Sprache auswählen

Moin aus Schleswig- Holstein

Mehr
22 Juli 2020 11:31 #253159 von hongi1971
Moin aus Schleswig- Holstein wurde erstellt von hongi1971
Moin Moin,
mein Name ist Arne, ich bin Baujahr 71 und wohne ländlich im Raum Itzehoe. Bin gerade selbst erstaunt das ich mich hier bereits vor 2 Jahren angemeldet habe und seitdem auch regelmäßig hier mitlese. Damals reifte die Idee, das ich mir zum 50ten Geburtstag ein Oldie -Cabrio schenken will und der Termin rückt unaufhaltsam näher....

Der 107er war neben TR6 und 129er etc. seinerzeit nur eine Option. Mittlerweile ist klar das es bei mir ein 560SL werden soll, den Markt beobachte ich schon einige Zeit, die ersten Fahrzeuge will ich jetzt besichtigen. Vom gesuchten Zustand ist von "frisch importiert" bis "anmelden + losfahren" fast alles denkbar, bei der Farbkombination bin ich auch flexibel, da sollte sich etwas finden. Das Fahrzeug soll selbst beschraubt werden soweit wie möglich ohne Bühne. Bisher wurde nur an Zweirädern Hand angelegt, meine 81er XT500 und 82er R80G/S PD nutze ich jedoch mittlerweile nur noch sporadisch.

Aktuell beschäftigt mich die Frage: muss ein §21 +23 Gutachten eine Extra- Bescheinigung/ Bericht über eine AU enthalten ? Oder ist das ohne weiteres Abgas Dokument oder Messwerte in Ordnung, im mir vorliegendem Bericht §21 steht lediglich das die Abgas+ Emissionswerte vorschriftsmäßig sind. Oder gibt es Probleme bei der Zulassung ?


Gruß Arne

Gruß Arne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 12:01 #253163 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Viel Spaß beim Suchen, da wirst du bestimmt fündig. Die Abnahme dürfte sofern keine garvierenden Mängel vorliegen kein Problem darstellen, es ist ja nicht der erste 560er in Deutschland :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 13:29 - 22 Juli 2020 13:31 #253175 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo Arne. Willkommen im Forum. Viel Spaß beim suchen.
Suche im Forum nach dem Treffen in Hamburg, moglicherweise kannst du die guten dort treffen.
Rudiger

Hamburger treffen

sternzeit-107.de/de/forum/treffs/23942-g...burg?start=30#253153
Letzte Änderung: 22 Juli 2020 13:31 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 13:31 #253176 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo Arne,

viel Glück bei der Suche des 560 SL, die sind bei uns im Forum ja Mainstream geworden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 17:18 #253224 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein

hongi1971 schrieb:
Aktuell beschäftigt mich die Frage: muss ein §21 +23 Gutachten eine Extra- Bescheinigung/ Bericht über eine AU enthalten ? Oder ist das ohne weiteres Abgas Dokument oder Messwerte in Ordnung, im mir vorliegendem Bericht §21 steht lediglich das die Abgas+ Emissionswerte vorschriftsmäßig sind. Oder gibt es Probleme bei der Zulassung ?


Gruß Arne


Hallo Arne,

bei mir war keine gesonderte Bescheinigung nötig, ich habe nur die §21 + 23 machen müssen.
In Hessen muss das dann alles noch zu einer Bündelungsbehörde, aber das ist wohl nur hier so.....

Viele Grüße
Dominic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 17:40 #253229 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo Arne,
Herzlich willkommen aus Mittelfranken, habe mir meinen auch zum 50. geschenkt.

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
22 Juli 2020 18:06 #253235 von micha77
micha77 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo Arne,

willkommen in der Sternzeit!
Zum 50. passt doch besser ein 50(0)er ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
22 Juli 2020 18:09 #253238 von terrier
terrier antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Moin Arne

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 19:04 #253250 von Moerten
Moerten antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Servus und willkommen, Arne. Hoffentlich klappt das bis zum 50. ;) Viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 19:05 #253251 von Richard64
Richard64 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Aloha Arne,

viel Erfolg beim Finden deines Wunschfahrzeuges :yes:

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 19:46 - 22 Juli 2020 19:48 #253260 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo Arne
Herzlich willkommen hier in der Sternzeit-107 und viel Spaß bei der Suche nach Deinem neuem Alten

mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 22 Juli 2020 19:48 von Hajoko031.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 19:52 #253263 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Moin Arne
Na dann mal viel Erfolg und Spaß beim Suchen
Grüsse Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2020 19:59 - 22 Juli 2020 20:01 #253267 von hongi1971
hongi1971 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo,
vielen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme.

micha77 schrieb: Hallo Arne,

willkommen in der Sternzeit!
Zum 50. passt doch besser ein 50(0)er ;)


Nunja, ich hätte halt gerne ein Mopf- Modell und der 500er ist leider ausserhalb meines Budgets. Außerdem habe ich letzte Woche bereits mein IZ-SL560H reserviert...da gibts nun kein zurück.8)

Gruß Arne
Letzte Änderung: 22 Juli 2020 20:01 von hongi1971.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
23 Juli 2020 16:55 #253371 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo Arne

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2020 19:03 #253385 von Sternhans62
Sternhans62 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo Arne,

auch von mir herzlich Willkommen hier in der Sternzeit und good luck bei der Suche nach einem 560er !
Es ist für Dich zwar entfernungsmäßig deutlich weiter als für mich, aber ein Blick über die Grenze nach Belgien und Holland kann sich durchaus auch lohnen - zumindest im ersten Schritt erst mal via Internet. Hierzu gibt es auch verschiedene Empfehlungen hier im Forum.

Bezüglich Deiner Frage zum Abgasgutachten: Ich habe just im Juni §21 und §23 mit meinem US-Impot 560er bei der KÜS machen lassen.
Da habe ich eine gesonderte Bescheinigung "Teiluntersuchung Abgas nach Anlage VIIIa Nr. 6.8.2 StVZO" erhalten.
Bei der Zulassungsstelle ist dann alles ohne Probleme durchgelaufen.

Viele Grüße aus dem Raum Aachen

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2020 11:35 #253452 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Hallo Arne, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

habe tatsächlich meinen 380er bei euch in Itzehoe von Privat gekauft.

Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag in Hamburg, siehe Empfehlung von Rudiger. Ich fahr jedenfalls hin, wenn auch ohne SL, da der mit Getriebeschaden in der Garage steht :-)

und 560er ist besser als 500er, denn der ist auch am 56 Geb. noch aktuell :laugh:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2020 21:02 #253470 von thoelz
thoelz antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein

hongi1971 schrieb: Hallo,
vielen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme.

micha77 schrieb: Hallo Arne,

willkommen in der Sternzeit!
Zum 50. passt doch besser ein 50(0)er ;)


Nunja, ich hätte halt gerne ein Mopf- Modell und der 500er ist leider ausserhalb meines Budgets. Außerdem habe ich letzte Woche bereits mein IZ-SL560H reserviert...da gibts nun kein zurück.8)


Kann ich gut nachvollziehen. Den 560er finde ich sehr interessant. Mit dem größten Motor (ist ja anders als der US 380er ungedrosselt) noch etwas mehr Kraft als der 500er, die Preise günstiger und, je nach Geschmack, schrittweise auf Europa-Aussehen umrüstbar.

Die reservierte Nummer paßt genau!

Viel Glück bei der Suche.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 11:14 #253557 von hongi1971
hongi1971 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Moin,
die Suche ist bereits vorbei bevor sie richtig losgegangen ist. :blink:
Ich habe am Freitag nach Besichtigung und Probefahrt bereits zugeschlagen, ein 86er 560SL in " triple black" vom privatem Verkäufer ist es geworden,mit Patina, Rost konnte ich bisher nicht finden, schätze Erstlack da max 130- 140µm gemessen aber mit einigen Steinschlägen/ Ausbesserungen. Fahrzeug war lt. Carfax die ersten 10 Jahre in Texas- dann Nebraska und Kansas. Hier letzte Wartung und neue Lima in 2016 und 2017 bei MB - Kansas.
Der Plan ist das ich spätestens am kommenden Samstag abhole/ überführe.
Fahrzeug hat letztes Jahr im August §21 und 23 bekommen, wurde aber noch nie in Deutschland zugelassen und wurde hier in Deutschland nur ca. 150km bewegt. Damit ist klar das ich nächstes Wochenende eine Abenteuer- Tour vor mir habe. :admire:

Der Verkäufer besorgt mir ein Kurzzeitkennzeichen ( da bei unserem Verkehrsamt keine Termine mehr frei sind wg. Corona... ), damit will ich dann ca. 450- 500km bis in die Heimat. Der SL ist leicht verbastelt ( Nardi- Holzlenkrad ohne Airbag, Selbstbau Kat., Lautsprecher in der Ablage ) und schreit nach einer Inspektion, lässt sich später aber alles lösen. Ich hoffe nur das ich die Fahrt ohne großartige Probleme zurücklegen kann. Zur Not ruf ich den ADAC. Der Wagen fährt und bremst sich ganz OK, hat gelegentlich leichte Zündaussetzer , Flüssigkeiten waren ok, Riemen der Lima war der schlechteste..., die Anderen i.O. bzw. erneuert. Ich würde lieber an einem Werktag abholen, damit ich evtl. eine Werkstatt ansteuern könnte bei Problemen, das wird wohl aber leider terminlich nichts.
Ich plane gegen Mitternacht in die Bahn zu steigen, bin dann gegen 9. -10.00 Uhr beim Verkäufer, dann Übergabe und Abfahrt - ab zur nächsten Tankstelle und volltanken + Reifendruck checken ( war bei Probefahrt gefühlt viel zu niedrig ). Dann hätte ich 100km Bundes+ Landstraßen mit einigen Werkstätten an der Strecke vor mir bevor ich mich langsam für die A7 ab~ Göttingen Richtung Norden entscheiden muss, oder ob ich lieber weiter auf der Bundesstraßen bleibe. Hier mach ich spätestens Zwischen- Check mit ÖL- Wasserkontrolle. Panne auf der Autobahn möchte ich nur ungern....stand Freitag und Samstag bereits auf dieser Strecke im Stau...lange Zeit Stop and Go, lange 2-spurige Baustellen....hier will keiner eine Panne.....

Was würdet Ihr mir als Notfall- E- Teil Grundausstattung für den Rucksack empfehlen ?
Ich wollte Notfall Werkzeug einpacken und ein paar E- Teile die ich ja sowieso für die Inspektion bestellen muss, wie Satz Zündkerzen+Kabel+Verteiler+Läufer+ Limariemen, div. Sicherungen , Wasser kann der Verkäufer in den Kofferraum stellen, ADAC ist vorhanden..... Ich wollte nur mit Rucksack los, brauch ja auch noch Platz für ein paar Klamotten falls ich irgendwo übernachten muss....

Gruß Arne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 11:20 #253560 von hongi1971
hongi1971 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein

wusel-53 schrieb: Hallo Arne, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

habe tatsächlich meinen 380er bei euch in Itzehoe von Privat gekauft.

Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag in Hamburg, siehe Empfehlung von Rudiger. Ich fahr jedenfalls hin, wenn auch ohne SL, da der mit Getriebeschaden in der Garage steht :-)

und 560er ist besser als 500er, denn der ist auch am 56 Geb. noch aktuell :laugh:


Moin,
diesen Sonntag / heute geht nicht, wir holen das sicherlich nach wenn ich meinen SL einsatzbereit habe.

Gruß Arne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
26 Juli 2020 21:48 #253645 von terrier
terrier antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Moin Arne,
Wasser Öl solltest du spätestens nach 10 Kilometern kontrollieren .
Ist genug Luft auf dem Ersatzrad ? Bordwerkzeug Wagenheber ?
Mach den Lima-Riemen lieber vor Ort beim Verkäufer neu drauf.
Zündkerzen auch neu machen vor Ort.
Wenn der Wagen läuft , kannst du doch ganz ruhig über die Bundesstraßen
nach Hause gondeln.
Du schreibst ja ADAC Mitglied, dann kann doch nix passieren.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2020 09:46 - 16 Aug. 2020 09:52 #255608 von hongi1971
hongi1971 antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Moin,
die Überführung ist wie geplant am 01.08. erfolgt, nach Anreise mit der Bahn sind wir gegen 08.00 Uhr in Thüringen angekommen. Nach Abwicklung der Formalitäten ging es dann gegen 09.00 Uhr auf den Heimweg, bzw. es wurde die erste Tankstelle angesteuert zum Auftanken von Sprit und Luft, Wasserkanister einpacken. Autobahnen haben wir gemieden, sind komplett auf Land - und Bundesstraßen nach Hause, sind abends gegen 18.30 in der Heimat angekommen.. Pannen gab´s keine, lediglich das Kombi - Instrument hatte Totalausfall nach ~ 150km, Sicherungen hatte ich ja mit und dank der bereits zum Jahreswechsel hier gekauften Bedienungsanleitung mit Belegungsplan war der Übeltäter schnell identifiziert und wurde kurz gewechselt. Ich hatte bereits bei der Besichtigung leichte Schleifspuren außen an den Vorderreifen festgestellt, der Kotflügelkontakt hat sich bestätigt, bei eingeschlagener Lenkung und gleichzeitigem Durchfahren einer starken Bodenwelle oder Bordstein. Hierzu muss ich sagen, das Reifen in der Größe 215/65 auf Centra- Felgen mit ET23 verbaut sind( Reifen-Größe und Felgen auch eingetragen ), zusätzlich mit nicht eingetragenen Spurplatten von 20mm je Seite. Ohne Spurplatten passen die Felgen aber nicht wegen dem vorderen Bremssattel. Sah gut aus, aber zusammen mit verschlissenen Achslagern, Stoßdämpfern etc. nicht fahrbar...
ÖL oder Wasserverbrauch war auf der ca. 450km langen Tour nicht messbar, lediglich die Kühlwassertemperatur von ca 110Grad im Stop-Go Verkehr durch die Städte hat mir zuerst Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert, es waren an dem Tag aber auch über 30Grad. Überland-Temperaturen waren ~ 90°. Das Ganze dann mit Hardtop, ohne funktionierende Klima, defektes Gebläse, im kplt. schwarzen Auto..., hat uns trotzdem viel Spaß bereitet.

Mittlerweile habe ich den SL angemeldet, neuen Reifen in 205/65, Motor+ Getriebeöl+Filter gewechselt, neue Kerzen+Zündkabel+Verteilerkappe und Läufer verbaut. Letzte Woche die erste abendliche Ausfahrt "oben ohne" genossen .Gestern dann neue Motorlager, Achslager und neue Stoßdämpfer vorne, war alles total verschlissen, siehe Foto, dank der prima Anleitung im Forum war alles kein Problem. Kommende Woche mach ich noch neue Bremsschläuche + Flüssigkeit und Diff-Öl, dann wird erstmal mehr gefahren als geschraubt, die Restbaustellen wie Lenkungsspiel, Gebläse, Klima, Ölleckagensuche etc. werden dieses Jahr keine Langeweile aufkommen lassen, ist nach und nach noch einiges zu tun, DOT der Bremschläuche ist übrigens 12/1985 !!! und die sehen äusserlich nicht schlecht aus...

Gruß Arne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Aug. 2020 09:52 von hongi1971.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2020 10:32 #255613 von citroen
citroen antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Moin,
wenn du deine Flüssigkeiten wechselst, nimm den Kühler mal raus und bearbeite ihn mal gründlich mit dem Hochdruckreiniger.
Du wirst dich wundern was alles an Schmodder raus kommt.
ACHTUNG: den Wasserstrahl nur Senkrecht auf die Lamellen halten.
Bei Schräg ist die Lamelle , Geflecht , platt.
Den Kondensator nicht vergessen.
Auch bei 35 Grad sollte die Temperatur nicht über 100 Grad gehen.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2020 11:11 #255615 von FiveSixty
FiveSixty antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein

hongi1971 schrieb: Moin,
die Überführung ist wie geplant am 01.08. erfolgt, nach Anreise mit der Bahn sind wir gegen 08.00 Uhr in Thüringen angekommen. Nach Abwicklung der Formalitäten ging es dann gegen 09.00 Uhr auf den Heimweg, bzw. es wurde die erste Tankstelle angesteuert zum Auftanken von Sprit und Luft, Wasserkanister einpacken. Autobahnen haben wir gemieden, sind komplett auf Land - und Bundesstraßen nach Hause, sind abends gegen 18.30 in der Heimat angekommen.. Pannen gab´s keine, lediglich das Kombi - Instrument hatte Totalausfall nach ~ 150km, Sicherungen hatte ich ja mit und dank der bereits zum Jahreswechsel hier gekauften Bedienungsanleitung mit Belegungsplan war der Übeltäter schnell identifiziert und wurde kurz gewechselt. Ich hatte bereits bei der Besichtigung leichte Schleifspuren außen an den Vorderreifen festgestellt, der Kotflügelkontakt hat sich bestätigt, bei eingeschlagener Lenkung und gleichzeitigem Durchfahren einer starken Bodenwelle oder Bordstein. Hierzu muss ich sagen, das Reifen in der Größe 215/65 auf Centra- Felgen mit ET23 verbaut sind( Reifen-Größe und Felgen auch eingetragen ), zusätzlich mit nicht eingetragenen Spurplatten von 20mm je Seite. Ohne Spurplatten passen die Felgen aber nicht wegen dem vorderen Bremssattel. Sah gut aus, aber zusammen mit verschlissenen Achslagern, Stoßdämpfern etc. nicht fahrbar...
ÖL oder Wasserverbrauch war auf der ca. 450km langen Tour nicht messbar, lediglich die Kühlwassertemperatur von ca 110Grad im Stop-Go Verkehr durch die Städte hat mir zuerst Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert, es waren an dem Tag aber auch über 30Grad. Überland-Temperaturen waren ~ 90°. Das Ganze dann mit Hardtop, ohne funktionierende Klima, defektes Gebläse, im kplt. schwarzen Auto..., hat uns trotzdem viel Spaß bereitet.

Mittlerweile habe ich den SL angemeldet, neuen Reifen in 205/65, Motor+ Getriebeöl+Filter gewechselt, neue Kerzen+Zündkabel+Verteilerkappe und Läufer verbaut. Letzte Woche die erste abendliche Ausfahrt "oben ohne" genossen .Gestern dann neue Motorlager, Achslager und neue Stoßdämpfer vorne, war alles total verschlissen, siehe Foto, dank der prima Anleitung im Forum war alles kein Problem. Kommende Woche mach ich noch neue Bremsschläuche + Flüssigkeit und Diff-Öl, dann wird erstmal mehr gefahren als geschraubt, die Restbaustellen wie Lenkungsspiel, Gebläse, Klima, Ölleckagensuche etc. werden dieses Jahr keine Langeweile aufkommen lassen, ist nach und nach noch einiges zu tun, DOT der Bremschläuche ist übrigens 12/1985 !!! und die sehen äusserlich nicht schlecht aus...


Hallo Arne,
Respekt für deinen Mut und Abenteuersinn.
Genau diese Art von Erfahrungsberichte lese ich sehr gerne und finde es super, dass du dich auch aus der Wohlfühlzone heraus traust.
Meinen ersten 560SL hatte ich damals (2007) in Bremen bei der Spedition abgeholt, und auf der Heimfahrt (ca.500km) auch so einiges erlebt.

Viel Spaß und Erfolg mit deinem Ami-Schlitten.

VG
Tommes

PS: Zeig uns doch mal ein Bild von deinem Gefährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
16 Aug. 2020 12:47 #255625 von terrier
terrier antwortete auf Moin aus Schleswig- Holstein
Arne,
Gut gemacht.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.