Sprache auswählen

Hallo ein neuer aus Bad Boll

Mehr
21 Aug. 2019 21:16 #219662 von j.staudi
Hallo ein neuer aus Bad Boll wurde erstellt von j.staudi
Hallo R107-Kollegen

ich bin Jochen aus Bad Boll (Landkreis Göppingen), von Beruf Architekt (selbstständig) und interessiere mich für Old-/Youngtimer, Kunst, gutes Essen, Reisen mit Cabrio oder Moped und Modellbau.

Zu meinem diesjähringen 60.Geburtstag mußte ich mir ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen - ein R107 500SL Baujahr 1985 in dunkelblau mit grauer Lederpolsterung (die Farbkombi ist eigentlich gar nicht mein Beuteschema).

Er hat zwar schon etwas über 300.000km auf der Uhr und hat einige "Fehler" (ich hoffe nicht an der Substanz), die mich noch etwas Geld kosten werden, hat in der Vergangenheit bereits eine Restauration (Außenhülle) hinter sich aber was soll ich sagen: es war Liebe auf den ersten Blick - es war einfach meiner / er hat mich gefunden.

Somit hatte ich wieder ein neues Familienmitglied in meiner kleinen Sammlung, die zugegebenermaßen etwas MB-lastig ist.

Er wurde sofort in die Ahnenreihe aufgenommen - R129 (Final Edition) / R230 und jetzt R107 alle als 500-er. Die 8-Zylinder von MB machen einfach süchtig.

Zur Abwechslung kommen noch 2 Fahrzeuge des bayerischen Herstellers - BMW Z3 2,8ltr (Modifizierung Fahrwerk und Leistung) und BMW RT1200.

So nun genieße ich aktuell die ersten Ausfahrten und gewöhne mich an seine Eigenarten (Fahrwerk, Bremsen, Leistungsentfaltung usw.) - bin einfach nur begeistert - der Klang des 8-Zylinders macht einfach süchtig.

Da ich "nur" Fahrzeugnutzer / -genießer und kein Schrauber bin werde ich meinen R107 In den nächsten Wochen dem Schrauber meines Vertrauens (Meister bei MB - ja die gibt es tatsächlich noch) zum Check vorstellen. Einfach um zu hören was in den kommenden Wochen / Monaten auf mich zukommen wird bzw.was sofort gemacht werden muß - hoffentlich wird das Ergebnis nicht zu heftig.

Freue mich schon heute wenn mir auf meinen Ausfahrten am Wochenende ein anderer R107 entgegen kommt und der Fahrer / Beifahrer einfach zurück winkt und auch ein Grinsen auf dem Gesicht hat wie ich.

So nun werde ich hier im Forum weiter stöbern und freue mich auf interessante Gespräche / Treffen / Ausfahrten und ....

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 21:47 #219664 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Hallo ein neuer aus Bad Boll
Hello jochen viel spass im forum-107.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 21:50 #219665 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo ein neuer aus Bad Boll
Hallo Jochen,

auch als Nicht-Schrauber Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107. Wir machen auch schöne Ausfahrten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 21:56 #219668 von Manni D
Manni D antwortete auf Hallo ein neuer aus Bad Boll
Hallo Jochen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem 107er

Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
22 Aug. 2019 01:19 #219681 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Hallo ein neuer aus Bad Boll
Hallo Jochen,

willkommen in der Sternzeit, viel Spaß mit Deinem 500 SL.

Du bist nicht weit entfernt von mir, vielleicht kann man sich ja mal treffen......?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 15:11 #219736 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Hallo ein neuer aus Bad Boll
Hallo Jochen

willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 16:33 #219746 von WK107
WK107 antwortete auf Hallo ein neuer aus Bad Boll
Hallo Jochen ,
Grüße aus Wendlingen und viel Spaß hier im Forum-107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 18:24 #219754 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Hallo ein neuer aus Bad Boll
Hallo Jochen,
willkommen im Forum - hier bist Du gut aufgehoben!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2019 05:34 #219797 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Hallo ein neuer aus Bad Boll
Hallo Jochen,
willkommen im Forum
LG der Jochen aus Baden

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.