Sprache auswählen

Mitglieder Karte - wäre das was für uns?

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #307373 von Gwendolin
Hallo,
ich finde die Idee auch sehr gut.
Bin vom Niederrhein und es wäre hilfreich und
auch schön mit Gleichgesinnten Kontakt zu pflegen
und helfen und geholfen zu werden.
Gruß Gwendolin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #307375 von Dr-DJet
Hallo Gwendolin,

ich nehme mir jetzt Dich heraus, aber es könnten auch viele andere sein, die ich anspreche. Also beziehe es bitte nicht auf Dich:
  1. Es ist leicht, sich zu wünschen, dass IRGEND JEMAND so was macht.
  2. Die anderen müssen dafür ja dann bitte was tun, damit man selbst darauf zugreifen kann.
  3. Amüsiert bin ich dann, wenn der Fordernde dann nicht mal selbst seinen Ort und sein Geburtsjahr im Profil freigegeben hat.
  4. Dann ist es wirklich T.E.A.M "Tolle Ein Anderer Machts".
  5. So funktioniert das aber nicht.
  6. Jemand muss die breite träge Masse motivieren, das zu wollen und selbst den Ort freizugeben.
  7. Das ist jede Menge und immer wiederkehrende Arbeit
  8. Deshalb sehe ich es gerne, wenn jemand hier die Initiative ergreift und unterstütze das, wenn es Fahrt aufnimmt.
  9. Damit dann aber nicht alle denken, dass es ja reicht, wenn die anderen das machen und man dann darauf zugreift, würde eine Lösung in der Sternzeit so aussehen, dass auch nur die zugreifen dürfen, die selbst Ihren Ort freigegeben haben.
  10. Resumee: Aktivitäten fangen immer mit dem eigenen Tun an! Dann erst sind die anderen dran.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, jama

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #307385 von hugobennasi

Hallo,

ja probiert das mal. Und wenn sich mehr als 200 Mitglieder eintragen, werde ich eine Lösung in der Sternzeit suchen, die das automatisch erstellt und aus den Profilen aktuell erhält. Mit Zugriff für alle, die ihre PLZ freigegeben haben. Das erhöht dann vielleicht die Motivation.

Ich weise Dich darauf hin, dass Du bei Veröffentlichung privater Daten wie der PLZ eigentlich eine Datenschutzvereinbarung brauchst. Und dass über den Usernamen prinzipiell eine Rückverfolgung möglich ist, welches Modell der Benutzer in der Sternzeit besitzt.
Hallo Volker,
bist du dir mit der Datenschutzvereinbarung sicher? Es kann niemand anhand dieser Daten auf die Person oder die Adresse schliessen und somit sollte das doch eigentlich kein Problem sein?! Ausserdem würde ich diese Karte tatsächlich gerne einfach so, ohne Bürokratie und ohne Verwaltung der Zugriffsrechte, jedem zur Verfügung stellen, genau wie die Werkstattliste ... evtl sogar in der gleichen Karte?!
Was denkt ihr?
Ich habe inzwischen von ca 20 Usern die Daten bekommen ... weiter so 

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #307386 von hugobennasi
... eine Bitte noch ...
Wenn ihr mir die PN für die Karte schickt, dann schreibt bitte einfach kommentarlos nur eure PLZ rein ... dann sehe ich das in der Vorschau und muss nicht jede Nachricht öffnen 
Wenn ihr mir irgendwas anderes mitteilen möchtet, dann bitte in einer separaten PN
DANKE!

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #307387 von Dr-DJet
Hallo Dirk,

streng genommen, ist ein Wohnort ein persönliches Datum. Deshalb frage ich das zwar ab, veröffentliche es aber nur mit Zustimmung und der Erklärung, was ich damit mache. Das ist DSGVO. Ich verteile das also nicht weiter an Mercedes-Benz, Lieferanten im Markt etc.

Würde ich eine Veröffentlichung in einer Karte in der Sternzeit machen, würde ich OPENSTREETMAP wählen und nicht die Datenkrake Google Maps und ich würde das in der Datenschutzerklärung der Sternzeit vermerken und erklären und auf die DSGVO von Openstreetmaps verweisen. Ich würde wahrscheinlich auch das Modell dazu nehmen.

Auf jeden Fall greifen aber beide Dienste auf die Daten zu und nutzen die dann auch. Dass Du mit den Daten nichts anderes anfängst, scheint mir selbstverständlich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #307394 von hugobennasi
… ich wollte nur sagen, dass es sich nicht um personenbezogene Daten handelt und somit meiner Meinung nach keine Datenschutzvereinbarung nötig ist… oder bist du da anderer Meinung?? Eine PLZ und ein Nickname sind doch keine Daten aufgrund derer man auf die Person schließen kann?!

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden