- Dank erhalten: 123
Schaumstoff auf der Teppichrückseite
- fkenr
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2011 20:21 #84852
von fkenr
Schaumstoff auf der Teppichrückseite wurde erstellt von fkenr
Hallo,
ich habe mal bei diversen Teppichlieferanten nachgefragt und keinen gefunden der die Teppiche mit den Original-Schaumstoffrücken liefern kann. Alle können nur den Teppich ohne die Formteile liefern.
Zur Erklärung habe ich mal ein Photo angehängt. Diese schwarzen Schaumstoffteile haben zwar alle eine werksinterne 107er Ersatzteilummer. Unter diesen internen Nummern könnten die Teile aber nie vom Endverbraucher bestellt werden. Nur die Teppichzulieferer konnten die Teile ordern und für Daimler verbauen.
Habt Ihr dazu andere Infos oder Tipps wo ich solche Formteile bekommen kann.
Gruss Frank
ich habe mal bei diversen Teppichlieferanten nachgefragt und keinen gefunden der die Teppiche mit den Original-Schaumstoffrücken liefern kann. Alle können nur den Teppich ohne die Formteile liefern.
Zur Erklärung habe ich mal ein Photo angehängt. Diese schwarzen Schaumstoffteile haben zwar alle eine werksinterne 107er Ersatzteilummer. Unter diesen internen Nummern könnten die Teile aber nie vom Endverbraucher bestellt werden. Nur die Teppichzulieferer konnten die Teile ordern und für Daimler verbauen.
Habt Ihr dazu andere Infos oder Tipps wo ich solche Formteile bekommen kann.
Gruss Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- makakay
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
17 Apr. 2011 23:36 #84853
von makakay
makakay antwortete auf Schaumstoff auf der Teppichrückseite
Hallo Frank,
ich habe noch ein paar dieser Formteile in sehr gutem Zustand.
Welche Nummer suchst du denn?
Gruesse
Sven
ich habe noch ein paar dieser Formteile in sehr gutem Zustand.
Welche Nummer suchst du denn?
Gruesse
Sven
- storchi
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Apr. 2011 12:43 #84854
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Schaumstoff auf der Teppichrückseite
HAllo,
waren die Formteile nur Vorne oder auch hinten an den Teppichteilen dran?
Gruß Oliver
waren die Formteile nur Vorne oder auch hinten an den Teppichteilen dran?
Gruß Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- storchi
- Senior
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2011 12:44 #84855
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Schaumstoff auf der Teppichrückseite
Frank,
hab ich glatt vergessen google mal POLSTERMANUFACTUR dort werden die teppichsätze mit den Formteilen angeboten. Aber leider nur Komplettsätze.
Gruß Oliver
hab ich glatt vergessen google mal POLSTERMANUFACTUR dort werden die teppichsätze mit den Formteilen angeboten. Aber leider nur Komplettsätze.
Gruß Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- butch8821
- Senior
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2011 18:42 #84856
von butch8821
butch8821 antwortete auf Schaumstoff auf der Teppichrückseite
Hallo,
Polstermanufactur.... Spitzen Witz!
ich habe über Wochen sicherlich 200 mal versucht dort jemanden zu erreichen, ohne Erfolg.
Herr Sollböhmer verspricht das auf seiner HP, aber was hilfts wenn mann es nicht bekommt.
Es gibt keine Lösung für dein Problem!
Ich habe mir beim VDH eine neue (alte) Fußmatte in dunkelrot (viele Grüße an Heinz Becker, wer die Folge kennt!) gekauft. Die bringe ich dann der Fa. Werner vorbei, damit diese mir das umbauen....
Aber Vorsicht, es gibt jede Menge Unterschiede. Meine neue ist für einen 560SL und paßt auch nicht wirklich. Man kann aber den vorderen Teil meiner alten noch nehmen. Mach 1 aus 2.
@makakay: wenn du welche für einen Mopf (nicht 560sl) (Teilenummern sind nicht mehr lesbar) hast, und die über sind, habe ich Interesse, für die Beifahrerseite habe ich auch noch keine Lösung.
Viele Grüße
Sven
Polstermanufactur.... Spitzen Witz!
ich habe über Wochen sicherlich 200 mal versucht dort jemanden zu erreichen, ohne Erfolg.
Herr Sollböhmer verspricht das auf seiner HP, aber was hilfts wenn mann es nicht bekommt.
Es gibt keine Lösung für dein Problem!
Ich habe mir beim VDH eine neue (alte) Fußmatte in dunkelrot (viele Grüße an Heinz Becker, wer die Folge kennt!) gekauft. Die bringe ich dann der Fa. Werner vorbei, damit diese mir das umbauen....
Aber Vorsicht, es gibt jede Menge Unterschiede. Meine neue ist für einen 560SL und paßt auch nicht wirklich. Man kann aber den vorderen Teil meiner alten noch nehmen. Mach 1 aus 2.
@makakay: wenn du welche für einen Mopf (nicht 560sl) (Teilenummern sind nicht mehr lesbar) hast, und die über sind, habe ich Interesse, für die Beifahrerseite habe ich auch noch keine Lösung.
Viele Grüße
Sven
- makakay
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
18 Apr. 2011 21:32 #84857
von makakay
makakay antwortete auf Schaumstoff auf der Teppichrückseite
Hallo Sven,
schick mir am besten mal Fotos von deinen Matten, die du ersetzen moechtest. Dann schau ich mal. Ich weiss naemlich auch nicht genau von welchem Fahrzeugtyp die jeweiligen Teile sind.
einach an weichertnl@gmail.com schicken
Gruesse
Sven
schick mir am besten mal Fotos von deinen Matten, die du ersetzen moechtest. Dann schau ich mal. Ich weiss naemlich auch nicht genau von welchem Fahrzeugtyp die jeweiligen Teile sind.
einach an weichertnl@gmail.com schicken
Gruesse
Sven
- fkenr
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
19 Apr. 2011 13:51 #84858
von fkenr
fkenr antwortete auf Schaumstoff auf der Teppichrückseite
Hallo,
danke für die Infos. Da werde ich die Teile demnächst mal selbst schäumen.
Gruss Frank
danke für die Infos. Da werde ich die Teile demnächst mal selbst schäumen.
Gruss Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden