- Dank erhalten: 510
Klaviertastenlenkrad und Tempomat kombinierbar?
- PanTau
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
27 März 2008 10:43 #56498
von PanTau
VG
Frank
Klaviertastenlenkrad und Tempomat kombinierbar? wurde erstellt von PanTau
Liebe Fangemeinde,
kann mir jemand die Frage beantworten, ob es beim 107 in Kombination mit dem Klaviertastenlenkrad einen Tempomat als Sonderausstattung gab?
Ich habe nämlich festgestellt, dass die Aussparung für den Tempomathebel an der ganz frühen Lenksäule nicht groß genug ist.
Oder liegt der Trick in der Montage, indem man den Hebel entsprechend einschwenkt?
Oder gab es einen ganz speziellen Tempomathebel für diese Kombination?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
PanTau
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 27-03-2008 10:44 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 27-03-2008 10:44 ]
kann mir jemand die Frage beantworten, ob es beim 107 in Kombination mit dem Klaviertastenlenkrad einen Tempomat als Sonderausstattung gab?
Ich habe nämlich festgestellt, dass die Aussparung für den Tempomathebel an der ganz frühen Lenksäule nicht groß genug ist.
Oder liegt der Trick in der Montage, indem man den Hebel entsprechend einschwenkt?
Oder gab es einen ganz speziellen Tempomathebel für diese Kombination?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
PanTau
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 27-03-2008 10:44 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 27-03-2008 10:44 ]
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
27 März 2008 11:16 #56499
von GG2801
GG2801 antwortete auf Klaviertastenlenkrad und Tempomat kombinierbar?
Hi,
soweit ich mich erinnere, war bei den frühen 107er-Modellen der Tempomat mittels Schalter am Armaturenbrett im Bereich der Mittelkonsole (evtl. wars auch in der Nähe der Lüftungsregelung) verbaut.
Gruß
Gerald
soweit ich mich erinnere, war bei den frühen 107er-Modellen der Tempomat mittels Schalter am Armaturenbrett im Bereich der Mittelkonsole (evtl. wars auch in der Nähe der Lüftungsregelung) verbaut.
Gruß
Gerald
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 März 2008 16:20 #56500
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Klaviertastenlenkrad und Tempomat kombinierbar?
so ist es, Tempomat gab es zunächst nur in USA und dort einen Knopf im Stile des Klima-/Gebläseschalters (dahinter steckte ein Ford/Philco Zubehörteil)
Erst später (ca. 1975 genauer siehe SZ-Neupreislisten) gab es dann für USA und auch D den bekannten Tempomaten mit Hebel am Lenkrad.
Erst später (ca. 1975 genauer siehe SZ-Neupreislisten) gab es dann für USA und auch D den bekannten Tempomaten mit Hebel am Lenkrad.
/8ungsvoll
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden