Sprache auswählen

Schraubertreff Berlin - haben Berliner Interesse?

Mehr
28 Sep. 2021 11:33 #283568 von Romeo
Hallo zusammen,

gibt es Berliner Foristi, die Interesse an einem regelmässigen Schraubertreff haben? Leider habe ich keine eigene Location, könnte mir aber gut den Parkplatz des Stadtbads Wilmersdorf vorstellen, der direkt über den Stadtring AS Hohenzollerndamm erreichbar ist und so aus allen Richtungen gut passen sollte. Der Parkplatz ist zwar gebührenpflichtig (privat bewirtschaftet), hat dafür aber den Vorteil, dass er immer recht leer ist, da die Sportler eher versuchen, gebührenfrei an der Fritz-Wildung-Strasse zu parken.. Danach könnte man dann im anliegenden "Poseidon" eine Kleinigkeit essen und/oder trinken.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, KaiDase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2021 11:44 #283571 von Hans-Jürgen
Hallo Michael,
ich sehe du bist wohlbehalten Zuhause angekommen, schön !

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2021 12:13 #283579 von Dr-DJet
Hallo Michael,

ich fände es toll, wenn in Berlin ein Sternzeit Schraubertreff zustande käme. Ich drücke alle Daumen und unterstütze Euch, wo ich kann.

Jetzt liegt es an Euch Bärlinern, was daraus zu machen! Wir haben doch genügend Sternzeitler in Berlin.

Auf jeden Fall danke für die Initiative.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2021 18:06 #283589 von rema350SL-H
Hallo Michael,

ich wäre dabei.

Wir hatten früher schon mal sporadische Treffen in Berlin, wobei der Kontakt noch über die 107er-Freunde kam. Vielleicht ist von damals ja noch jemand dabei: Björn, Olaf, Fred, Markus, Michael, Marius, Johannes, Holger?

Bis bald,
Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2021 21:25 #283663 von Dr-DJet
Sagt mal Leute,

soll ich wirklich glauben, dass in ganz Berlin außer Michael und Recardo keine Schrauber sind ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wir haben doch jede Menge Teilnehmer aus Bärlin.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2021 13:51 #283778 von Romeo
- hochschieb -

Also gibt es nur zwei Interessenten in ganz Berlin ...? Dann wird das wohl eher nichts hier.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2021 17:47 #283794 von Hannes68
Hallo Michael 
du bist ja immer gerne bei unseren Schraubertreff in Mittelfranken gesehen. 

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2021 19:39 #283801 von harry
Hallo Michael,

komme aus dem Havelland - also gleich um die Ecke. Obwohl mich sonst nichts mehr nach Berlin zieht, könnte ein Schraubertreffen da doch eine Ausnahme sein.

Grüße aus dem Havelland...........Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2021 19:17 #283964 von spnr
Dann reihe ich mich mal in die rare Liste der Berliner Schrauber mit SL ein.
Also ich wäre am Start.
Bin sehr auf Erfahrungsaustausch getrimmt.

Sonnige V8-Grüße aus Berlino

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2021 08:57 #283973 von MichaelS
Hallo Michael, 
na da kiek ich doch och mal jerne vorbei.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Bin zwar ohne 107er , aber schraube ja sehr viel an den Autos.  
Lass uns beim nächsten 123er-Stammtisch kurz schnacken, auch zu einem möglichen Treffpunkt.

BG aus Lichterfelde

Mario 

   

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2021 17:53 #284018 von BuellS1
Hallo
Bin zwar jetzt kein Berliner mehr habe aber dort noch meine Schrauberhalle.Also ich wäre dabei.
Grüße Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2021 10:14 #284048 von Romeo
Hallo zusammen,

prima, sind ja nun doch ein paar Leute zusammengekommen.

Mein Vorschlag:
Ich bin am Mittwoch, den 27.10. ab 18:00 im  Poseidon Restaurant Fritz-Wildung Str.7. Anfahrt über A100 AS Hohenzollendamm, dann Richtung Eisstadion (von Süden kommend li in den Hohenzollerndamm fahren, von Norden kommend re). Sind von dort nur ein Paar Meter um drei Ecken. Eine 107 Clubzeitschrift lege ich konspirativ auf den Tisch. Da können wir ja dann das weitere Vorgehen besprechen (Treffpunkt, Tag, Uhrzeit).

Mario - leider bin ich am 123 November-Stammtisch nicht dabei, bin auf einer Dienstreise.
Dieter - könnten wir perspektivisch Deine Halle als Treffpunkt nutzen? Das könnten wir ja dann besprechen.

Nun ist im Winter ein Schraubertreff eher etwas Altautoarm - ich habe meinen SL gestern schlafen gelegt - nutze aber z.B. bis ca. Ende November noch den Motortechnisch ähnlichen 123 280CE. Ausserdem kann man sich ja bis März irgendwie behelfen (Kleinteile basteln usw) oder einfach sich ausstauschen, trinken und essen.

Ich hoffe es klappt bei allen am 27., bis dahin.

Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2021 12:42 #284058 von Dr-DJet
Hallo Michael,

ich schlage vor, Ihr fangt mal an und legt dann im Frühjahr groß los. Ich habe nachgesehen: Wir haben mehr ca. 400 Berliner im Forum.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2021 21:31 #284085 von BuellS1
Hallo
Bin leider erst in der zweiten Woche im November wieder da. Da Ich noch andere
Projekte habe muß das geplant werden.
Würde aber wenn ich wieder da bin zu einem Treffen kommen.
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2021 14:08 #284144 von rema350SL-H
Hallo,

ich könnte kommen.

Eine Halle für die Bersichtigungen/Arbeiten wäre natürlich super.

Viele Grüße,
Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2021 16:23 #284852 von Romeo
ERINNERUNG: Heute 18:00 Poseidon, Fritz-Wildung-Str. 7!

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2021 19:50 #284865 von Romeo
Hallo zusammen,

hier sitzen jetzt Uwe (unisono), Mario (MichaelS) zusammen. Das ist noch nicht die richtig große Truppe, aber drei sind schon einmal ein Anfang.

wir treffen uns das nächste Mal am 24. November um 18:00 wieder hier!

hoffentlich wird’s voller Michael 

 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2021 19:54 #284867 von Dr-DJet
Hallo Michael,

im Frühjahr bestimmt! Sucht Euch noch ein Thema aus und dann kommen auch die Leute. Bei den Rhein-Main Schraubertreffs weiß ich oft auch nicht, wer alles kommt. Die Hälfte meldet sich an, die andere kommt einfach so und wir schrauben stundenlang an allen Benzen. Manche stellen auch vorher ihre Wünsche an Werkzeug, was ich dann mit bringe. Nächstes Mal haben wir sogar noch eine Führung bei den Dampfloks voran gestellt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2021 22:19 #284875 von harry
Berlin ist gründlich abgerockt und in vielen Stadtbezirken ein Nahkampfgebiet. Nichts wo ich freiwillig hin müsste. Dennoch wäre ein Austausch zum Oldi eine Ausnahme. Leider geht es gesundheitlich jetzt nicht. Ich halte hier mal die Augen offen fürs nächste mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2021 18:42 #284892 von oliver560
Hallo Michael,

ich habe mir den 24.11. mal eingetragen - Komme aber dann nicht mit dem R107. Im Frühjahr ist es natürlich was anderes.

Grüße aus und nach Berlin,

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2021 19:32 #286155 von Romeo
Hallo zusammen,

wie sieht es bei Euch jetzt Mittwoch angesichts der steigenden Inzidenz auch hier in Berlin aus? Alleine möchte ich nicht im Poseidon sitzen. Wenn Ihr es für besser haltet, könnten wir uns auch erstmal vertagen und Anfang Januar schauen, wohin die Reise gegangen ist bzw. noch geht. Bitte gebt doch mal kurze Rückmeldung.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2021 20:36 #286165 von MichaelS
Hallo Micha,
ich ziehe es, aufgrund der aktuellen Lage, vor, nicht zu kommen. Dem 123er-Stammtisch werde ich daher ebenfalls nicht beiwohnen. 

Mal abwarten wie sich das alles zum Januar hin entwickelt. 

BG Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2021 19:13 #286210 von Romeo
Ok ich denke wir vertagen uns dann erst einmal, keine weiteren Meldungen sind ja auch Meldungen.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2021 19:48 #286213 von rema350SL-H
Hallo Michael,

ich kann am Mittwoch wegen eines anderen Termins nicht teilnehmen.

Viele Grüße,
Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 10:28 #286359 von oliver560
Hallo Michael,

das ist wohl im Moment das vernünftigste auf Anfang des Jahres zu warten.

mfg, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2022 22:23 #295100 von BuellS1
Hallo
Wie sieht es denn jetzt aus mit einem Treffen?
Ist ja wieder alles möglich.
MfG.Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2022 08:11 #295111 von ThomHolger
also ich wäre generell auch dabei. Bin nur nicht mehr so oft in dem Forum hier. Wenn ich es rechtzeitig mitbekomme, komme ich gern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2022 08:28 #295113 von Romeo
Hallo zusammen,

stimmt, ich habe den etwas aus dem Fokus verloren in den letzten Monaten ...
Vorschlag:
Wir treffen uns am Mittwoch, den 11. Mai um 18:00 wie vorgeschlagen am Stadtbad Wilmersdorf (Abfahrt A100 Hohenzollendamm, Fritz-Wildung Str.), aber diesmal nicht im Poseidon, sondern erstmal auf dem Parklatz. Ich hoffe auf gutes Wetter, so dass ich - wie hoffentlich andere -  mit dem 107  kommen werde. Dann können wir erstmal an den Fahrzeugen quatschen und uns beraten (andere Location?) und dann reingehen. Durch das Vorziehen auf 18:00 ist es draussen noch etwas wärmer. Falls zu früh, bitte Feedback.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2022 13:17 #295142 von oliver560
Hallo Michael,

wenn das Wetter passt, komme ich auch. Ist notiert

mfg, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2022 22:21 #295204 von ThomHolger
Da bin ich nicht in Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.