Sprache auswählen

Vorstellung, neu im Forum

Mehr
29 Sep. 2020 10:19 #258907 von Chrisbacardi
Vorstellung, neu im Forum wurde erstellt von Chrisbacardi
Hi Sernzeit-107-Enthusiastin/Mitglieder/Freunde,ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Andree.Ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meiner Partnerin nahe Oldenburg in Westerstede(Niedersachsen)Vor langer Zeit habe ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker absolviert (1984) und diesen Berufetwa 10 Jahre ausgeübt. Bis vor sechs Jahren hatte ich noch eine Hobby-Schrauberwerkstatt mit Hebebühne undallem was dazugehört.Diese und auch meine Leidenschaft für historische Schlepper musste ich aus privatenGründen aufgeben. (Deutz D5005, Bj. 1967 u. Deutz DX 90. Bj. 1978) (Boot Bayliner 2651. Bj. 91)Mit diesem im Boote-Forum aktiv))Vor zwei Wochen war es dann soweit, ich habe mir einen Benz als Zeitwagen zugelegt. Mercedes-Benz SLC 280, Bj.:1975. Laufleistung 179000 km. Farbe Silberdistel-Metallic. TÜV ist recht frisch, ein Wertgutachten vom April 2020 mit der Note 3 ist vorhanden.Das Fahrzeug steht recht gut da, optisch sehr gut, Chrom und Lack top.Natürlich sind kleine Mängel vorhanden.Ich denke, dass gehört dazu. z.B. Scheinwerferwischanlage ohne Funktion, Rückenlehne Fahrerseite leicht verschlissen.Zentralverrieglung ohne Funktion. Größtes Problem ist die Klimaanlage,hier ist die Umlenkrolle (Riemenspanner) defekt (Lager ausgeschlagen). Demontiert ist der Spanner, werde ich wohl auch nicht erneuern, denn, ob die Klima dann wieder läuft steht in den „Mercedes-Sternen“. Werde die Klimaanlage wohl komplett deinstallieren. So, das in der Kürze von mir, auf ein gutes Miteinander!Gruß Andree
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 10:37 #258908 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo Andree,
herzlich Willkommen in der Sternzeit-107 - schönes Coupe hast du da.
Grüße aus dem Süden aus dem Badenerland

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 10:40 - 29 Sep. 2020 10:41 #258910 von Joey1974
Joey1974 antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Willkommen,

Schöner Wagen. Noch ein Coupe was nicht als Schlachtfest endet. Toll!!!
Viel Spaß mit dem c107!

LG Joey
(aka Ortwin)

280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
Letzte Änderung: 29 Sep. 2020 10:41 von Joey1974.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 10:44 #258911 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Willkommen und viel Erfolg beim Reanimieren der Komfortfeatures.

Da steht bei mir auch noch so einiges an ...

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 11:34 #258912 von Moerten
Moerten antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo und willkommen, Andree. Viel Spaß beim Schrauben und natürlich mit dem schönen SLC.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 12:01 #258915 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo Andree,

ein 280 SLC mit D-Jetronic, das sehe ich eher selten! Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 12:10 #258917 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo Andree,

herzlich willkommen im Forum, mit deinem Coupe. Deutz 5005 hatten wir auch, mit Frontlader und Fritzmeier Verdeck, jetzt habe ich noch einen DX 3.50.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 12:16 #258918 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo Andree,
willkommen in der SZ 107 mit deinem SLC. Schlepper sind auch gut ( Fahr D12 ), besser ist aber ein SLC und wer braucht eine Klima wenn er ein Schiebedach hat ;)
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 12:19 #258919 von guido2308
guido2308 antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo und Willkommen. Ich habe auch einen SLC, 350er Bj 1973. Ähnliche Aufgaben und Probleme :) Freu mich auf Austausch in der Zuunkft.
Grüße
Guido
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 12:36 #258922 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
moin Andree,

willkommen in der Sternzeit.
Und das mit der Klima würde ich mir an deiner Stelle vielleicht noch mal überlegen, denn das ist schon was schönes.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
29 Sep. 2020 12:38 #258925 von terrier
terrier antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo Andree,. ( Zwei e ?? ). Willkommen hier.
Gute Entscheidung SLC !!
Bevor du die Klima raus schmeisst, kläre doch Mal den finanziellen und materiellen Aufwand, vielleicht ist es gar nicht so schlimm.
Die funktionierende Klimaanlage erfreut doch bei heißen Sommertagen um so mehr.
Viel Spaß mit dem schönen Coupé.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 13:05 #258930 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Servus Andree,
Ein herzliches Willkommen aus Mittelfranken, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem schönen Wagen.

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 13:09 #258932 von Chrisbacardi
Chrisbacardi antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Jeep Ralf, Andree, mit zwei "ee"
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 15:38 #258949 von Richard64
Richard64 antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Servus Andree,

Glückwunsch zum SLC, gut gemacht.
Das mit dem Ausbau der Klimaanlage würde ich mir gründlich überlegen. Da würde ich maximal den Riementrieb stillegen. Evtl. Nachbesitzer werden es Dir danken.

Gruß Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
29 Sep. 2020 16:55 #258954 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo Andree

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2020 17:43 #258956 von louisB
louisB antwortete auf Vorstellung, neu im Forum
Hallo Andree,

Willkommen hier in der Sternzeit, ein DJet 280er mit Schiebedach UND Klima ist wirklich selten.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.