Sprache auswählen

Jeden Tag Login notwendig

Mehr
06 Aug. 2018 23:29 #190473 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Sieht aus als würde es auch mit Win10 wieder klappen!

Danke

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2018 11:56 #190500 von UweL53
UweL53 antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hast anscheinend wirklich die Ursache gefunden und behoben.
Bei mir geht es auch wieder.
Danke!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2018 13:12 #190580 von Chromix
Chromix antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Ich habe mal noch einen Tag gewartet: bei mir geht es jetzt auch wieder.
Danke, Volker!

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2018 16:55 #190592 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Vielen Dank an Volker

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
08 Aug. 2018 21:55 #190610 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Volker

vielen Dank, jetzt geht es super......:)

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 09:51 #193127 von Peter-SL280
Peter-SL280 antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Volker,

seltsamerweise habe ich jetzt auf allen meinen Geräten wieder den mindestens täglichen Login. Hat sich da wieder was verstellt?

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 11:17 #193132 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Peter,

nein da ist nichts verändert. Ich habe zwar weiterhin die turnusmäßigen Updates eingespielt, aber keinen in den letzten Tagen, da ich ja auf dem Workshop war.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 15:25 #193141 von Mecki
Mecki antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Bin seit Samstag aus dem Urlaub zurück ,seit dem muss ich mich auch wieder mehrmals täglich einloggen.
Nutze allerdings Safari auf Apple, hat jemand auch wieder diese Probleme?

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 16:30 #193149 von Scenic
Scenic antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo, ja, auf zwei mobilen Geräten und am Klapprechner. Jeden Tag einloggen. Windows mobile (ja, ich bin das, der das nutzt) + Win 10.

Gruß Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 17:28 #193156 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo,

wer sich mehrmals täglich trotz Setzen des Hakens bei der Erinnerung einloggen muss, hat ein Problem mit dem sternzeit-107.de Cookie remember_me_... . In diesem Cookie wird Euer Login gemerkt.

Wenn Euer Browser das Speichern von Cookies nicht erlaubt, kann es nicht funktionieren. Also prüft bitte, ob dieses Cookie gesetzt werden darf und existiert, bevor ihr die Sternzeit-107 betretet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 18:27 #193158 von Peter-SL280
Peter-SL280 antwortete auf Jeden Tag Login notwendig

Dr-DJet schrieb: Hallo,


Wenn Euer Browser das Speichern von Cookies nicht erlaubt, kann es nicht funktionieren. Also prüft bitte, ob dieses Cookie gesetzt werden darf und existiert, bevor ihr die Sternzeit-107 betretet.


Mein Browser akzeptiert Cookies - und es geht dennoch nicht. Auch das Löschen aller Sternzeit-Cookies hat diesmal nicht geholfen. Auf iPhone und iPad habe ich den Effekt auch. An keinem der Geräte wurde irgend etwas geändert. Auf keiner anderen Website habe ich den Effekt.

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 20:32 #193167 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Peter,

ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Bei mir tritt er nicht auf. Hast Du das Cookie der Sternzeit-107.de mit dem remember_me_... vor dem Start der Sternzeit in Deinem Browser gefunden?

@Marcel: Tritt der Fehler auf Deinem ipad mit Safari auch auf?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 20:38 #193169 von Mecki
Mecki antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Volker,
ich habe genau die identischen Probleme wie Peter, das löschen der Cookies hat dieses mal auch nichts gebracht.
Wie es ausschaut ist das Problem wohl nur unter Safari-Nutzern?

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 20:41 - 12 Sep. 2018 20:49 #193170 von Marcel
Marcel antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Moin zusammen, Moin Volker,

hatte auf dem IPad ja auch wochenlang Ruhe. Seit einigen Tagen muss ich mich teilweise in einer Sitzung 2 x anmelden. Vor einer Stunde angemeldet, 3 neue Post gelesen als ich dann wieder auf letzte Beiträge klickte war ich abgemeldet.

Zusatz: Tagsüber auf dem PC mit Feuerfuchs Quantum 62.0 nix Probleme

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Sep. 2018 20:49 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 21:36 #193176 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, muss mich auch mehrfach täglich auf dem iPad wieder einloggen, das ist aber erst sein 2-3 Tagen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 21:45 #193177 von 107_SL
107_SL antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Ebenso, egal ob Smartphone oder PC.
Heute sicherlich schon deutlich über 10x eingeloggt :(

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 22:29 #193179 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo,

also ich habe nichts in den letzten 2-3 Tagen geändert und auch keinen Update gemacht. Wie denn auch, ich war ja der Veranstalter des Workshops in Frankfurt/Main seit Freitag. Und die Probleme mit dem apfelwurmstichigen Safari kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber ich frage nochmals: Habt ihr das Cookie remember_me_... in Eurem Browser vor dem Aufruf der Sternzeit noch? Das braucht ihr, sonst fragt die Sternzeit jedesmal nach.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2018 09:38 #193184 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Das Problem bei dem Apple-Zeugs ist dass die Cookies unter anderem Namen gespeichert werden, in meinem Fall sogar unter Sternzeit, ich habe das jetzt mal gelöscht und neu angemeldet, mal sehen ob es besser wird

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2018 10:51 #193186 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Rolf,

ich sag ja immer, dass man verrückt sein muss, wenn man einen wurmstichigen Apfel für einen brauchbaren Computer hält ... ;) :P Duck und wech ...

Cookies werden immer unter einer Domain (in diesem Fall sternzeit-107.de ) abgespeichert. Dort haben sie dann einen Namen wie in diesem Fall joomla_remember_me_XXXXXXXXXXXX . Bei Marcel war damals das Problem, dass er erstens den Privat Modus verwendete und zweitens in Historie das Löschen aller Cookies nach dem Beenden des Browsers veranlasste. Findet Joomla das genannte Cookie in der Domain Sternzeit-107.de nicht, müsst Ihr Euch neu anmelden. Das Cookie hat eine begrenzte Lebensdauer, aber die liegt bei Wochen und nicht bei Minuten oder Stunden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2018 11:15 #193188 von conte500
conte500 antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
also bei mir gibt es keine Probleme. Browser = Chrome
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2018 14:43 #193200 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo,

habe gerade mit Marcel telefoniert. Er probiert es heute Abend am ipad mit Firefox statt Safari aus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 12:32 #193268 von Marcel
Marcel antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Moin zusammen,

war gestern im Rausch, soll heißen ich habe mich auf meinem IPad, benutze ich immer vor der Glotze, gleich mit dem Safari Browser und auch mit dem Firefox Version 13.2 (11866) bei der Sternzeit angemeldet. Man fährt ja lieber zweigleisig, sicher ist sicher, will ja nix verpassen!

So um 22 Uhr habe ich dann die Klappe zu gemacht ohne mich abzumelden. Heute den Deckel hoch und in beiden Browsern war ich immer noch angemeldet!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
14 Sep. 2018 22:23 #193329 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo

also ich habe seit langem auch kein Problem mehr mit dem anmelden beim iPhone, iPad und iMac.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 01:07 #193483 von Peter-SL280
Peter-SL280 antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Bei meinem Equipment tritt der Fehler nach wie vor auf. Und natürlich nervt das schon. Und natürlich ist das ein Server Problem und kein Client Ding. Wäre schön wenn der SysAdmin einfach mal danach schauen würde.

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 07:02 #193485 von citroen
citroen antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Keinerlei Probleme.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 09:35 - 17 Sep. 2018 09:38 #193493 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Peter,

  1. Habe ich erklärt, dass das Cookie in Eurem Brownser gespeichert wird, nicht im Server. Woher Du jetzt die Weisheit nimmst, dass es natürlich eine Server Sache ist, entzieht sich meiner Kenntnis und solltest Du erklären.
  2. Ich habe beschrieben, auf welchem Weg das Joomla den Login ohne Passworteingabe (für einige Wochen, dann muss es wieder einmalig neu eingegeben werden) ermöglicht. Und ich habe gebeten, das Cookie an Deinem Gerät in Deinem Browser zu prüfen. Kein Feedback von Dir dazu.
  3. Habe ich es mit PC und Android probiert. Das funktioniert. Ich kann nicht jede beliebige Plattform zum Testen kaufen. Ein alter Aufruf ans Forum, mir ein ialtes ipad zum Testen zu spenden, blieb ohne Erfolg. Auch da würde ich aber dann nicht jede Version von IOS / Safari abdecken können
  4. Haben andere ipad Nutzer das für mich nachvollzogen und kein Problem gesehen. Es liegt also vermutlich entweder an Deiner Geräteeinstellung oder an Deiner IOS / Safari Version.

So sehr ich den Unmut über das Problem verstehe, kann ich Dir beim besten Willen nicht helfen. Es gibt nichts am Server dazu einzustellen außer der Lebensdauer des Cookies und die liegt bei Wochen.

Mein Rat: Probiere es mal mit Firefox oder Chrome auf dem ipad. Safari macht ja auch andere seltsame Dinge wie unerklärliche Verzögerung von Drop Down Menüs.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 17 Sep. 2018 09:38 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 10:11 #193501 von Peter-SL280
Peter-SL280 antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Volker, ich will das nicht weiter vertiefen, aber nur kurz zu 1.: Ich habe 1996 eine der ersten Internetagenturen gegründet, die ich bis Ende des letzten Jahres auch geführt habe, ich bin also quasi „vom Fach“ und weiss sehr genau, wovon ich rede.

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 10:37 #193503 von Marcel
Marcel antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Moin zusammen,

seit Ende der letzten Woche nutze ich auf meinem Ipad den Feuerfuchs 13.2. Mußte mich bisher nicht mehr neu anmelden, beim Safari Browser aber immer.
Ich bleib jetzt beim Firefox.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 10:44 #193504 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Jeden Tag Login notwendig

Peter-SL280 schrieb: Hallo Volker, ich will das nicht weiter vertiefen, aber nur kurz zu 1.: Ich habe 1996 eine der ersten Internetagenturen gegründet, die ich bis Ende des letzten Jahres auch geführt habe, ich bin also quasi „vom Fach“ und weiss sehr genau, wovon ich rede.


Hallo Peter,

wenn Du vom Fach bist: Dann darfst Du mir Fachfremdem gerne erklären, wie Du zu der Vermutung gekommen bist, dass es am Server liegt. Ich will immer gerne etwas lernen.

Und dann hättest Du doch schon lange das Cookie im Safari überprüfen können. Ist es also gesetzt, bevor Du die Sternzeit-107.de öfffnest und nachdem Du sie wieder verlassen hast?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 11:18 #193508 von Peter-SL280
Peter-SL280 antwortete auf Jeden Tag Login notwendig
Hallo Volker,


wenn Du vom Fach bist: Dann darfst Du mir Fachfremdem gerne erklären, wie Du zu der Vermutung gekommen bist, dass es am Server liegt. Ich will immer gerne etwas lernen.


Bis Ende letzten Jahres hätte ich Dir gleich angeboten, dass mein SysAdmin sich das eben mal anschaut und fixt. Da ich meine Firma verkauft habe, kann ich leider nicht mehr auf diese Infrastruktur zugreifen. Der Server erzeugt den Cookie und verteilt ihn an die Clients, dann liest er sie wieder aus und verarbeitet sie.

Dass das Phänomen soweit ich das sehe nur auf iOS und Mac OS neuster Version auftritt ist kein Zufall: Apple hat das Cookie-Handling geändert und dies zum zweck, sog. Verfolger- und Tracking-Cookies zu blockieren. Das dient dem Schutz der Privatsphäre. Der Aufschrei der Werbe-Industrie dazu war laut und deutlich zu hören :evil:.

Android z.B. hat natürlich daran kein Interesse, denn deren Geschäftsmodell ist ja das Sammeln privater Nutzerdaten. Seitdem sehe ich im Safari z.B. keine dieser lästigen Verfolger-Werbungen mehr, was mich freut.

Das ist der technische Hintergrund dazu. Am Forums-Cookie und/oder seiner Verarbeitung scheint also etwas zu sein, was bei Apple in diese Kategorie fällt.

Und dann hättest Du doch schon lange das Cookie im Safari überprüfen können. Ist es also gesetzt, bevor Du die Sternzeit-107.de öfffnest und nachdem Du sie wieder verlassen hast?


Da liegt der Hase aber nicht im Pfeffer, man müsste in die Logs schauen auf dem Server, um zu sehen, ob und wie der Cookie vom Client an den Server geht und wie er verarbeitet wird. Filtert man die nach iOS/MacOS Gerät wird man da schnell fündig werden, denke ich. In unserem Fall hier vermute ich, dass der eben nicht gesendet wird, weil das Sicherheitssystem sein Auslesen blockiert. Lokal ist der dennoch für eine gewisse Zeit vorhanden, das besagt aber nix.

Vielleicht abschliessend noch: Ich bin es irgendwie aus der langen beruflichen Erfahrung mit dem Netz gewöhnt, Auffälligkeiten und Bugs an den Betreiber zu melden. Sonst hat der ja keine Chance, sich zu kümmern. Ich will damit einfach nur helfen und nicht etwa Kritik üben. Und dies schon gar nicht in Foren, deren Betreiber uns solche tollen Dinge kostenlos bereit stellen, wie Du das hier mit viel Herzblut und Engagement tust. Das habe ich in den letzten mehr als 20 Jahren ja auch oft getan und tue es in einigen Dingen noch - natürlich will man dann dafür nicht noch verprügelt werden. Und sowas liegt ganz bestimmt nicht in meiner Absicht, da sei sicher. SOllte das anders rüber gekommen sein, dann tut mir das leid und lag nicht in meiner Intention.

Im übrigen kann ich natürlich auch prima damit leben, dass man da erst mal nichts tut, weil es wichtigeres gibt. Up to you!

Viele Grüße, Peter

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.