Sprache auswählen

Erfahrung mit neuem Verdeck

Mehr
26 März 2011 18:24 #84264 von Boulpy
Erfahrung mit neuem Verdeck wurde erstellt von Boulpy
Hallo

Ich hatte im Januar ein neues Verdeck montieren lassen (original MB Verdeck), dann allerdings wieder gleich das Hardtop montiert und erst Anfang März wollte ich eben wieder ohne Hardtop fahren.
Also zum ersten Mal neues Verdeck zumachen ... und da, unmöglich hinten die Sicherung in das Loch zu bekommen ! es war als wäre das Verdeck viel zu klein ! Nach einer Stunde und nachdem ich auf das Auto gestiegen bin, und die Sicherung mit dem Knie (!!) runtergedrückt hatte, war es möglich das Ding zu zukriegen.

Jetzt wage ich mich nicht das Verdeck wieder aufzumachen, aus Angst ich kriege es nicht zu. Kann es sein das der Stoff, wenn neu, zuerst einmal ein paar Wochen richtig gestreckt werden muss ?

Der Betrieb der mir das Verdeck montiert hat meint, sie hätten das Verdeck ohne Problem zubekommen !

Wäre an Eure Erfahrungen interessiert !

Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2011 19:00 #84265 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Erfahrung mit neuem Verdeck
Hallo Peter,

also das mit nach der Neumontage und dann gleich wieder das Hardtop drauf war ein Fehler. Also man sollte das neue Verdeck nach der Montage ein paar Tage zulassen damit es sich etwas dehnt. Mein Verdeck ging das erst halbe Jahr nach der Montage auch sehr schwer zu aber das spielt sich ein.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
26 März 2011 20:27 #84266 von inox
inox antwortete auf Erfahrung mit neuem Verdeck
...und wenn der Scheibenrahmen zu stark strapaziert wird, kann es
auch mal "KNACK" machen

Walter

Mehr
27 März 2011 01:34 #84267 von Boulpy
Boulpy antwortete auf Erfahrung mit neuem Verdeck

On 2011-03-26 19:00, Thorsten560SE wrote:
Hallo Peter,

also das mit nach der Neumontage und dann gleich wieder das Hardtop drauf war ein Fehler. Also man sollte das neue Verdeck nach der Montage ein paar Tage zulassen damit es sich etwas dehnt. Mein Verdeck ging das erst halbe Jahr nach der Montage auch sehr schwer zu aber das spielt sich ein.

Gruß Thorsten

Na ja ein paar Tage war das Verdeck auch drauf, aber dann eben ein guter Monat auf, und das war in der Tat ein Fehler ! und jetzt kommen die schönen Tage !

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden