schreibe ich noch woanders etwas, was Christian (Obelix), Michael (Romeo) und ich (Moerten) heute ausbaldowert haben... ;)

Und Volker, Sternzeit-107 Masken sind in der heutigen Zeit ein Muss. Da gibt es kein Wenn und Aber... :yes:


Hallo,

auf Euren Wunsch hin habe ich mit der Sternzeit Masken Produktion für die Allgäu Tour begonnen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug. 2020 10:31 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: CH, Steva, Hannes68
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Aug. 2020 10:25 #254693 von Moerten
Moerten antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Na also, geht doch...:laugh:

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Sep. 2020 18:35 #257170 von Moerten
Moerten antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Nur mal so als kleine Erinnerung, Morgen ist wieder unser Schraubertreff im Autohaus Berlacher. Ab 16:00 ist dort Feierabend und das Tor für uns offen. Interessierte sind gerne eingeladen, aber vergesst eure Masken nicht.

Danach geht es für ein gemütliches Miteinander wieder zum Ritter St. Georg.

Ich freu mich schon...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Sep. 2020 18:44 #257171 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Ich freu mich auch, haben wir ein Thema?

Grüße Hannes
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Sep. 2020 21:05 - 02 Sep. 2020 21:08 #257181 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
...Harry aus Würzburg wollte kommen, um die verloren gegangenen PS an seinem 560er zu suchen.

Wenn nicht, zerlegen wir einfach einen der SL´s der Anwesenden, und werfen ihn wie Günther in den Container ! :)

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 02 Sep. 2020 21:08 von Obelix116.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Sep. 2020 21:39 #257186 von HarryW107
HarryW107 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hi Christian,
habe Sie wiedergefunden - die verloren gegangenen PS - teilweise.
Hat wirklich einiges gebracht - das Einfahren auf dem Rückweg unserer Allgäutour.
Schicke mir mal die Adresse für morgen, muss mal schauen ob ich früher Schluss machen kann.

Gruß nach Mittelfranken aus dem schönen Unterfranken :lol:

Gruß
Harry
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Sep. 2020 21:55 #257190 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Auto Berlacher GmbH
Fürther Straße 66
91058 Erlangen

Gruß
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Juni 2021 13:58 - 20 Juni 2021 14:00 #277712 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Moin,
nachdem es die aktuelle Situation wieder zulässt findet der Schraubertreff Mittelfranken ab Juli wieder statt !

Aufgrund der durch Kurzarbeit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten meiner Firma Auto Berlacher macht es aktuell leider keinen Sinn sich dort zu treffen .
Daher haben wir uns entschlossen, uns bei Teilnehmern mit entsprechendem Platz für Fahrzeuge und zum Schrauben zu treffen und im zweiten Teil in eine Wirtschaft oder Biergarten in der Nähe zu wechseln.

Den Anfang macht am 1.Juli Matthias(matze450), Treffpunkt ist Kasberg 33 bei Gräfenberg ab 16:30 Uhr.
 

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 20 Juni 2021 14:00 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Hannes68, Nürnberger, Moerten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Juni 2021 10:58 #278132 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Ihr lieben Leute,

findet der Termin am 01.07. statt? Dann versuche ich als „Neuling am 107“ auch mal dazuzustossen … mir ist ein US-450 zugelaufen, der sicher einige Zuwendung benötigt und ich würde mich über Eure kompetente Einschätzung freuen.

Meine Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen!

LG aus NUE, St.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Juni 2021 16:16 #278309 von CH
CH antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Ich kann leider nicht kommen, da ich ja am ersten Tag des Monats immer bis ca. 20:00 Uhr arbeiten muss, aber "nur" noch 35 Monate lang.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI & ganz andere E-Klasse Tesla Y
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Juli 2021 21:52 - 01 Juli 2021 21:53 #278393 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Sooo, wieder gut gelandet ... Ihr hoffentlich auch. Lustig: auf dem Land starker Regen und in der Stadt nur etwas Luftfeuchtigkeit, sogar trockene Strassen. Mir hats wirklich gut gefallen, DANKE für die nette Aufnahme und die vielen kleinen Dinge, die ich zum 107 heute dazulernen konnte. Ich freu mich schon aufs nächstemal.

Und vielleicht ist ja der eine oder andere von Euch doch auch ab und an im W126-Forum unterwegs ... dort könnte man sich ebenfalls treffen.
Letzte Änderung: 01 Juli 2021 21:53 von StefanSK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Juli 2021 22:37 #278396 von Steva
Steva antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
...so, nach längerer "Abstinenz" bin ich heute auch mal wieder online - why?  - Schraubertreffen Franken is back

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nachdem unser "normaler" Treffpunkt, das Autohaus Berlacher, momentan zeitlich noch nicht mit unseren Treffen koaliert, hatte sich unser Matze angeboten, seine tolle Oldtimerhalle für unser Treffen zur Verfügung zu stellen.
So trafen wir uns heute in Kasberg, ein paar "Tapfere" holten sogar ihre 107er raus und scheuten nicht das "durchwachsene" Wetter. Ein "Thema" hatten wir heute nicht gebraucht - alle freuten sich sehr, dass wir uns mal wieder trafen und so herrschte ein reger Austausch und es wurden "nur" Arbeiten begutachtet, die in Coronazeiten stattfanden:  Martins tolle Soundanlage, Matzes "orginale" US-Front, Stefans Neuzugang etc. und schön, dass Christian nun auch als "Betroffener" mitreden kann....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danach ging es in eine schöne Brauereiwirtschaft ... mit lecker Bier und Essen und weiteren "Benzingesprächen"
Ich (und ich denke auch alle anderen) habe mich sehr gefreut, den "Haufen" mal wieder zu sehen und sich auszutauschen ... es ja doch nun einige Zeit vergangen.
Freue mich schon auf das nächste Treffen
Gruß
Stephan
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, texasdriver560, Hannes68, Nürnberger, Moerten, Volker Leiste
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2021 09:39 #278410 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo Jungs,

dann geht doch bitte noch hin und erstellt eine Beschreibung Eures Schraubertreffs a la dem Rhein-Main. Vonm Hamburg habe ich auch noch eine Beschreibung, dann stelle ich die beide ein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2021 17:33 #278430 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Servus Volker, 
es ist nicht ganz einfach eine Beschreibung zu erstellen,  wir entscheiden von mal zu mal wo das nächste Treffen ist.
Mehrere von uns haben eine Halle mit Hebebühne,  da wechseln wir durch.
Wir stellen aber es immer rechtzeitig in die Sternzeit, wann und wo das nächste Treffen ist.

Grüße Hannes
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2021 18:03 #278433 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo Hannes,

dann schreibt doch einfach bei Ort wechselns in Middelfranggen. Mir geht es darum, dass Sternzeit Teilnehmer wissen, dass es so etwas gibt, was ihr so treibt und an wen sie/er sich ggf. wenden kann.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2021 19:20 #278439 von Kai66
Kai66 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo Hannes,

es wäre schön, wenn du / ihr euer nächstes Treffen mit ein paar Tagen Vorlaufzeit wieder ankündigen würdet, weil ich versuche, auch mal vorbei zu kommen. Gräfenberg ist nur eine Stunde von mir entfernt, aber auch Erlangen ist kein Problem.
Nur was dann weiter südlich liegt, wäre wohl etwas umständlicher von der Zeit her....

Viele Grüße
Kai
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2021 19:26 #278441 von matze450
matze450 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo Volker, meine Frau hat sich bereit erklärt den Text für den Schraubertreff Mittelfranken auf bais von Volkers Text Rhein Main zu verfassen. Schicke ich Dir zu, wenn er fertig ist.

Grüße
Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Hannes68, Moerten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2021 21:44 #278450 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken

Hallo Hannes,

es wäre schön, wenn du / ihr euer nächstes Treffen mit ein paar Tagen Vorlaufzeit wieder ankündigen würdet, weil ich versuche, auch mal vorbei zu kommen. Gräfenberg ist nur eine Stunde von mir entfernt, aber auch Erlangen ist kein Problem.
Nur was dann weiter südlich liegt, wäre wohl etwas umständlicher von der Zeit her....



Servus Kai 
Das machen wir,  der Schraubertreff  ist jeden 1. Donnerstag im Monat,  wir geben rechtzeitig Bescheid wo
 

Grüße Hannes
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2021 21:53 #278451 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
...habe ich doch, am 20.Juni für den 1.Juli angekündigt !

Gruß
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Juli 2021 15:51 #280155 von StefanSK
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Juli 2021 17:51 #280162 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo Stefan,

ich verstehe Dich voll und ganz. WhatsApp ist eine Spionagesoftware von Marc Zuckerberg, die sollte man nicht haben.

Ich schließe mich mit einer weiteren Frage an den Schraubertreff an: Wann gibt es eine offizielle Vorstellung des Middelfranggen Schraubertreffs oben unter Veranstaltungen? Dann könntet Ihr darunter auch die Termine und den Ort bekannt geben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Juli 2021 21:15 #280178 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
...wir treffen uns am 5.8 wie beim letzten mal bei Matze, Adresse weiter oben, selbe Uhrzeit !

Da unser Schraubertreff einfach unbeschreiblich ist, ist es fast unmöglich das in Worte zu fassen !

Gruß
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Juli 2021 21:38 - 27 Juli 2021 21:38 #280182 von StefanSK
Letzte Änderung: 27 Juli 2021 21:38 von StefanSK.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Juli 2021 22:22 - 27 Juli 2021 22:23 #280190 von Kiki
Kiki antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo Volker,
den Middelfranggen Schrauberteff kann man wirklich nicht beschreiben das muss man erleben :-)

 

Gruß
Igor
Letzte Änderung: 27 Juli 2021 22:23 von Kiki.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.