× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Mitglieder Karte - wäre das was für uns?

Mehr
07 Dez 2022 15:59 #307180
Mitglieder Karte - wäre das was für uns? wurde erstellt von Allman
Hallo SL-Freunde,

gerne möchte ich eine Idee aus einem anderen Auto-Forum mit Euch teilen, die ich ziemlich schön finde.
Dort kann man dem Organisator (dieser Idee) lediglich seine PLZ zusenden, und der trägt die Forumsnutzer mit dem Mitgliedsnamen in eine Karte ein. Für diese Karte gibt es dann einen direkten Link, und man kann die Standorte der Mitglieder ersehen.

Es wird auf der Karte auch nur der Forumsname angezeigt. Für die Kontaktaufnahme muss dann bei Bedarf eine PN über das Forum geschickt werden. Weitere Daten sind aus der Karte auch nicht zu entnehmen, um den Datenschutz zu wahren.

Ich finde die Idee ganz nett, da man so weiß, wer von den Gleichgesinnten in der Nähe wohnt und man sich vielleicht auch mal spontan trifft. Und der visuelle Überblick über die deutschlandweite SL-Verteilung wäre auch interessant.

Nein, ich kann das technisch nicht umsetzen, da ich mich mit IT zu wenig auskenne. Ich möchte lediglich die schöne Idee mit Euch teilen und vielleicht finden wir ja jemanden, der diese auch toll findet und als IT-Profi das easy umsetzen kann?

Im Anhang ein Eindruck der Karte.
Sollte es hier sowas schon geben (und ich weiß nur nichts davon), dann wäre es nett, wenn ein Moderator diesen Beitrag löscht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es grüßt Euch
Daniel
 

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver, SchwagerB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 18:22 #307184
Hallo Daniel,

Ich finde die Idee super.
Da ich meinen SL noch nicht lange habe und in einer ruhigen Gegend wohne, wäre es sehr hilfsreich zu sehen wieviel SL Fahrer aus dem Forum in meiner Nähe wohnen.
Fehlt noch der IT Spezialist...

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 20:28 #307190
Hallo Leute,

Ihr vergesst den ersten und wichtigsten Schritt:

Ich verlange zwar seit 2019 von jedem, dass er seine Postleitzahl, Land und Stadt eingibt. Aber die werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht. Jeder, der diese Information veröffentlichen möchte, muss dazu in seinem Profil zustimmen, dass sein Wohnort und sein Geburtsdatum auch öffentlich zu sehen ist. Die Wenigsten tun das. Da es sich um sensible private Daten handelt,  kann ich die nicht einfach veröffentlichen.

Im Profil steht außerdem das Fahrzeug Modell drin. Gerne würde ich hier auch die Fahrgestellnummer mit aufnehmen. Daraus würde sich dann aber schnell eine Suchmaschine für Fahrzeuge mit bestimmtem Zustand und Ausstattung ergeben. Das lässt mich dann aber doch zögern.

Deshalb stelle ich die Frage vorweg:
  1. Ist denn überhaupt die Mehrheit in der Sternzeit bereit, ihren Ort zu veröffentlichen - und wenn es nur für 16500 SternzeitlerInnen ist?
  2. Wenn es nicht die Mehrheit ist, macht es keinen Sinn, weil dann die Daten nutzlos sind.
  3. Wenn ich das einer Abstimmung zuführe, möchte ich mindestens 500 Teilnehmer sehen, die sich dann mit deutlich mehr als 50% dafür aussprechen.
Darüber hinaus frage ich Euch, ob ich an anderer Stelle fragen soll, ob wir im User Profil Fahrgestellnummer und daraus resultierend auch die Ausstattung hinterlegen sollen?

Erst wenn wir das wissen, werden wir uns mit IT Lösungen beschäftigen.

Denn es geht um die Motivation des 50cm vor dem Monitor Sitzenden. Mit der Motivation steht und fällt alles!

Es genügt nicht, wenn sich ein paar User das wünschen. Ihr müsst die Mehrheit der Sternzeit dafür begeistern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 21:04 #307193
Warum nicht.
Wäre dafür.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 21:14 #307196
Hallo Leute,

es geht nicht um Einzelne, die dafür sind. Das reicht nicht.

Es geht darum, wer es in die Hand nimmt die Mehrheit der SternzeitlerInnen zu motivieren ! Ein Team müsste das
  1. in die Hand nehmen
  2. Argumente sammeln
  3. eine Umfrage machen
  4. Leute motivieren ...
Wer ist das Team? Wer macht die Arbeit?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 21:51 #307201
Im Harleyforum hatten/haben wir das, angeschaut hat es kaum einer und gepflegt wird es von den Usern auch nicht . Und dann noch das Team, was heißt das in und unserer Gesellschaft normalerweise und heutzutage ? Team = Toll ein anderer macht’s 
ist leider so, ich fände es gut aber ich möchte das selbst nicht machen, denn ich kenne den Aufwand und der Nutzen ist mir persönlich zu gering.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 22:58 #307202
Liebe Moderatoren,

Danke für Euer ehrliches Feedback.
Ihr habt wahrscheinlich recht, dass hier das Nutzen-/Aufwand-Verhältnis nicht gegeben ist. Aus Eurer Erfahrung als Moderatoren wisst Ihr über die erforderlichen Mühen, die so ein Tool benötigt, besser Bescheid.
Zudem sollte mit diesem Tool niemandem unnötige Mehrarbeit angelastet werden, die da anscheinend hinter steckt.

Grüße
Daniel



 

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 23:07 #307203
Hallo,
ich würde mir da eher überlegen ... wollen die anderen Mitglieder gefunden werden?
Was ich damit meine ist...wenn jemand aktiver Schrauber ist UND den Kontakt zu anderen Schraubern aus seiner Gegend sucht, dann wir er den auch finden.
Ich habe vor ein paar Jahren eine erste Ausfahrt hier in Franken organisiert - 5 SL + Fahrer + Beifahrerinnen, so ging es auf die erste Tour - keiner kannte den anderen - es war ein sehr schöner Tag. Danach hat Christian (Obelix) ein Treffen beim Berlacher angeboten, da waren wir dann schon ein paar mehr. Mittlerweile sind wir ca. 20 Leute in der Gruppe, auf den Treffen meist so 15. ALLE die möchten dürfen kommen, wenn wir mitbekommen, dass sich "Franken" hier anmelden werden sie gleich mal eingeladen ... und wenn sie möchten, dann kommen sie (mit oder ohne Ausweis

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)   ...oder halt nicht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Obelix116, frankenbenz, Hannes68, Drydiver, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 23:28 #307204
Stuntman Mike antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
Ich finde so eine Karte "nice to have" aber nicht besonders wichtig.

Zur Zeit kann ja jeder user seinen Standort veröffentlichen, wenn man daraus eine Karte generieren könnte wäre das nett aber nicht unbedingt wichtig.

Interessant wäre eventuell eine Liste / Karte mit Mitgliedern die im Notfall Hilfe in Form von Werkzeug / Abschlepphilfen usw. anbieten können.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 06:02 #307206
Ich würde es nicht wollen und man ist schon im Netz bald so gläsern, da muss ich das nicht noch zusätzlich mit weiteren Daten befeuern.
In der Regel hat sich jeder einmal vorgestellt und so kann man in der entsprechenden Rubrik durchstöbern und wird sicherlich fündig.

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 06:29 #307207
Hallo 

ich bin dafür, dass der Wohnort veröffentlicht wird und eine Mitglieder Karte wäre auch gut. 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: oliver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 08:22 #307208
Warum so kompliziert ?
Auf der Karte steht nur der, welcher das will.
Jeder der das will, macht den Haken hinter der Datenschutzeinverständniserklärung.
Und dann steht er nur mit einem Vornamen drin.
Nicht mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer ect.
Evtl. steht hinter dem Vornamen noch die Sorte R107 oder C107.

Gibts in so gut wie jedem Forum.
In manchen sogar mit Km Angabe Entfernung zu einem, wenn man ihn anklickt.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 09:05 #307210
hugobennasi antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
... ich finde das auch eine gute Idee! Und technisch zu realisieren innerhalb von ca 45 Sekunden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, da Google sowas von Haus aus anbietet ...
Hier kann jeder mal rumspielen: 
www.google.com/intl/de_de/maps/about/mymaps/
Und hier habe ich in Sekunden ein Beispiel erstellt: 
www.google.com/maps/d/edit?mid=1F0AcGgN_...seEAbOfk&usp=sharing
Wenn mir also jemand die Liste der Postleitzahlen mit den Usernamen als Excel zur Verfügung stellt, dann kann ich das sehr gerne machen.
Würde sich übrigens auch sehr gut für unsere Werkstattliste eignen (Esteban... magst du mir ein Excel zur Verfügung stellen? Das wäre dann auch ein guter Test, wie das funktioniert)
 

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 09:48 #307212
Also ich wäre auch dabei, zumal Dirk und ich hier im Stader und Cuxhavener Raum so ziemlich alleine sind, ist zumindest meine Vermutung :-(

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 12:57 #307221
Hallo Dirk,

das finde ich eine gute und praktisch relativ einfach umsetzbare Idee ! Zumindest für diejenigen , die bereit sind Ihren Standort und den gekoppelten Nutzernamen frei zu geben. Ich würde einwilligen.

Grüße aus Berlin, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2022 11:55 #307237
Halo Dirk, wohin soll ich die Excel schicken??

Schick mal bitte deine E-Mail als PM

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2022 20:47 - 09 Dez 2022 20:49 #307248
Hallo Dirk,
ich finde das gut und wäre auch dabei.

Gruß Martin

Mercedes 560 SL Bj. 1988, Unimog 404 S Bj. 1973, BMW 1200 RS Bj. 2002
Letzte Änderung: 09 Dez 2022 20:49 von villaman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2022 12:29 #307254
cui bono ? , einfach mal so gefragt... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2022 13:59 #307255
Vermutlich die Leute, welche wissen wollen, wo der nächste 107 Conoisseur in der Nachbarschaft wohnt....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 16:25 #307329
der google Übersetzer hat mir tatsächlich geholfen den Beitrag "cui bono" zu übersetzen. Allerdings verstehe ich die Frage an der Stelle nicht, weil sie vorher schon beantwortet wurde.
Aber etwas deutlicher: Wir sind hier im Norden Niedersachsen als 107er Besitzer eher schwach vertreten, im Gegensatz zum Schwabenländle oder Bayern. Wirt würden uns also freuen, wenn wir uns besser vernetzen könnten und da wäre die Karte sicher hilfreich.
Frei nach dem Motto "...alle können, keiner muss..."

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 16:03 - 13 Dez 2022 16:08 #307359
hugobennasi antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
... die Resonnanz hält sich ja in Grenzen ...
Wir können ja mal einen Versuch starten ... Alle, die in die Liste eingetragen werden wollen, können mir eine PN mit PLZ und Nicknamen schicken.
Mit dieser PN stimmen sie dann automatisch der Veröffentlichung in der Liste zu!
Ich würde dann auch nur den Nick auf der entsprechenden Position auf der Karte veröffentlichen, sodass Aussenstehende nichts damit anfangen können. Wenn man die genaue Adresse haben möchte, dann muss man dem Mitglied eine PN schicken. Wäre das in eurem Sinne??
Ich bin sehr gespannt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
Letzte Änderung: 13 Dez 2022 16:08 von hugobennasi. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: breuni58, Scenic, Sternenkreuzer, Andyblues, Leo63, SchwagerB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 16:35 #307362
Hallo Dirk,

ich persönlich finde das gut. Bin dabei.
@Allmann, gute Idee.

Viele Grüße Marco

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 17:27 #307364
Hallo,
ich wäre dabei. Hier in Westfalen sehe ich ab und zu 107er auf der Straße. Da evtl. mal Kontakt aufzunehmen, könnte hilfreich sein. Es über Nickname und PLZ zu machen, würde dem Datenschutz gegenüber der breiten Öffentlichkeit ja Genüge tun.
Gruß
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 18:24 #307367
Hallo,

ja probiert das mal. Und wenn sich mehr als 200 Mitglieder eintragen, werde ich eine Lösung in der Sternzeit suchen, die das automatisch erstellt und aus den Profilen aktuell erhält. Mit Zugriff für alle, die ihre PLZ freigegeben haben. Das erhöht dann vielleicht die Motivation.

Ich weise Dich darauf hin, dass Du bei Veröffentlichung privater Daten wie der PLZ eigentlich eine Datenschutzvereinbarung brauchst. Und dass über den Usernamen prinzipiell eine Rückverfolgung möglich ist, welches Modell der Benutzer in der Sternzeit besitzt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 19:56 #307373
Hallo,
ich finde die Idee auch sehr gut.
Bin vom Niederrhein und es wäre hilfreich und
auch schön mit Gleichgesinnten Kontakt zu pflegen
und helfen und geholfen zu werden.
Gruß Gwendolin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 20:06 #307375
Hallo Gwendolin,

ich nehme mir jetzt Dich heraus, aber es könnten auch viele andere sein, die ich anspreche. Also beziehe es bitte nicht auf Dich:
  1. Es ist leicht, sich zu wünschen, dass IRGEND JEMAND so was macht.
  2. Die anderen müssen dafür ja dann bitte was tun, damit man selbst darauf zugreifen kann.
  3. Amüsiert bin ich dann, wenn der Fordernde dann nicht mal selbst seinen Ort und sein Geburtsjahr im Profil freigegeben hat.
  4. Dann ist es wirklich T.E.A.M "Tolle Ein Anderer Machts".
  5. So funktioniert das aber nicht.
  6. Jemand muss die breite träge Masse motivieren, das zu wollen und selbst den Ort freizugeben.
  7. Das ist jede Menge und immer wiederkehrende Arbeit
  8. Deshalb sehe ich es gerne, wenn jemand hier die Initiative ergreift und unterstütze das, wenn es Fahrt aufnimmt.
  9. Damit dann aber nicht alle denken, dass es ja reicht, wenn die anderen das machen und man dann darauf zugreift, würde eine Lösung in der Sternzeit so aussehen, dass auch nur die zugreifen dürfen, die selbst Ihren Ort freigegeben haben.
  10. Resumee: Aktivitäten fangen immer mit dem eigenen Tun an! Dann erst sind die anderen dran.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, jama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 07:37 #307385
hugobennasi antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?

Hallo,

ja probiert das mal. Und wenn sich mehr als 200 Mitglieder eintragen, werde ich eine Lösung in der Sternzeit suchen, die das automatisch erstellt und aus den Profilen aktuell erhält. Mit Zugriff für alle, die ihre PLZ freigegeben haben. Das erhöht dann vielleicht die Motivation.

Ich weise Dich darauf hin, dass Du bei Veröffentlichung privater Daten wie der PLZ eigentlich eine Datenschutzvereinbarung brauchst. Und dass über den Usernamen prinzipiell eine Rückverfolgung möglich ist, welches Modell der Benutzer in der Sternzeit besitzt.
Hallo Volker,
bist du dir mit der Datenschutzvereinbarung sicher? Es kann niemand anhand dieser Daten auf die Person oder die Adresse schliessen und somit sollte das doch eigentlich kein Problem sein?! Ausserdem würde ich diese Karte tatsächlich gerne einfach so, ohne Bürokratie und ohne Verwaltung der Zugriffsrechte, jedem zur Verfügung stellen, genau wie die Werkstattliste ... evtl sogar in der gleichen Karte?!
Was denkt ihr?
Ich habe inzwischen von ca 20 Usern die Daten bekommen ... weiter so 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 09:00 #307386
hugobennasi antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
... eine Bitte noch ...
Wenn ihr mir die PN für die Karte schickt, dann schreibt bitte einfach kommentarlos nur eure PLZ rein ... dann sehe ich das in der Vorschau und muss nicht jede Nachricht öffnen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn ihr mir irgendwas anderes mitteilen möchtet, dann bitte in einer separaten PN
DANKE!

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 10:32 #307387
Hallo Dirk,

streng genommen, ist ein Wohnort ein persönliches Datum. Deshalb frage ich das zwar ab, veröffentliche es aber nur mit Zustimmung und der Erklärung, was ich damit mache. Das ist DSGVO. Ich verteile das also nicht weiter an Mercedes-Benz, Lieferanten im Markt etc.

Würde ich eine Veröffentlichung in einer Karte in der Sternzeit machen, würde ich OPENSTREETMAP wählen und nicht die Datenkrake Google Maps und ich würde das in der Datenschutzerklärung der Sternzeit vermerken und erklären und auf die DSGVO von Openstreetmaps verweisen. Ich würde wahrscheinlich auch das Modell dazu nehmen.

Auf jeden Fall greifen aber beide Dienste auf die Daten zu und nutzen die dann auch. Dass Du mit den Daten nichts anderes anfängst, scheint mir selbstverständlich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 15:42 #307394
hugobennasi antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
… ich wollte nur sagen, dass es sich nicht um personenbezogene Daten handelt und somit meiner Meinung nach keine Datenschutzvereinbarung nötig ist… oder bist du da anderer Meinung?? Eine PLZ und ein Nickname sind doch keine Daten aufgrund derer man auf die Person schließen kann?!

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum