Sprache auswählen

Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum

Mehr
22 Juni 2019 13:52 #213757 von mp3
Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum wurde erstellt von mp3
Hallo,
ich heiße Stefan, bin 54 Jahre alt und inzwischen fast alleiniger Benutzer unseres 300 SL Bj. 9/1989.
Der Wagen wurde von meiner Mutter bewegt und muß so um 1991 zu uns gekommen sein. Müßte ich nachsehen im SL-Ordner.
Er ist blau-metallic, keine Klima, Handschalter, hellgraue Innenausstattung und hat 218.000 km gelaufen. To-do-Liste gibt es eigentlich keine, außer der Kunststoffabdeckung der von oben verschraubten originalen Automatikantenne.

Ich bin unter gleichem Anmeldenamen schon im D-Jetronik-Forum wegen eines anderen Oldies präsent.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2019 14:07 #213758 von mb107v8
mb107v8 antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Hallo Stefan ,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit Deinem SL.

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2019 14:15 - 22 Juni 2019 14:21 #213760 von mp3
Hallo Bernd,
ja danke. Macht auch Spaß und gehört ja quasi zur Familie inzwischen.

Allerdings muß ich mich bald klonen lassen. Die Auswahl fällt mir manchmal schwer, weil da noch einer ist...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Stefan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Juni 2019 14:21 von mp3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2019 15:19 #213767 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Hallo Stefan, willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2019 20:04 #213792 von devBernd
devBernd antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Hallo Stepan,
herzlich willkommen auch von mir, schön mal wieder einen 300er begrüßen zu dürfen…

Wenn Du Lust und Interesse hast, kannst Dich gerne auch zur Ausfahrt ins (Heuvelland am 21.07.2019) eintragen?
Ist oben rechts in der Leiste, bei „Ausfahrten 2019“ verschoben worden!

Weitere Info an Groetjes Gerd wenden, dort bekommst Du alle Info!
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
22 Juni 2019 20:37 #213797 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Hallo Stefan

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 00:38 #213819 von Caymus
Caymus antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Hallo Stefan,

Willkommen im Forum. Schoenes Bild von der Henrichshuette. Gruß nach Hattingen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 02:16 #213821 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Hallo Stefan, willkommen, Traumwagen der Opel Commodore GS/E .

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 09:05 #213824 von mp3

Caymus schrieb: Hallo Stefan,

Willkommen im Forum. Schoenes Bild von der Henrichshuette. Gruß nach Hattingen.

Moin Bernd,
nix Henrichshütte obwohl die nur 5 km entfernt ist. Da kommt man nicht so ran.
Das Bild ist am Phönixgelände Dortmund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 14:13 #213842 von Marcel
Marcel antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Moin Stefan,

Willkommen hier, hast Du auch ein Bild von dem ollen Benz?

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 17:37 #213867 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in der Sternzeit und mit Deinem SL.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 17:47 #213869 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Willkommen hier in der SZ Stefan.

Kann es sein, dass ich den Commodore schon öfter hier in Hattingen gesehen habe?

Stell doch mal mehr Bilder davon ein, interessantes Auto, gefälllt!

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 23:50 #213914 von Caymus
Caymus antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Hi Martin

5km Radius um die Henrichshuette, damit ist der Commodore mit EN Kennzeichen sicher zu finden. Tippe mal so auf Bergstraße, Waldstraße, Wilhelmstrasse. :whistle:

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2019 16:49 - 26 Juni 2019 17:21 #214146 von mp3
Hallo,
klar habe ich Bilder.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Falls sie jemand zum Nummernschild äußern möchte.... er hat seit einiger Zeit die richtige Baureihenbezeichnung. Das war damals 1991 reiner Zufall das wir da eine Mercedes-Baureihembezeichnung bekamen. Hat niemand drüber nachgedacht.

Gruß Stefan

PS: Durchaus denkbar das ich/wir mit dem Commodore in Hattingen gesichtet wurden.
Der Standort ist aber Sprockhövel.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Commodore macht natürlich auf eine ganz andere Art Spaß, als der SL. Im Commodore werkelt ebenfalls ein mit Lambdasonde überwachter 3 Liter an einer originalen D-Jetronik anstatt einem 2,5er. Optisch gewollt eben nicht zu erkennen.
Spaß macht er schonmal wegen... 185PS bei 1250Kg. :-) Mitterweile kann man das Drehzahlniveau auch aushalten, da ich ein 5-Gang-Getriebe nachrüstete ohne das es nicht spurlos rückrüstbar wäre.

Motormäßig übrigens habe ich den beiden auch hier vertretenen Herren Volker (Dr.D-Jet) und Norbert (nordfisch) zu danken. Nur durch ihr Wissen läuft der Motor anständig. Diese Kombination, D-Jetronik an einem 3000ccm gab es schließlich nie bei Opel.

Nochmal viele Grüße
Stefan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Juni 2019 17:21 von mp3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2019 17:33 #214151 von louisB
louisB antwortete auf Hallo aus dem Ruhrgebiet bei Bochum
Herzlich willkommen hier in der Sternzeit,

Bei deinem Commodore kann man nur neidisch werden. Bestimmt seltener als ein Ferrari aus den 70ern.
Aber der 107 ist auch ganz schön ;-).

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2019 18:07 - 26 Juni 2019 18:08 #214154 von mp3
Den Commodore wollt ihr nicht haben.
Der Aufwand eines Neuaufbaus wie er hier steht, steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Weder finanziell noch nervlich. Es gibt viele Teile, die man einfach für kein Geld der Welt einfach kaufen kann. Für zwei komplette NOS-Zierleisten an der Regenrinne/Dach werden 1800 Euronen aufgerufen wenn man denn mal welche findet und eigentlich ist es Geld verbrennen, wenn man den Wert des fertigen Fahrzeugs berücksichtigt. Viele Nachbauteile sind Schrott.
Man muß schon einen unvenünftigen Grund haben so ein Projekt durchzuziehen.

Klar, auf der Straße bekommt man den Arm vor lauter Grüßen nicht runter und auch tanken kann mitunter zu langen Gesprächen führen. Am Besten kommt der Satz " . ... den hatte mein Vater auch mal... " Dabei hatte damals noch lange nicht jeder einen GS/E. Eher im Gegenteil. :-)

Gruß Stefan
Letzte Änderung: 26 Juni 2019 18:08 von mp3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2019 18:40 #214157 von Romeo
Hallo Stefan,
Wirklich geile Karre, Dein Commodore! Da dieses Fahrzeug eben viel seltener ist, als unsere „ollen“ Benze, gehen da wirklich Emotionen hoch. Ich habe letztes Jahr auf der Oldtimer Tankstelle Brandshof in Hamburg einen piekfeinen Opel Diplomat gesehen - auch so ein Hammer.

In Brasilien wurde der Rekord/Commodore übrigens als Chevrolet Opala gebaut und vermarktet mit GM-Motoren von zuletzt 4,1l Hubraum.

Ach und außerdem sind wir hier doch alle etwas gaga, sonst würden wir das alles doch nicht tun ...

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2019 20:33 #214175 von mp3
Hallo Michael,
Oldtimertankstelle Brandshif war ich zweimal. Aber nur als Gastzuschauer.

Ich habe eine kompletten NOS-Scheibensatz vom Opala drin in grün getönt inkl. einer seltenen heizbaren Heckscheibe. :-)
Import aus Brasilien.
Import aus Florida sind die Buick-Chrom-Felgen. Sie lagen rein zufällig :-) auf der Ladefläche eines hierüber gekommenen Pickups.:-)

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.