- Dank erhalten: 10
560 er Wundertüte?
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Monate 2 Wochen her #353191
von spanienrot
560 er Wundertüte? wurde erstellt von spanienrot
ein Hallo an die Runde
ich habe ja über meinen Neuzugang berichtet und schon geht die Bastellei los. ABS und SRS Leuchten gehen nicht aus. In einem älterem Beitrag habe ich gelesen, dass es oft am
SRS Relais liegen kann. Zur Suche nach diesem Relais ( befindet sich ja im Fußraum rechts über den Sicherungen) mußte ich die Verkleidungen entfernen und siehe da, ein Mitbewohner hatte es sich dort wohl gemütlich gemacht.
Was mich erheblich beunruhigt, snd die lose herumhängenden Relais. Das Relais vom SRS ist fest montiert und die darauf sitzende Sicherung ist in Ordnung.
Wo könnte ich noch nach Ursachen der brennenden Warnleuchten nachschauen ( Elkos in der B Säule?) und hat jemand einen Hinweis zu welchen Anwendungeen die lose hängenden Relais gehören? Die würde ich ja gerne wieder am richtigen Platz befestigen.
Gruß
Wilfried
ich habe ja über meinen Neuzugang berichtet und schon geht die Bastellei los. ABS und SRS Leuchten gehen nicht aus. In einem älterem Beitrag habe ich gelesen, dass es oft am
SRS Relais liegen kann. Zur Suche nach diesem Relais ( befindet sich ja im Fußraum rechts über den Sicherungen) mußte ich die Verkleidungen entfernen und siehe da, ein Mitbewohner hatte es sich dort wohl gemütlich gemacht.
Was mich erheblich beunruhigt, snd die lose herumhängenden Relais. Das Relais vom SRS ist fest montiert und die darauf sitzende Sicherung ist in Ordnung.
Wo könnte ich noch nach Ursachen der brennenden Warnleuchten nachschauen ( Elkos in der B Säule?) und hat jemand einen Hinweis zu welchen Anwendungeen die lose hängenden Relais gehören? Die würde ich ja gerne wieder am richtigen Platz befestigen.
Gruß
Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 2 Wochen her #353206
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf 560 er Wundertüte?
wenn beide Leuchten an sind ist schon mal das ÜSR ein verdächtiger Kandidat, sitzt im Relaiskasten oben rechts
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
6 Monate 2 Wochen her #353208
von merc450
merc450 antwortete auf 560 er Wundertüte?
Moin Moin
sicher , da sitzt der Eichkater und knackt die Rest Nüsse .
mfg Günter Trunz
sicher , da sitzt der Eichkater und knackt die Rest Nüsse .
mfg Günter Trunz
- spanienrot
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #353230
von spanienrot
spanienrot antwortete auf 560 er Wundertüte?
Das ÜSR habe ich endeckt und die Sicherung ist o.k
Nun habe ich heute das Energiespeicherteil mit den Elkos gesucht, soll sich ja wohl hinter dem B Säule befinden.
Die Seitenverkleidung habe ich entfernt, aber ich finde dort nur den Gurtstraffer, wo muss ich suchen?
Muss ich in den Verdeckkasten schauen? dann muss das Hardtop ab.
kann jemand mit einem Hinweis helfen
Gruß
Wilfried
Nun habe ich heute das Energiespeicherteil mit den Elkos gesucht, soll sich ja wohl hinter dem B Säule befinden.
Die Seitenverkleidung habe ich entfernt, aber ich finde dort nur den Gurtstraffer, wo muss ich suchen?
Muss ich in den Verdeckkasten schauen? dann muss das Hardtop ab.
kann jemand mit einem Hinweis helfen
Gruß
Wilfried
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von spanienrot. Begründung: Schreibfehler
6 Monate 2 Wochen her #353231
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf 560 er Wundertüte?
What the hell does that mean: Energiespwicherteil?
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
6 Monate 2 Wochen her #353234
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf 560 er Wundertüte?
Im ÜSR kann mehr als nur die Sicherung kaputt gehen. Bevor du weitersuchst, würde ich erstmal das wirklich durchprüfen, gerade weil ABS UND SRS leuchten.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden