Sprache auswählen

Funktion der Climate Control Einheit von US Importen

Mehr
11 Juni 2011 15:33 #86470 von Cinquecento
Nachdem meine Einheit bereits tot war, als ich das Fahrzeug ( 380 SL ) übernommen habe, konnte ich in den Staaten ein gebrauchtes Steuergerät kaufen und habe es heute eingebaut - leider funktioniert die 1. Stufe des Gebläses nicht - ich meine aber ein leises Klicken wie von einem Relais irgendwo rechts hören zu können...weiss jemand, ob es da ein Relais oder vielleicht Widerstände am Gebläsemotor gibt - immer vorausgesetzt, dass das Teil aus den Staaten einwandfrei funktioniert - wäre für Hilfe oder Info aller Art dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2011 16:25 #86471 von Sterntreiber
Hallo Namenloser,

ich wurde mal schauen, ob die Vorwiderstände am Ventilator in Ordnung sind und ob dort entsprechend Spannung ankommt.
Dazu Motorhaube öffen und die Abdeckung über dem Ventilator entfernen (Kunststoff vor der Windschutzscheibe). Der Stecker ist vom Motorraum aus gesteckt, auf der Gegenseite findest Du die Widerstände. Dort mal messen, was da so ankommt.

Viel Erfolg

Helmut

Mehr
13 Juni 2011 08:37 #86472 von Cinquecento
Danke Helmut - so heisse ich auch, allerdings mit h am Ende...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden