Sprache auswählen

Verblendung Sicherungskasten Fussraum

Mehr
10 Sep. 2026 22:27 #358583 von Pidibaer
Verblendung Sicherungskasten Fussraum wurde erstellt von Pidibaer
Servus Leute,
ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ausgangssituation:
Rechts im Fussraum um den Sicherungskasten ist eine Verblendung ( bei mir in Grau ). Ich rede jetzt nicht von dem Plastikdeckel für den Sicherungskasten, sondern die Verblendung drumherum.
Nachdem mich mein 107er nach zig Jahren Treue dieses Jahr mit der Elektrik geärgert hatte, musste ich mehrmals an die Relais und an den ÜSR dahinter.
Nachdem eigentlich alles wieder ´soweit im Griff war, hat jetzt ein Relais dahinter den Geist aufgegeben . Kein Problem, Relais habe ich auf Vorrat, auch wenn die selten kaputt gehen.
Aber: Um da ranzukommen ( ich weiß nicht, ob es bei anderen Modellreihen einfacher ist ) musst du die Chromleiste am Einstig aufschrauben, daß Unterteil des Handschuhfaches aufschrauben , die kleine Abschlußleiste entfernen und dann die Verblendung nach vorne rausziehen. 
Also: mit ausbauen und einbauen ca. 1 1/2 Std. Beschäftigung. Nachdem ich dies dieses Jahr drei mal gemacht habe, meine Frage:

Hat sich schon mal jemand da was anderes gebaut, so daß er an den Sicherungskasten und die Relais mit einem Revisiondeckel, ohne alles ausbauen zu müssen, rankommt. Wenn ja, bitte kurz , wie oder ggf. Bilder. Oder gibt es bereits irgendetwas , was man fertig kaufen kann ( bezweifle ich, hab nix gefunden, aber  ich frag trotzdem mal ).
Ich bin zwar geschickt genug, um mir selber was zu basteln, aber dann bräuchte ich eine Platte mit dem grauen Kunststoffüberzug. Weiß jemand, wo ich dieses Plattenmaterial beziehen kann. ( leichte Farbunterschiede im Fussraum stören mich jetzt nicht wirklich, aber daß Trägermaterial ist ja auch sehr dünn ).
Oder hat jemand ne ganz andere Lösung ? Ok, mit einfach weglassen ist jetzt nicht mein Anspruch. 

Und auch, wenn ich ggf. die nächsten 10 Jahre nicht mehr hin muss, wer weiß, ich möchte jetzt ne Revisionsklappe und mir den bescheidenen Aufwand für nada für immer und ewig sparen. Im Fussraum rumschrauben bei 30 Grad macht mich nicht ganz so Happy.

Danke für eure evtl Antworten vorab.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden