Sprache auswählen

Blöde Frage M110 95 Oktan bzw. 98 Oktan

Mehr
21 Mai 2011 21:43 #85943 von derwolf
Blöde Frage M110 95 Oktan bzw. 98 Oktan wurde erstellt von derwolf
Hallo Sterngemeinde!

Meint ihr, es könnte sein, dass durch das Fahren mit 95 Oktan Benzin beim M110 Motor zu Ruckeln (wie Zündaussetzer und Ausschlagen des Drehzahlmessers, hatte diese Symptome im Forum schon mal geschildert) kommen kann.

Ich bin die letzten 2-3 Ausfahrten mit 95er gefahren unwissenderweise und habe heute 98er getankt und hatte das Gefühl, dass die Zündaussetzer und das Ausschlagen des Drehzahlmessers weg waren.
Kann das aufgrund des unterschiedlich oktanigen Benzins sein (heisst der M110 verträgt 95 Oktan gar nicht und reagiert mit Fehlzündungen) oder ist es eher Zufall.

Danke für Eure Meinungen

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2011 21:57 #85944 von koli
Hallo Wolfgang, für mich absolut keine Blöde frage, ich habe das auch schon bemerkt und wurde darüber hinaus auch schon belächelt ob dieser Aussage...
für mich ist dieser (wenn auch geringe) Unterschied spürbar... mein Tip, tu das deinem Schätzchen nicht an, meiner schnurrt wie ein Kätzchen mit 98er Saft und das bekommt er auch regelmässig und zukünftig auch ...
gruss oli

Oldie`s fahren ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen .
sl-garage.forumprofi.de

Mehr
21 Mai 2011 23:43 #85945 von inox
Hallo,

mein Schätzchen bekommt nur 95 Ot. und ist auch dementsprechend
damals bei WURM-CAT eingestellt worden.
Schnurrt wie eine Turbine

Walter

Mehr
22 Mai 2011 10:14 #85946 von johannes
meiner läuft auch perfekt mit 95er. Da tu ich mir die Mehrauslagen beim 98er nicht an. Ist eh schon teuer genug (auch hier jetzt in Spanien.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
22 Mai 2011 11:27 #85947 von Raschbli
In meiner Betriebsanleitung von damals steht bei Kraftstoffen: Super-Kraftstoffe mind. 98 ROZ / 88 MOZ.

Früher war das mal Super verbleit, jetzt Super Plus, oder täusche ich mich da?

Bei etwa 4.500 km im Jahr bekommt mein 5.0 nur Super Plus in den Tank. Ruckeln tut da gar nix und bei 3,6 Cent Unterschied von Super zu Super Plus (Luxembourg) ist das auch nicht weiter schlimm.

Gruß und Gute Fahrt

RALF

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden