- Dank erhalten: 120
Rückleuchte - Dichtung
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
26 März 2011 11:06 #84222
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Rückleuchte - Dichtung wurde erstellt von Uwe560
Hallo zusammen,
es gibt ja im Forum schon einige Beiträge bez. Rückleuchtendichtung.
Ich habe aber nirgends entdeckt, wie die Dichtung ab Werk verbaut wurde - geklebt oder nicht geklebt.
Ich habe mir neue Orginal-Dichtungen besorgt und möchte sie auch wie im Auslieferungszustand verbauen.
Wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich gerne auf die Kleberei verzichten.
Danke und Gruß Uwe
es gibt ja im Forum schon einige Beiträge bez. Rückleuchtendichtung.
Ich habe aber nirgends entdeckt, wie die Dichtung ab Werk verbaut wurde - geklebt oder nicht geklebt.
Ich habe mir neue Orginal-Dichtungen besorgt und möchte sie auch wie im Auslieferungszustand verbauen.
Wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich gerne auf die Kleberei verzichten.
Danke und Gruß Uwe
Gruß Uwe
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
26 März 2011 17:56 #84223
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Rückleuchte - Dichtung
Hallo Uwe,
die ist nur eingelegt und NICHT geklebt.
Im Laufe der Jahre kann es sein, dass sich die Dichtung mit den anliegenden Teilen verbindet und deshalb verklebt erscheint.
Ganz "Schlaue" kleben das Gummi ein, um damit eventuelle Undichtigkeiten zu beseitigen, was selten erfolgreich ist aber anschließend garantiert, dass man beim nächsten Mal die unverschämt teure Dichtung in jedem Fall ersetzen muss.
Viele Grüße
Oliver
die ist nur eingelegt und NICHT geklebt.
Im Laufe der Jahre kann es sein, dass sich die Dichtung mit den anliegenden Teilen verbindet und deshalb verklebt erscheint.
Ganz "Schlaue" kleben das Gummi ein, um damit eventuelle Undichtigkeiten zu beseitigen, was selten erfolgreich ist aber anschließend garantiert, dass man beim nächsten Mal die unverschämt teure Dichtung in jedem Fall ersetzen muss.
Viele Grüße
Oliver
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 120
26 März 2011 23:35 #84224
von Uwe560
Gruß Uwe
Uwe560 antwortete auf Rückleuchte - Dichtung
Hallo Oliver,
danke für die Info.
Bei mir hatte die Dichtung ein "ganz Schlauer" gut verklebt - inklusive Chrom-Zierleisten ,Unterlage (die es hoffentlich im April wieder gibt) und Kofferraumdeckel-Dichtung.
Ich habe 1 Tag Kleberreste entfernt .
Gruß Uwe
danke für die Info.
Bei mir hatte die Dichtung ein "ganz Schlauer" gut verklebt - inklusive Chrom-Zierleisten ,Unterlage (die es hoffentlich im April wieder gibt) und Kofferraumdeckel-Dichtung.
Ich habe 1 Tag Kleberreste entfernt .
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden