Sprache auswählen

Ein neuer aus Hessen

Mehr
05 Aug. 2019 00:56 #217979 von patrick8549
Ein neuer aus Hessen wurde erstellt von patrick8549
Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick und ich bin 40 Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines W116 350SE Handschalter mit KE und daher habe ich mich hier angemeldet. Beruflich bin ich in der automotive Branche tätig und beschäftige mich maßgeblich mit der e-Mobilität und dem autonomen Fahren. Neben dem 350SE besitze ich einen W201 und einen W124. Aufgrund ersteren kenne ich mich mit der KE-Jet sehr gut aus. Langfristig würde ich meine Sammlung sehr gerne um einen schönen SLC ergänzen, dass wäre mein großer Traum, insbesondere deshalb weil ich kein Fan des Cabrios bin - ich selbst unterhalte aber dennoch einen R171 in meinem Fuhrpark. Zunächst möchte ich jedoch die ersten Erfahrungen an meiner Limousine sammeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2019 07:04 #217983 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Ein neuer aus Hessen
Hallo Patrick,
herzlich Willkommen in der Sternzeit !

Allerdings sind unsere W 116 zu alt für die KE-Jetronic, die haben wenn schon K(A)-Jetronic verbaut, sofern sie keine D-Jet oder 4A1 Vergaser haben.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
05 Aug. 2019 07:25 #217986 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Ein neuer aus Hessen
Hallo Patrick

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2019 10:08 #218005 von micha77
micha77 antwortete auf Ein neuer aus Hessen
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit.

Fahre übrigens auch einen 350SE, aber Automatik und komme auch aus Hessen:)

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2019 11:10 #218016 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Ein neuer aus Hessen
Hallo Patrick

Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2019 16:05 #218055 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Ein neuer aus Hessen
Hallo tach aus Hessen und viel Spaß, die Hessen tummeln sich ja hier, der Admin ist ja auch aus diesem Bundesland.
Wo ist eigentlich Hartmut aus Hessen (jhwconsult) ?

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2019 20:24 - 05 Aug. 2019 22:21 #218077 von patrick8549
patrick8549 antwortete auf Ein neuer aus Hessen
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Bezüglich meines Fehlers bitte ich um Verzeihung - selbstverständlich hat mein W116 eine K-Jetronic.

Aus welcher Kante Hessens kommt ihr denn so? Ich bin ca. 20km westlich von Kassel stationiert :cheer:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Aug. 2019 22:21 von patrick8549.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2019 22:32 - 05 Aug. 2019 22:32 #218090 von micha77
micha77 antwortete auf Ein neuer aus Hessen
Also kein Kasselaner :lol:

Komme aus dem schönen Ederbergland...

Gruß
micha77
Letzte Änderung: 05 Aug. 2019 22:32 von micha77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2019 22:34 - 05 Aug. 2019 22:35 #218091 von patrick8549
patrick8549 antwortete auf Ein neuer aus Hessen
Ich schraube in Kassel und dort ist auch meine Heimat - ich wohne seit gut 4 Jahren 2km entfernt vom Möhnesee in NRW. Das sind ca. 75km von meiner Heimat und meiner Werkstatt entfernt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Aug. 2019 22:35 von patrick8549.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.