Sprache auswählen

Lenkgetriebe zu viel Spiel

Mehr
09 Juli 2011 15:46 #87341 von Tiger88
Lenkgetriebe zu viel Spiel wurde erstellt von Tiger88
Hallo Leute!

Muss man gleich ein neues Lenkgetriebe kaufen oder kann man es aufarbeiten lassen, wenn ja wo? Ein neues kostet hier in Österreich beim freundlichen 3360,- Euro
Ist ein überholtes mit einem neuen gleichzustellen, sind da die Innereien neu oder bearbeitet? Wer von euch hat da schon seine Erfahrungen gemacht? Kenne mich da nicht wirklich aus.

Liebe Grüsse aus Wien
Goran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2011 16:45 #87342 von sl50086
sl50086 antwortete auf Lenkgetriebe zu viel Spiel
Hallo Goran,

ich würde erstmal versuchen, es nachzustellen. Wenn das nicht geht, laß es überholen. Kostet nur ein Bruchteil.

Gruß, Thomas

Mehr
10 Juli 2011 06:13 #87343 von Wolfgang-Moser
Wolfgang-Moser antwortete auf Lenkgetriebe zu viel Spiel
Hallo Goran,

falls sich das Lenkgetriebe nicht mehr nachstellen lässt, kann es überholt werden. Aber Vorsicht: oft wird ein nur neu abgedichtetes Lenkgetriebe als überholt verkauft. Das ist nicht mal die halbe Miete! Es muss der Kugelumlauf frisch ausgefräst werden. Der Spass kostet rund 500 Euro. Ich kann dafür die Firma AI-Motors empfehlen.

viele Grüsse

Wolfi

Mehr
10 Juli 2011 08:28 #87344 von Tiger88
Tiger88 antwortete auf Lenkgetriebe zu viel Spiel
Hallo Wolfi!

Da bin ich schon ein Stück weiter. Mein Lenkgetriebe hat zwar Spiel aber dicht ist es ja. Hab mir schon gedacht eines auf ebay aus den USA zu kaufen, die kosten dort 400 Dollar plus 100 Dollar Versand und dann 20% Einfuhrumsatzsteuer. Ist aber eine riskante Sache, weil dann etwas nicht passt kann ich mir das Lenkgetriebe zur Deko in die Vitriene stellen. Werd mich da mal erkundigen wer das in Wien anbietet.

vielen Dank
Goran

Mehr
10 Juli 2011 09:18 #87345 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Lenkgetriebe zu viel Spiel
@Tiger