Sprache auswählen

Neues Thema? Gewiss nicht. Vor Stellung.

Mehr
23 März 2017 16:12 #161376 von Roadstolett
Neues Thema? Gewiss nicht. Vor Stellung. wurde erstellt von Roadstolett
Liebe Forumfreunde – und nur die sind angeschrieben,

nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese, teilweise auch interessiert, und mir auch schon vereinzelt einen Beitrag geleistet habe, will ich, Teile des, mich nun flugs hier vorstellen. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, oder auch, eher, nicht, wird das hier hier meine erste und letzte Vorstellung sein.

Zuhause bin ich überall und nirgendwo, mitunter unterwegs, bis zum letzten Atemzug. Ich fahre gerne Kombi, aber nicht regungslos im Laderaum. Autos interessieren mich zunehmend weniger, nachdem es immer weniger davon gibt, die von Interesse sein könnten. Seit Mitte der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts beobachte ich das seinen Lauf nehmende Unheil, nicht mit Schrecken, auf keinen Fall mit Gewohnheit, lediglich mit überwiegender Ohnmacht. Der verbleibende Rest an automobilem Kult Urgut - vielen Dank, Topi! - ist mehr als genügend – mir reicht‘s. So mancher Wagen ist mehr Last, aber gut. Fern, schnell muss nicht sein, Milliarden von Schnecken können nicht irren, auch wenn einem die Bausparkassen ein anderes Bild skizzieren wollen - die Indoktrination des zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhunderts, wahrscheinlich ff. – Mann muss nicht alles für bare Münze nehmen, vielleicht klingelt’s ja.

Selbstständig weiß ich, nicht jedenfalls, nur regelmäßig, wie herum eine Schraube auf geht, wobei mir auch schon die Lichter, umnachtet, zunächst ausgingen, wonach eines an ging, nachdem die Radmutter mit jedem Löseversuch nur noch fester zu werden schien. Eine Umkehr brachte den richtigen Dreh am wahrhaftig großen Knebelhebel im richtigen Moment, das war der Schlüssel, ganz einfach. Hinterher. Zu spät merkte die Großhirnrinde, die Schraube trug ein Linksgewinde. Mutter bleibt Mutter. Schraube bleibt Schraube.

Aus dem mittelbaren oder unmittelbaren Sozialismus soll Mann keine Politik machen, aber sich unter Milliarden Menschen für einen zu entscheiden ist zeitlich nicht möglich, weshalb ich dringend davon abrate. Allgemein, all gemein, zu einer offensiven Fehlerkultur gehört, einen jeden Fehler als solchen zu erkennen, diesen anzuerkennen, diesen unverzüglich letztlich garantiert preiswert zu korrigieren, koste es was es wolle, sowie nachhaltig daraus zu lernen. Mann hält es kaum für möglich, doch manchmal genügt ein Funke in eine Pfütze und kurz darauf liegt das Umfeld in Schutt und Asche zu Füßen. Mann mag es sehen wie Mann will, Hauptsache, Mann sieht es richtig und sieht es richtig, wenn Mann glaubt, dass Mann es richtig sehe. Ein spanischer Maler, über dessen handwerkliche Begabung mir zu wenig bekannt ist, als dass ich mir hier und darüber eine Bemerkung erlauben würde, soll, wohl, zumindest, sinngemäß, gesagt haben: „Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.“ Ja, Mann sollte den einfachen, selten wahrhaftig gemeinen, gemeinen Handwerker mitunter nicht unterschätzen, da hat mich schon so manch einer am Ende meiner Täuschung überführt und auch beim Akademiker sollte zunächst versucht werden, irgendwo doch auch eine gute Absicht oder zumindest wohlwollend eine etwa angeborene Unfähigkeit zu erkennen.

Nicht zum Schluss, der lässt hoffentlich noch etwas Zeit und Raum, sondern jetzt, ein Wort zur Toleranz: Toleranz kann nicht toleriert werden. Mann ist tolerant, oder Mann meint es.

Zuweilen kann Mann hier verweilen, wenn Mann mag. Der Versuch, gut anzukommen, ist zunächst ein Betrug an sich, wenn es einer Anpassung bedürfe und so mag Mann sich die Frage stellen, können, wollen, oder nicht, ob Ankommen denn wichtig sei. Längs, im Kombi.

Winni

PS/kW: Mann könnte nun seinen Anhang anfügen. Ungefragt? Wer macht denn sowas.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 März 2017 21:26 #161613 von MBN
Hallo Winni,

ich bin fassungslos.

Da will jemand einen Reifen abschrauben und anschließend ist nicht sein Reifen ab, sondern sein Rad ab. Wo bleibt der Humor. Muss die Zeit heutzutage so ernst und sein?

Volker, ich gehe jetzt ins Bett und versuche zu schlafen und mich zu sammeln.

Das Forum braucht dich, Winni!

Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 März 2017 21:38 #161614 von Dr-DJet
Hallo Michael,

die Würfel sind gefallen. Zu viele Beschwerden von allen Seiten zur kontinuierlichen Störung des Friedens. Auch diese nichtssagende Vorstellung war doch nur eine Antwort auf meine Ermahnung, die Neuankömmlinge im Forum nicht weiter zu beleidigen.

Insofern hat sich die verspätete Vorstellung in jeder Hinsicht erübrigt. Alea iacta est - die Würfel sind gefallen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.