- Dank erhalten: 0
Druckspeicher Kraftstoffpumpe
- wurgelgnom
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2011 18:53 #84809
von wurgelgnom
Druckspeicher Kraftstoffpumpe wurde erstellt von wurgelgnom
Hallo,
ich hab eine Frage, bei mir am 280ger ist wahrscheinlich der Druckspeicher an der Kraftstoffpumpe hinüber. Jetzt war ich bei Mercedes und da kostet er 199,- Euronen!
Ich habe einen Kfz.-Meister gefragt (nicht von Mercedes) ob man diesen teuren durch einen für 79,- Euronen vom W124 verbauen kann und er sagte es wäre ohne weiteres möglich.
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße Dirk
ich hab eine Frage, bei mir am 280ger ist wahrscheinlich der Druckspeicher an der Kraftstoffpumpe hinüber. Jetzt war ich bei Mercedes und da kostet er 199,- Euronen!
Ich habe einen Kfz.-Meister gefragt (nicht von Mercedes) ob man diesen teuren durch einen für 79,- Euronen vom W124 verbauen kann und er sagte es wäre ohne weiteres möglich.
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
14 Apr. 2011 21:07 #84810
von agossi
agossi antwortete auf Druckspeicher Kraftstoffpumpe
Hallo,
der Druckspeicher hat je nach Jahrgang einen oder zwei Anschlüsse. Der vom W124 garantiert nur einer. Ist Dein 280er nach 9.79 (Einführung W126), könnte es passen.
Im Zubehör gibt es günstigere Angebote als € 199.-
Gruss
Andi
PS: wie äussert sich denn der Defekt, tropft das Ding?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 14-04-2011 21:09 ]
der Druckspeicher hat je nach Jahrgang einen oder zwei Anschlüsse. Der vom W124 garantiert nur einer. Ist Dein 280er nach 9.79 (Einführung W126), könnte es passen.
Im Zubehör gibt es günstigere Angebote als € 199.-
Gruss
Andi
PS: wie äussert sich denn der Defekt, tropft das Ding?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 14-04-2011 21:09 ]
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 506
14 Apr. 2011 21:10 #84811
von Sandokan500
- wurgelgnom
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2011 21:43 #84812
von wurgelgnom
wurgelgnom antwortete auf Druckspeicher Kraftstoffpumpe
Mein SLC ist EZ 11/1980. Martin was ich brauche ist ein Druckspeicher und nicht Regler! Der sitzt am Benzinpumpenpack und nicht im Motorraum. Der von Dir gesendete link ist für einen Druckregler der DJetronic.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Apr. 2011 22:38 #84813
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Druckspeicher Kraftstoffpumpe
Ja, mich würden auch die Gründe für den Verdacht auf Druckspeicherdefekt interessieren ... den habe ich momentan bei mir auch im Auge (schlechtes Warmstartvrhalten, vor ein paar Wochen spontan entstanden, also keine schleichende Verschlechterung über Wochen/Monate, sondern eher plötzlicher Defekt eines Teils).
Warmlaufregler wurde schon erfolglos getauscht, jetzt wäre der Druckspeicher dran bzw. alle möglichen Schläuche ...
Grüße, Frank
Warmlaufregler wurde schon erfolglos getauscht, jetzt wäre der Druckspeicher dran bzw. alle möglichen Schläuche ...
Grüße, Frank
- wurgelgnom
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2011 22:56 #84814
von wurgelgnom
wurgelgnom antwortete auf Druckspeicher Kraftstoffpumpe
Ich habe auch Warmstartprobleme. Wenn ich bei lauwarmen Motor starte muß ich länger orgeln und wenn er anspringt läuft er nicht sofort auf allen Zylindern. Erst nach ein paar Umdrehungen wenn ich Gas gebe. Die Düsen wurden angeblich schon mal erneuert und laut Kfz-Meister ist der Druckspeicher die häufigste Fehlerquelle.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Apr. 2011 00:18 #84815
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Druckspeicher Kraftstoffpumpe
Genau wie bei mir ... wenn ich testweise fünf- bis zehnmal vor dem Starten nur die Zündung an- und ausschalte (die Benzinpumpe hinten rechts summt dann jeweils für eine Sekunde und baut Stück für Stück Druck wieder auf), springt er ohne Orgeln an.
Grüße, Frank
Grüße, Frank
- Colt_Seavers
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Apr. 2011 12:57 #84816
von Colt_Seavers
Colt_Seavers antwortete auf Druckspeicher Kraftstoffpumpe
Moin,
bei Warmstartproblemen bei der K-Jet könnte es neben dem Druckspeicher noch weitere Ursachen geben:
- Rückschlagventil defekt/nicht vorhanden (der Druck geht nach Abschalten des Motors sofort auf 0)
- Einspritzdüsen undicht
- Kaltstartventil undicht
- Steuerdruck warm zu hoch
- Systemdruckregler defekt
Gruß
Sven
bei Warmstartproblemen bei der K-Jet könnte es neben dem Druckspeicher noch weitere Ursachen geben:
- Rückschlagventil defekt/nicht vorhanden (der Druck geht nach Abschalten des Motors sofort auf 0)
- Einspritzdüsen undicht
- Kaltstartventil undicht
- Steuerdruck warm zu hoch
- Systemdruckregler defekt
Gruß
Sven
- CON2110R
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Apr. 2011 19:22 #84817
von CON2110R
CON2110R antwortete auf Druckspeicher Kraftstoffpumpe
Hallo,
habe gerade deinen Bericht gelesen.
Brauche auch dringend einen Kraftstoffspeicher.Wo bekommt man eine günstiger her für einen 380 SL BJ.83?
Gruß Joachim
habe gerade deinen Bericht gelesen.
Brauche auch dringend einen Kraftstoffspeicher.Wo bekommt man eine günstiger her für einen 380 SL BJ.83?
Gruß Joachim
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden