Sprache auswählen

Neuling aus PF

Mehr
03 Apr. 2021 12:55 #272741 von Claus.
Neuling aus PF wurde erstellt von Claus.
Hallo zusammen,
ich habe mich heute registriert und wollte auf diesem Weg einfach mal ein paar Worte zu meiner Person äußern. Beiträge zu 107ern werde ich vorerst eher nicht schreiben sondern mich erstmal richtig einlesen.
Ich heiße Claus, bin 52 Jahre alt, stamme aus und wohne in Pforzheim. Meine Mercedesleidenschaft begann 2008 mit einem 126er (mittlerweile H-Kennzeichen) und gipfelte (bis jetzt) 2019 in einem 129er (noch kein "H").
Mein Vater hatte früher nach einem 116er einen 71er 350 SLC, den ich unübertrefflich toll fand, bis er im Dezember 1991 in einen Totalschaden umgewandelt wurde.
Jedenfalls hat mich das Thema 107 bis heute nicht losgelassen und daher bin ich auf der Suche nach etwas geeignetem. Kommende Woche werde ich evtl. einen SLC besichtigen - und wer weis, evtl. ist es DER Richtige. Dazu ggf. demnächst mehr.
Ich mache mich jetzt ans stöbern und lese mich langsam mal in das Thema ein. Bis dahin...

Viele Grüße
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Ciccocgn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 13:04 #272743 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus,

wir wünschen Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der SLC Suche. Herzlich Willkommen in der SLpedia Sternzeit 107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 13:23 #272745 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus,

willkommen in der Sternzeit und Grüße aus der Nachbarschaft

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 14:19 #272750 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus,
willkommen in der Sternzeit und Grüße aus Karlsruhe

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 14:44 #272756 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus,
herzlich willkommen in der SZ 107 und viel Erfolg bei deiner Suche.
SLC ist immer eine gut Wahl :)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 14:51 #272757 von Fanti
Fanti antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück auf der Suche nach einem SL oder SLC.

Gruß 
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 15:17 #272763 von Williewucher
Williewucher antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus,
auch von mir ein herzliches Willkommen .
Als ich mich auf die Suche begab war es mir egal ob SL oder SLC. Die besichtigten SLC waren aber allesamt runtergerockt, was vermutlich an meinem zu geringen Budget lag ;-)
Wie auch immer ... toi toi toi
Viele Grüße
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 19:16 #272785 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Neuling aus PF
Moin Claus,

willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden SLC.

Ist auf jeden Fall schwieriger als einen geeigneten SL zu finden ...

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
03 Apr. 2021 19:28 #272788 von Andyblues
Andyblues antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus,

ein herzliches Willkommen bei den Sternzeitlern und viel Erfolg und Spaß bei Deiner Suche nach dem RICHTIGEN SLC....

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2021 19:58 #272796 von Hannikel
Hannikel antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus,
willkommen im Forum und viel Erfolg beim Suchen.
Viele Grüße aus dem Enzkreis
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
03 Apr. 2021 21:42 #272808 von terrier
terrier antwortete auf Neuling aus PF
Moin Claus,
willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche !
Nimm auf jeden Fall den Besten den Du kaufen kannst.
SLC kann eventuell viel Zeit und Geld verschlingen wenn du
eine Ruine kaufst !

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2021 10:22 #272832 von Claus.
Claus. antwortete auf Neuling aus PF
Hallo zusammen,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Wie schon geschrieben werde ich mich vorerst hier lesend bewegen, die eine oder andere Frage wird aber bestimmt auftauchen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Kommenden Dienstag bringe ich meinen SL zum Service und TÜV und bei der Gelegenheit rede ich mal mit dem Chef über das Thema SLC, speziell frühe 450er. Danach sehe ich weiter.
Blöde ist für mich halt, dass ich aufgrund einer chronischen Erkrankung stark beeinträchtigt bin (Gehvermögen, Tastsinn etc.), selbst Schrauben daher halt leider unmöglich geworden ist. Meinen Motorradhelm habe ich 2010 schon an den Nagel hängen müssen (nach über 250.000 km auf diversen Mopeds 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

), jetzt genieße ich halt vierrädrig.

Viele Grüße
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
22 Apr. 2021 20:53 #274256 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Neuling aus PF
Hallo Claus

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.