Sprache auswählen

Reparatur Seitenscheiben Cabrio-Dach

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #85437 von astral
Das professionelle Einnähen dreier neuer Scheiben inkl. der dafür erforderlichen (De-)Montage kostet beim Sattler ca. 450€. Wenn das Verdeck sonst noch gut ist, lohnt das allemal.
Ein neues Verdeck schlägt immerhin mit ca. 1200€ zu Buche.
Die "Reparatur" von Rissen in den Scheiben sieht doch sowieso "shyce" aus. da ist es dann auch egal, ob das überhaupt hält, was ich auch bezweifle.
Hängt natürlich davon ab, ob man zufrieden ist, wenn´s nicht durch die Risse regnet oder ob man auch einen ästhetischen Mindestanspruch hat.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #85438 von Bobby
Hallo,

man kann dem ganzen auch auf sehr simple Art und Weise vorbeugen. Ich habe ein Bettlaken welches so lang sein muß das es über die hintere Scheibe als auch komplett über die Seitenfenster reicht, zusammengedreht und um die Enden die Isolierung geklebt, womit ein Klempner z.B Heisswasserrohre isoliert. Legt man dann diese Wurst auf das Heckfenster reicht es wenn der Schaumstoff nur über die Seitenscheiben reicht. Beim schließen des Verdecks drückt man den Schaumstoff noch ein wenig in die Faltstelle. Öffnet man nun das Dach und es liegt komplett im Verdeckkasten werden die Seitenfenster gezwungen sich um den Schaumstoff zu legen. Es gibt keinen Knick mehr. Die Bettlakenwurst die dann zwischen der großen Scheibe liegt verhindert zudem Kratzer.
Funktioniert bei mir seit acht Jahren problemlos und mittlerweile ist mein Fangeisen auch fit im öffnen des Verdecks.

Gruß

der Bobby

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #85439 von driver

On 2011-05-24 20:30, Bobby wrote:
Hallo,

man kann dem ganzen auch auf sehr simple Art und Weise vorbeugen. Ich habe ein Bettlaken welches so lang sein muß das es über die hintere Scheibe als auch komplett über die Seitenfenster reicht, zusammengedreht und um die Enden die Isolierung geklebt, womit ein Klempner z.B Heisswasserrohre isoliert. Legt man dann diese Wurst auf das Heckfenster reicht es wenn der Schaumstoff nur über die Seitenscheiben reicht. Beim schließen des Verdecks drückt man den Schaumstoff noch ein wenig in die Faltstelle. Öffnet man nun das Dach und es liegt komplett im Verdeckkasten werden die Seitenfenster gezwungen sich um den Schaumstoff zu legen. Es gibt keinen Knick mehr. Die Bettlakenwurst die dann zwischen der großen Scheibe liegt verhindert zudem Kratzer.
Funktioniert bei mir seit acht Jahren problemlos und mittlerweile ist mein Fangeisen auch fit im öffnen des Verdecks.

Gruß

der Bobby

Wenn die Scheiben schön alt und hart sind dann nützt Dir keine Wurst der Welt was, zumindest bei den Seitenscheiben.

Wolfgang

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #85440 von roland-112
Hallo Chris,
ich habe einen SL Bj. 88 und vor ca. 3 Jahren das gleiche Problem. Wie von Bobby empfohlen habe ich ein komplett neues Dach einziehen lassen. Die Versicherung hat ihren Anteil ohne Rückfrage bezahlt. HAt alles Eurotop in Nürtingen abgewickelt. Seitenscheiben tauschen hat sich nicht gelohnt.

Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden