Sprache auswählen

Radio ausbauen

Mehr
18 Aug. 2025 17:49 #347584 von Alrick
Radio ausbauen wurde erstellt von Alrick
Hallo zusammen,

ich habe in meinem neuen 280S, den ich bei zeiten mal ordinär vorstelle, ein Becker europa drin, das schwarze Modell, vermutlich aus einem 123er. Wie bekommt man das eigentlich ausgebaut, ich habe da keine Löcher oder Schlitze für Helferlein gesehen, um das Radio zu ziehen - oder muss man einfach dran ziehen und das Gerät ist nicht verrastet ?

Gruß,
Andreas

W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2025 19:58 - 18 Aug. 2025 20:02 #347591 von Herbie
Herbie antwortete auf Radio ausbauen
Hallo Andreas,

wenn das Radio halbwegs original verbaut und befestigt ist, wird das nix mit einfach rausziehen!
  1. Masseleitung von der Batterie lösen
  2. Beide Drehknöpfe abziehen
  3. Jetzt wird's tricky, die komplette Frontblende abziehen. Je nach Radiomodell ist die Blende mit Halteblechen fixiert, die vorsichtig mit einem dünnen Drahthaken im Bereich der Stationstasten nach innen gedrückt und abgehoben werden müssen
  4. Wenn dier Blende raus ist, ist der Rest selbsterklärend. Neben den Drehreglern sitzen recht robuste Halter welche sich durch lösen der Schrauben und anschließendem verdrehen "entriegeln" lassen. Wenn du die Halter siehst, versteht man, dass man das Radio nie einfach so rausziehen kann.
  5. Radio raus ziehen

Mach die Blende nicht kaputt, die ist empfindlich und Ersatz ist kaum noch aufzutreiben.

Gutes gelingen
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
Letzte Änderung: 18 Aug. 2025 20:02 von Herbie.

Mehr
18 Aug. 2025 19:59 - 18 Aug. 2025 20:01 #347592 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Radio ausbauen
....Drehknöpfe abziehen, Frontblende abziehen, dann die Schrauben in den beiden Riegeln lösen, die Riegel etwas nach oben schieben und unten herausklappen.

Edit: Der Martin war schneller.......

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 18 Aug. 2025 20:01 von Neckartaler.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden