× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Wer kommt von woher?

  • barsoischardan
  • barsoischardans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
15 Okt 2021 14:16 #284237
von barsoischardan Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Wer kommt von woher? wurde erstellt von barsoischardan

Hallo Michael,

ich schlage vor, Ihr fangt mal an und legt dann im Frühjahr groß los. Ich habe nachgesehen: Wir haben mehr ca. 400 Berliner im Forum.
 

gibt es hier eiegntlich eine Liste /Aufstellung wieviele Forumsmitglieder aus dem jeweiligen  Bundesland kommen bzw. kann man erkennen welches Mitglied zB. aus meiner Nähe (Mannheim) kommt

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
15 Okt 2021 14:26 #284238
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Wer kommt von woher?
Hallo Uwe,

jeder muss zwar seit 2018 seine Stadt bei der Registrierung eintragen, kann dann aber selbst bestimmen - Datenschutz lässt grüßen - , ob die Allgemeinheit das sehen darf. Dazu muss ein Haken im Profil gesetzt werden. Dann erscheint unterhalb des Avatars im Forum die Stadt. Gleiches gilt für das Geburtsdatum. Du hast den Haken löblicher weise gesetzt.

Eine Suche nach Stadt oder nach PLZ-Gebiet gibt es leider nicht. Und leider geben auch nur die wenigsten ihre Stadt preis. Wenn es Euch wirklich wichtig wäre, könnte ich PLZ und Stadt - wo sie veröffentlicht werden dürfen - in die Mitgliederliste in die Tabelle aufnehmen. Dann könnte man danach sortieren.

Ich kann natürlich eine Suche über die Datenbank laufen lassen. Das ist ein wenig aufwendig und mache ich nur bei besonderen Fällen wie kürzlich, wo ich alle potentiellen Berliner für einen Schraubertreff Berlin aufaddieren wollte.



 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Jürgen
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
15 Okt 2021 14:42 #284240
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
Hans-Jürgen antwortete auf Wer kommt von woher?
Hallo Uwe,
sollte dein SL einsam sein - mein SLC wurde in Mannheim ausgeliefert,
und wohnt jetzt in 76669 Bad Schönborn ;) ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Abwesend
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
15 Okt 2021 15:09 #284241
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
Hajoko031 antwortete auf Wer kommt von woher?
Hallo Uwe,
tja das Thema Datenschutz ist schon manches mal sehr fraglich ob oder ob nicht .....
Im Frühjahr 2022 wird es einen neuen Badischen Schraubertreff in Karlsruhe geben - ich habe dort eine kleine Halle mit 2 Habebühnen und (hoffentlich bis dahin) Platz zum Sitzen und auch einen Gasgrill, Kühlschrank wo man(n) sich zum Selbstkostenpreis bedienen kann - bzw. vielleicht auch mit kleiner Rundfahrt und dann bei einer kleinen Kneipe .... wir Badener und die Kurpälzer wern das scho richten - es dürfen auch andere kommen.
Wir / Ich freuen uns schon wenn´s losgeht

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barsoischardan
  • barsoischardans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
15 Okt 2021 18:28 #284247
von barsoischardan Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
barsoischardan antwortete auf Wer kommt von woher?
geht doch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2021 13:18 #284270
von FanSLC
FanSLC antwortete auf Wer kommt von woher?
Mich hat es z.B. gefreut vor kurzem an der Tankstelle bei Koblenz einen SLC Fahrer getroffen zu haben. Leider hatte er nicht viel Zeit, aber bei dem Tankvorgang - großer Tank ;-) hat es für einen Smalltalk gereicht. Gefreut hat es mich dennoch, wo ich noch relativ frisch Oldiefahrer bin. Und in Koblenz gibt es mindestens einen weiteren SLC. Wäre natürlich schön, wenn man sich hierüber in der Heimat treffen kann. Frankfurt ginge auch mal ;-)

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannikel
  • Hannikels Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1982
Mehr
16 Okt 2021 13:30 #284271
von Hannikel Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1982
Hannikel antwortete auf Wer kommt von woher?
Hallo Jochen,
das hört sich gut an mit dem Badischen Schraubertreff. Würdet ihr auch einem Württemberger wie mich erlauben zu kommen? Spass beiseite, ich wohne in der Region Pforzheim-Mühlacker. In dieser Gegend gibt es leider (noch) keinen Schraubertreff.
In diesem Sinne bis dahin und viele Grüße aus dem Enzkreis
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
16 Okt 2021 13:34 #284272
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Wer kommt von woher?
Hallo Sven,

wenn Frankfurt auch ginge, dann ist da der etanblierte Rhein-Main Schraubertreff. Du findest den oben unter Veranstaltungen. Nächster Treff ist am 6.11. in Hanau zum Dampflok Tag der offenen Tür.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2021 13:57 #284273
von FanSLC
FanSLC antwortete auf Wer kommt von woher?
Ginge, obwohl der Wagen in Koblenz steht. Also ist der Treff am Museum?

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Abwesend
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
16 Okt 2021 19:05 #284287
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
Hajoko031 antwortete auf Wer kommt von woher?
Hallo Sven -
der Link zum Museum hier

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Abwesend
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
16 Okt 2021 19:10 #284288
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
Hajoko031 antwortete auf Wer kommt von woher?

Hallo Jochen,
das hört sich gut an mit dem Badischen Schraubertreff. Würdet ihr auch einem Württemberger wie mich erlauben zu kommen
 

hihihi bin doch auch nur ein noi geschmeckter - natürlich bist du herzlich wilkommen - musst nur einen Passierschein haben falls du durch Dorlach kummst, werde ein gutes Wort für dich einlegen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

wie auch für alle anderen nicht Badenser

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum