Sprache auswählen

Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart

Mehr
17 März 2017 01:17 #160708 von elmo
Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart wurde erstellt von elmo
Hallo zusammen,

ich habe die Ehre hier den ersten Vorstellungsbeitrag im neuen Forum zu schreiben. Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 040 schwarzen 560 SL Bj. 86.

Das Forum hat mir als unangemeldeter User bereits so viel Wissen vermittelt, dass ich mich nun anmelden wollte und auch in Zukunft etwas zurückgeben, wenn möglich.

Bild siehe Anlage
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Alles kann, nichts muss.
Mehr
17 März 2017 06:03 - 17 März 2017 06:04 #160709 von UlHe
Hallo Chris,

Willkommen im Club der 560er, viel Spaß hier im Forum.

Schönes Auto, Glückwunsch

Grüße
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
Letzte Änderung: 17 März 2017 06:04 von UlHe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2017 08:01 #160715 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Morgen Chris,
ich halte es wie Uli und ein herzliches Willkommen im Club der 560'er - die Szene wächst. Vielleicht bist Du ja auch einer, der (wie ich) die US Version als Ganzes mag und somit die Optik nicht auf EU "verweichlicht". Wenn doch, dann bleibt es immer noch ein schönes Auto :) und im Stuttgarter Raum gibt es genug Gleichgesinnte!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2017 10:36 #160732 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Hallo Chris,

in der Tat, bist Du der erste, der sich im neuen Forum vorstellt. Herzlich willkommen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2017 18:11 #160828 von Eiche
Eiche antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der neuen Sternzeit.
Schöner 107er.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2017 20:20 #160834 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Hallo Chris,

willkommen!
@Reinhard
Was heißt denn "verweichlicht". Ich würde "auf Japan-Look umrüsten" bevorzugen :-)

Ist aber egal. Über Geschmack kann man nur streiten aber nicht erfolgreich diskutieren. Und hier haben wir ja auch wieder ein sehr schönes Exemplar.
RickyBobby hat übrigens eine sehr schöne Anleitung, wie man bei den US-Pollern etwas die Ohren anlegen kann. Finde ich persönlich einen sehr gelungenen Mittelweg.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2017 20:39 #160839 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Martin bzw. RickyBobby,

wie sieht dieser "Mittelweg" zum Anlegen der US-Ohren denn aus? Gibts darüber nen Artikel?

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
17 März 2017 20:44 #160840 von wudi
Hallo Chris

als Tip für die Stuttgarter scene wäre das Treffen in Esslingen interessant

ich muss mich da auch mal wieder blicken lassen
gruß
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2017 21:08 #160843 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Hallo Julius,

am besten Du schickt Rob (RickBobby) eine PN. Meines Wissens nach gibt's dazu noch keinen Artikel, aber Rob schickt Dir bestimmt gerne sein ToDo.
Es geht auch weniger um das "wie" sondern um die Idee an sich. Damit wird die US-Optik sofort Mega-scharf bzw. entschärft, ohne, dass der gewöhnliche Nörgler auf den ersten Blick sagen kann, warum denn plötzlich der US-Look irgendwie richtig gut aussieht.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: juliusmst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2017 21:22 #160845 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Hallo Leute,

den Artikel hat Rickybobby heute schon selbst eingegeben. Ich muss ihn noch Korrektur lesen, "Schnapp nach Luft!"

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2017 21:36 #160847 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Ah super, Danke für die Info, Volker!

Und mach dir bitte keinen Stress damit, den hattest & hast du sicher mehr als genug mit dem Projekt Sternzeit 2.0

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
17 März 2017 21:41 #160848 von wudi
Hallo Uli

ich seh gerade du fährst meine amerikanische Verwandschaft (Arktikweiß mit bordeaux rot :-) ich hab bis jetzt noch keinen 2. in Natura gesehen )

schöne und seltene Farbkombi :-)

Gruß
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2017 09:36 - 18 März 2017 09:52 #160862 von hummeltier
hummeltier antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Hallo Uli,

das Anlegen der Stoßstangen ist kein Hexenwerk. Dämpfer aufbohren (vorsicht spritzt, Brille auf!), Gummi zwischen Stangen und Karosserie mit kräftigem, scharfen Messer kürzen und zwei Tritte gegen die Stoßstange und erstmal grinsen. Dann die Enden entweder mit Messer oder Vibrationssäge zuschneiden (nicht zu weit, sonst gibt es ein Loch - von innen fühlen), schleifen, fertig. Schwächt den Migrationshintergrund ab, ohne die US-optik zu leugnen. Mir gefällt es besser.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viel Spaß und nicht vergessen den Abgleichstecker zu ziehen :)
Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 März 2017 09:52 von hummeltier. Begründung: Bild wird nicht angezeigtt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2017 10:05 #160864 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Hallo Chris von Stuttgart,

nach Vorstellung deiner Vorstellung sehe ich zwar schwarz, heiße dich aber hier und jetzt willkommen im Hier und Jetzt. Was die Zukunft bringt, steht in den Sternen.

Du schriebst: „... dass ich mich nun anmelden wollte und auch in Zukunft etwas zurückgeben, wenn möglich.“

Dein flugs eingerichteter Notausgang „wenn möglich“ hilft dir nicht, dich dem zu entziehen, etwas zurückzugeben. Wann und wo und an wen und in welcher Form ist nachrangig. Ich bin sicher, es geschieht.

Allzeit gute Fahrt – und schraub‘ nicht zu viel dran rum an dem Ding. Mit polieren und wachsen hast du schon genug Arbeit.
Winni

PS/kW: Mein Freund Michael & Sohn: Würdest du bitte nochmals erläutern, weshalb Mann nach der großen Wäsche zum abledern kein Leder nehmen soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
18 März 2017 13:13 #160881 von wudi
Hallo Frank

endlich ein gelungener Umbau eines US SL sieht gut aus

du hast dem Mursie seine Entstellung geraubt .Er darf das bleiben was er ist ein Migrant
aber angepasst an hiesige Verhältnisse

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2017 13:16 #160884 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
Hallo Ihr Mursianer,

ab morgen wird der Artikel von RickyBobby als erster Werkstattartikel in der Sternzeit 2.0 ONLINE sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: juliusmst, elmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2017 19:18 - 18 März 2017 19:19 #160930 von MBN
Hallo Chris,

ich heiße dich natürlich auch willkommen.

Welche speziellen Wünsche bzw. Anforderungen hattest du beim 107er-Kauf?

Auf einem Foto sehen fast alle Autos schön sauber aus. In der Realität sehen schwarze Autos nur schön aus, wenn sie möglichst keine Kratzer und Grauschleier haben. Dein Auto scheint gut gepflegt worden zu sein oder hast du schon in den Lack investiert?

Der Vorbesitzer hat wohl auch kein Fensterleder zum Trocknen verwendet. In der Bedienungsanleitung eines Mercedes steht oft der Hinweis, dass der Ölmeßstab und insbesondere der Automatikölmeßstab mit einem Leder abgewischt werden sollte, damit feinste Schmutzpartikel nicht ins Getriebe kommen und es zerstören. Wenn du ein Fensterleder hast, kannst du es somit weiterverwenden.

Um die Lackoberfläche zu berühren, was nur nach einer Wagenwäsche zwecks Trocknung gestattet sein sollte, eignen sich weiche Mikrofasertücher gut. Sie verursachen nach Stand der Entwicklung die wenigsten Kratzer. Ein Leder kann Schmutzpartikel nicht aufnehmen, stattdessen verreibt das Leder sie auf dem Lack hin und her. Wer immer noch kreisförmig poliert und putzt erzeugt schöne runde Muster, die sogenannten Swirls, die besonders im Sonnenlicht sichtbar sind. Wenn dein schwarzer Wagen so schön wie ein grüner, roter, blauer, brauner oder schwarzmetallic glänzen soll, plane mal mindestens den doppelten Aufwand ein. Es lohnt sich vierfach.

Das Thema: Pflege der Lackoberflache ist hier auch mal beleuchtet worden.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 18 März 2017 19:19 von MBN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.