- Dank erhalten: 159
Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
3 Jahre 9 Monate her #307180
von Allman
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
Mitglieder Karte - wäre das was für uns? wurde erstellt von Allman
Hallo SL-Freunde,
gerne möchte ich eine Idee aus einem anderen Auto-Forum mit Euch teilen, die ich ziemlich schön finde.
Dort kann man dem Organisator (dieser Idee) lediglich seine PLZ zusenden, und der trägt die Forumsnutzer mit dem Mitgliedsnamen in eine Karte ein. Für diese Karte gibt es dann einen direkten Link, und man kann die Standorte der Mitglieder ersehen.
Es wird auf der Karte auch nur der Forumsname angezeigt. Für die Kontaktaufnahme muss dann bei Bedarf eine PN über das Forum geschickt werden. Weitere Daten sind aus der Karte auch nicht zu entnehmen, um den Datenschutz zu wahren.
Ich finde die Idee ganz nett, da man so weiß, wer von den Gleichgesinnten in der Nähe wohnt und man sich vielleicht auch mal spontan trifft. Und der visuelle Überblick über die deutschlandweite SL-Verteilung wäre auch interessant.
Nein, ich kann das technisch nicht umsetzen, da ich mich mit IT zu wenig auskenne. Ich möchte lediglich die schöne Idee mit Euch teilen und vielleicht finden wir ja jemanden, der diese auch toll findet und als IT-Profi das easy umsetzen kann?
Im Anhang ein Eindruck der Karte.
Sollte es hier sowas schon geben (und ich weiß nur nichts davon), dann wäre es nett, wenn ein Moderator diesen Beitrag löscht
Es grüßt Euch
Daniel
gerne möchte ich eine Idee aus einem anderen Auto-Forum mit Euch teilen, die ich ziemlich schön finde.
Dort kann man dem Organisator (dieser Idee) lediglich seine PLZ zusenden, und der trägt die Forumsnutzer mit dem Mitgliedsnamen in eine Karte ein. Für diese Karte gibt es dann einen direkten Link, und man kann die Standorte der Mitglieder ersehen.
Es wird auf der Karte auch nur der Forumsname angezeigt. Für die Kontaktaufnahme muss dann bei Bedarf eine PN über das Forum geschickt werden. Weitere Daten sind aus der Karte auch nicht zu entnehmen, um den Datenschutz zu wahren.
Ich finde die Idee ganz nett, da man so weiß, wer von den Gleichgesinnten in der Nähe wohnt und man sich vielleicht auch mal spontan trifft. Und der visuelle Überblick über die deutschlandweite SL-Verteilung wäre auch interessant.
Nein, ich kann das technisch nicht umsetzen, da ich mich mit IT zu wenig auskenne. Ich möchte lediglich die schöne Idee mit Euch teilen und vielleicht finden wir ja jemanden, der diese auch toll findet und als IT-Profi das easy umsetzen kann?
Im Anhang ein Eindruck der Karte.
Sollte es hier sowas schon geben (und ich weiß nur nichts davon), dann wäre es nett, wenn ein Moderator diesen Beitrag löscht
Es grüßt Euch
Daniel
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 9 Monate her #307184
von Hongwell
Hongwell antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
Hallo Daniel,
Ich finde die Idee super.
Da ich meinen SL noch nicht lange habe und in einer ruhigen Gegend wohne, wäre es sehr hilfsreich zu sehen wieviel SL Fahrer aus dem Forum in meiner Nähe wohnen.
Fehlt noch der IT Spezialist...
Gruß
Martin
Ich finde die Idee super.
Da ich meinen SL noch nicht lange habe und in einer ruhigen Gegend wohne, wäre es sehr hilfsreich zu sehen wieviel SL Fahrer aus dem Forum in meiner Nähe wohnen.
Fehlt noch der IT Spezialist...
Gruß
Martin
3 Jahre 9 Monate her #307190
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
Hallo Leute,
Ihr vergesst den ersten und wichtigsten Schritt:
Ich verlange zwar seit 2019 von jedem, dass er seine Postleitzahl, Land und Stadt eingibt. Aber die werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht. Jeder, der diese Information veröffentlichen möchte, muss dazu in seinem Profil zustimmen, dass sein Wohnort und sein Geburtsdatum auch öffentlich zu sehen ist. Die Wenigsten tun das. Da es sich um sensible private Daten handelt, kann ich die nicht einfach veröffentlichen.
Im Profil steht außerdem das Fahrzeug Modell drin. Gerne würde ich hier auch die Fahrgestellnummer mit aufnehmen. Daraus würde sich dann aber schnell eine Suchmaschine für Fahrzeuge mit bestimmtem Zustand und Ausstattung ergeben. Das lässt mich dann aber doch zögern.
Deshalb stelle ich die Frage vorweg:
Erst wenn wir das wissen, werden wir uns mit IT Lösungen beschäftigen.
Denn es geht um die Motivation des 50cm vor dem Monitor Sitzenden. Mit der Motivation steht und fällt alles!
Es genügt nicht, wenn sich ein paar User das wünschen. Ihr müsst die Mehrheit der Sternzeit dafür begeistern.
Ihr vergesst den ersten und wichtigsten Schritt:
Ich verlange zwar seit 2019 von jedem, dass er seine Postleitzahl, Land und Stadt eingibt. Aber die werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht. Jeder, der diese Information veröffentlichen möchte, muss dazu in seinem Profil zustimmen, dass sein Wohnort und sein Geburtsdatum auch öffentlich zu sehen ist. Die Wenigsten tun das. Da es sich um sensible private Daten handelt, kann ich die nicht einfach veröffentlichen.
Im Profil steht außerdem das Fahrzeug Modell drin. Gerne würde ich hier auch die Fahrgestellnummer mit aufnehmen. Daraus würde sich dann aber schnell eine Suchmaschine für Fahrzeuge mit bestimmtem Zustand und Ausstattung ergeben. Das lässt mich dann aber doch zögern.
Deshalb stelle ich die Frage vorweg:
- Ist denn überhaupt die Mehrheit in der Sternzeit bereit, ihren Ort zu veröffentlichen - und wenn es nur für 16500 SternzeitlerInnen ist?
- Wenn es nicht die Mehrheit ist, macht es keinen Sinn, weil dann die Daten nutzlos sind.
- Wenn ich das einer Abstimmung zuführe, möchte ich mindestens 500 Teilnehmer sehen, die sich dann mit deutlich mehr als 50% dafür aussprechen.
Erst wenn wir das wissen, werden wir uns mit IT Lösungen beschäftigen.
Denn es geht um die Motivation des 50cm vor dem Monitor Sitzenden. Mit der Motivation steht und fällt alles!
Es genügt nicht, wenn sich ein paar User das wünschen. Ihr müsst die Mehrheit der Sternzeit dafür begeistern.
3 Jahre 9 Monate her #307193
von Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Mangouman antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
Warum nicht.
Wäre dafür.
Wäre dafür.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
3 Jahre 9 Monate her #307196
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
Hallo Leute,
es geht nicht um Einzelne, die dafür sind. Das reicht nicht.
Es geht darum, wer es in die Hand nimmt die Mehrheit der SternzeitlerInnen zu motivieren ! Ein Team müsste das
es geht nicht um Einzelne, die dafür sind. Das reicht nicht.
Es geht darum, wer es in die Hand nimmt die Mehrheit der SternzeitlerInnen zu motivieren ! Ein Team müsste das
- in die Hand nehmen
- Argumente sammeln
- eine Umfrage machen
- Leute motivieren ...
3 Jahre 9 Monate her #307201
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Mitglieder Karte - wäre das was für uns?
Im Harleyforum hatten/haben wir das, angeschaut hat es kaum einer und gepflegt wird es von den Usern auch nicht . Und dann noch das Team, was heißt das in und unserer Gesellschaft normalerweise und heutzutage ? Team = Toll ein anderer macht’s
ist leider so, ich fände es gut aber ich möchte das selbst nicht machen, denn ich kenne den Aufwand und der Nutzen ist mir persönlich zu gering.
ist leider so, ich fände es gut aber ich möchte das selbst nicht machen, denn ich kenne den Aufwand und der Nutzen ist mir persönlich zu gering.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden