- Dank erhalten: 0
Gullideckel auswuchten
- Hans3_5
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Apr. 2011 18:15 #84418
von Hans3_5
Gullideckel auswuchten wurde erstellt von Hans3_5
Guten Tag zusammen,
wie lasst Ihr denn die originalen Gullideckel auswuchten? Mit Klebegewichten oder mit Klemmgewichten. Ich habe meine jetzt mit Klebegewichten auswuchten lassen, wobei die äußeren Klebegwichte ziemlich knapp an den Bremssätteln vorbeilaufen (ca. 2-3 mm). Aber es schleift nichts.
Klemmgewichte wollte ich halt nicht, damit die neu lackierten Gullies nicht gleich wieder verkratzen.
Gruß
H.J.
wie lasst Ihr denn die originalen Gullideckel auswuchten? Mit Klebegewichten oder mit Klemmgewichten. Ich habe meine jetzt mit Klebegewichten auswuchten lassen, wobei die äußeren Klebegwichte ziemlich knapp an den Bremssätteln vorbeilaufen (ca. 2-3 mm). Aber es schleift nichts.
Klemmgewichte wollte ich halt nicht, damit die neu lackierten Gullies nicht gleich wieder verkratzen.
Gruß
H.J.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 215
04 Apr. 2011 19:59 #84419
von jhwconsult
Wenn noch 2-3 mm Luft sind, ist das m.M.n. in Ordnung. Es gibt auch speziell dünnere Klebegewichte, die man nutzen kann, wenn es zu eng werden sollte.
Hartmut
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Gullideckel auswuchten
On 2011-04-04 18:15, Hans3_5 wrote:
Guten Tag zusammen,
Gruß
H.J.
Wenn noch 2-3 mm Luft sind, ist das m.M.n. in Ordnung. Es gibt auch speziell dünnere Klebegewichte, die man nutzen kann, wenn es zu eng werden sollte.
Hartmut
. Hartmut aus Hessen .
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Apr. 2011 07:31 #84420
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Gullideckel auswuchten
Ein guter Reifendienst hat ein Herz für guterhaltene Youngtimer und Klassiker und arbeitet mit den entsprechenden Gewichten und Ventileinsätzen.
Nur Reifenprolls knallen überall die Klemmgewichte dran.
Sowohl Barock (107er) wie Gullydeckel (126er) sind mit Klebegewichten versehen.
2-3mm Spiel sind problemlos, weder Felge noch Bremsscheibe erleiden beim Verfahren Verformungen, dass es zu Betriebsstörungen kommt (außer Du ramponioerts Dir die Felge, dann hast Du aber noch ein paar andere Probleme an der Achse)
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 05-04-2011 07:33 ]
Nur Reifenprolls knallen überall die Klemmgewichte dran.
Sowohl Barock (107er) wie Gullydeckel (126er) sind mit Klebegewichten versehen.
2-3mm Spiel sind problemlos, weder Felge noch Bremsscheibe erleiden beim Verfahren Verformungen, dass es zu Betriebsstörungen kommt (außer Du ramponioerts Dir die Felge, dann hast Du aber noch ein paar andere Probleme an der Achse)
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 05-04-2011 07:33 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden